Playstation 1 Update

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shorty0815
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2009 12:50
Persönliche Nachricht:

Playstation 1 Update

Beitrag von shorty0815 »

Hi Leute,

vielleicht kann mit ja einer von euch weiterhelfen.
Ich habe eine Playstation SCPH-5502 .
Ich suche jez schon seit langer zeit nach einem biosupdate für diese version, jetzt habe ich zwar einen gefunden ,kann ihn aber nicht anwenden da keine Beschreibung vorhanden ist wie ich diesen benutzen soll.

Habt ihr vllt rat , oder eventuell sogar ein gutes biosupdate für mich?

Danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

1. das ist das PC forum .. im PS oder Retro forum, wirst du wahrscheinlich besser beraten :)
2. wozu macht man bei ner PS BiosUpdates? .. (Neugierde und son scheiß :))

3. wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es nur mit speziellen "Werkzeug" möglich das bios zu flashen :/ ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Levishadow hat geschrieben:1. das ist das PC forum .. im PS oder Retro forum, wirst du wahrscheinlich besser beraten :)
2. wozu macht man bei ner PS BiosUpdates? .. (Neugierde und son scheiß :))

3. wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es nur mit speziellen "Werkzeug" möglich das bios zu flashen :/ ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Richtig. - Verschoben
shorty0815
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2009 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shorty0815 »

Ihr habt schon Recht mit dem Forum nur dacht ich mir vllt find ich ja hier ne Antwort.
Das biosupdate muss ich leider spiele bedingt machen, da manche spiele einfach nich auf meiner version laufen , ka warum.
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

shorty0815 hat geschrieben:Ihr habt schon Recht mit dem Forum nur dacht ich mir vllt find ich ja hier ne Antwort.
Das Biosupdate muss ich leider spiele bedingt machen, da manche spiele einfach nich auf meiner version laufen , ka warum.
Ich hab mal gelesen dass eine Updatefunktion auch auf Memorycards, sowie Sony eigenen Spiele draufgewesen sien soll. Sprich: du kaufst dir eine Memory-Card/ein Spiel, wenn das Biosfile auf der Karte/dem Spiel aktueller ist als dass auf der PS1, updated er automatisch im Hintergrund.
Wie gesagt: Ich habe es mal irgendwo gelesen. Wieviel Wahres da dran ist weiss ich nicht.
Bild
shorty0815
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2009 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shorty0815 »

hi sYntiq, das habe ich auch schonmal gehört gehabt und ausprobiert , nur funktioniert das Spiel immernoch nicht.
Das einzige was kommt is das sony bild ,,, allerding nich in den herkömmlichen farben sondern in blauer schrift.
Ich habe mir mittlerweile auch schon eine update datei (.bin) herruntergeladen und auf cd gebrannt nur hab ich keine anleitung dafür gefunden wie dieses update funktionieren soll.

gibt es dafür vielleicht eine tastenkombi um das update zu starten ?
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich glaube nicht, daß die ps1 da wirklich eine funktion für hat. die bios zum runterladen sind eigentlich für emulatoren gedacht.
und in dem falle kannst du auch einfach das spiel in deinen pc einschieben und über einen emulator zocken :)
"Ich verachte Ihre Meinung, und ich würde lieber sterben, als dass Sie sie sagen."

- Voltaire
Autor, Philosoph, Aufklärer
shorty0815
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2009 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shorty0815 »

hmmm ,,,,, wollte eigentlich auf ps1 zocken , Tekken 3 is da am besten drauf zu spieln.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber mal ehrlich ... soll es ernsthafft bei PS1 spiele geben, die vorher ein update benötigen?? .. speziell wenn das bei Tekken3 nötig wäre, hätte man bestimmt häufiger davon gehört :/ ... sicher das das Problem nicht woanders liegt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

hab ich auch noch nicht von gehört. könnte natürlich in dem fall auch sein, daß einfach die disk kaputt ist.

@shorty
aber wenns nicht geht? soviel unterschied macht das nu auch nit. brauchste halt nur noch nen usb adapter für die ps controller.
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 22.06.2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
shorty0815
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2009 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shorty0815 »

ich weiß echt nich mehr wo das problem liegen könnte.
das einzige was ich weiß das tekken 3 bei mir iwie nich laufen will
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

was heißt denn "nicht laufen"?

erkennt er die Disc nicht? .. gibs irgendwelche fehler beim anstarten??
weißt die disk stärkere Gebrauchsspuren auf?? ... funktioniert sie in anderen Playstations?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Jap mit bestimmten Bios laufen PS1 Emulatoren nicht gut. Daher war das wohl auch im PC Bereich stimmts?
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

shorty0815
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2009 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shorty0815 »

sie läuft an nur ist statt dem herkömmlichen startbildschirm wo playstation steht , in blauer schrift geschrieben sony und darunter dann playstation .
gebrauchsspuren weißt die disc garkeine auf und ob sie auf anderen ps läuft weiß ich nich
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Spiel sollte schon original sein, wenn es auf der PS laufen soll :wink:
Antworten