Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von seph` »

Bild

weee, spiel ist immernoch super.

\ups, thumbnail zu groß
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

In der aktuellen Spielrunde von Lemonamiga standen nur Spiele von 1995 zur Auswahl und gewählt wurden:
Platman
Bild

und Obsession
Bild

Beide Spiele sind weder ein gutes Beispiel für Amiga Platformer (die ich im allgemeinen nicht mag),
noch für Flipperspiele.

Noch schlimmer war leider (imho) die Auswahl des C64 Titels bei Lemon64. Ich glaube kaum ein Port war schlechter als jener von Wonderboy. Abgesehen von meiner tiefen Abscheu gegenüber Jump and Runs steht dieser Titel auch noch für einen vorher nicht gekannten Missbrauch des SID-Chips.

Es gibt nicht viele Titel die allein durch ihere Musik den Drang nach einem Suizid (oder wenigstens heftigem Erbrechen) erwecken, aber die C64 Version von Wonderboy gehört definitiv dazu.
TGGC
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2012 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von TGGC »

Ich spiele momentan sehr intensiv Tetris - The Grand Master. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, den ersten Teil komplett durchzuspielen. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben:
Bild
Video

Für den zweiten Teil bin ich daher eigentlich noch nicht gut genug, allerdings hat das Spiel so einen genialen Coop - Modus, das ich es zusammen mit einem Freund immer wieder rauskramenen muss. Dabei befinden sich beide Spieler auf dem selben Spielfeld und müssen darauf achten dem anderen nicht zu sehr in die Quere zu kommen!

Bild
Video
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von $tranger »

Bild

Nie durchgespielt, jetzt aber nochmal angefangen. Auf Expert im Sci-Fi-Modus mit "lots of Guns" (natürlich).
Was für ein tolles Spiel.

Fortschritt bis jetzt:
- Drassen befreit
- Chitzena Befreit
- Cambria befreit
- SAM bei Cambria eingenommen
- Gefangene in Tixal befreit
- Alien-Queen erledigt
- Grumm befreit

Bild

MVPs bis jetzt sind Buns (98 Marksmanship) und mein Charakter. Das ist der erste Durchlauf, in dem ich Razor rekrutiert habe und ihn komplett als Messerwerfer spiele - ganz spaßig ^^
Lustig war auch der Kampf gegen die Alienqueen - ich hab Razor alle meine TNT's und RDX auf die Queen werfen lassen, bis ich gemerkt hab, das ich nur noch ein TNT mit 20% Haltbarkeit habe. Und natürlich alles überspeichert.
Razor ist dann todesmutig mit seinen 13 Skillpunkten in Explosives Reingelaufen und hat das fast kaputte TNT gelegt. Was leider in seinen Händen explodiert ist und alle anderen Bomben mit hochgejagt hat :lach:
Wie durch ein Wunder hat er die Sache sogar mit ein paar HP überlebt!

Der Trostpreis geht an Dynamo, der bis jetzt das größte Pech hatte. Er ist - obwohl er in meinem B-Team ist - mittlerweile bestimmt zwanzigmal verreckt - die meiste Zeit durch Friendly Fire. Am lustigsten war's als Shank (sein Schützling im Gefängnis) ihm aus Versehen mit einer Salve aus seiner Mac10 den Schädel weggefräst hat.
Jetzt lebt der arme Kerl hauptsächlich im Cambria und repariert, während das restliche B-Team trainiert.

Und Flo hängt alleine in Chitzena rum und trainiert/bildet Milizen aus weil sie keiner leiden kann :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Purple Heart »

Tombi

Meine Gott, was für Drogen muss man als Entwickler nehmen und sowas zu Entwickeln? Es ist aber verdammt gut. Und hat den selben Wiedererkennungswert wie ein Mario Spiel. ^^
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

In der Lemonamiga Super League läuft gerade Super Skweek und ich habe keine Ahnung warum das gewählt wurde.
Bild

In der Lemon64 Competition wird derzeit Ghosts n Goblins Arcade gespielt. Dabei handelt es sich um das kürzlich erschienene Remake des Originals, dass, wie der Name andeutet, sich näher am Arcade-Automaten orientiert. Leider istes nicht ein wenig leichter gemacht worden.
Bild

Beide Spiele sind nicht wirklich was für mich, also habe ich stattdessen ein wenig bei Wings weitergespielt. Dessen PC Remake hat einen deutlich geringeren Schwierigkeitsgrad, aber auch das Amiga Original ist nicht übertrieben schwer.
Bild
Bild

Man kann übrigens beide Versionen bei gog kaufen.
http://www.gog.com/game/wings_classic
http://www.gog.com/game/wings_remastered
Im Falle von Wings dürfte es leider einer der ganz wenigen Fälle sein, in denen man dort auch ein Amigaspiel kaufen kann. Es wäre schön, wenn das auch auf ein paar andere Titel bei gog zutreffen würde. Die DOS-Versionen von ein paar alten Team17 und Bullfrog Spielen sind eine ganze Ecke schwächer als die Amiga Originale.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu »

Hätte ich mir auch schon lange gewünscht dort auch ein paar Amiga-exklusive Spiele wie Ambermoon zu finden (jetzt wo es Albion gibt).
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Chibiterasu hat geschrieben:Hätte ich mir auch schon lange gewünscht dort auch ein paar Amiga-exklusive Spiele wie Ambermoon zu finden (jetzt wo es Albion gibt).
Hattest du das nicht damals über WinUAE zum Laufen gebracht?

Wie auch immer. In meiner Aufzählung habe ich ganz vergessen Jam It für den C64 zu erwähnen. Da es sich bei dem Spiel um nur eine einzige .prg Datei handelt (und daher kein fieser Fastloader wie bei etlichen .d64 Dateien dabei ist), läuft es Dank Emulatoren problemlos auf meinem Caanoo und Wiz und ist genau das richtige Spiel um eine kurze Busfahrt oder abends im Bett eine Werbepause zu überbrücken.

BildBild
Bild

Bei meiner Version handelt es sich übrigens um eine Special Edition, in der die Warriors gegen die Cavs antreten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab ich^^

ging zum Starten auch relativ leicht aber beim Abspeichern war es immer ein Glücksspiel ob es den Save zerschießt oder nicht. Hab x Spielstände zur Sicherheit angelegt.

Und ich denke ja auch nicht nur an mich :)
Ich spiele das so schnell eh nicht mehr.

Auf GOG fehlen sowieso noch so viele Spiele... :-/
Die ganze Lemmings-Serie wäre zb cool (verbinde ich auch eher mit dem Amiga).
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

Seit Sonntag läuft in der Lemonamiga Super League Competition "The Chaos Engine". Ich glaube das wurde bereits zum dritten Mal gewählt¹ und obwohl ich das Spiel eigentlich mag, war ich schon damals nicht wirklich gut und bin mit der Zeit sogar noch schwächer geworden. Eine großartige Punktzahl darf ich also leider nicht erwarten.

Bild
Bild

¹ Drei oder vier mal im Jahr dürfen Spiele gewählt werden, die bereits schon mal gespielt wurden.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von oppenheimer »

Ich bin derzeit hoffnungslos auf dem Soundtrack von Ultima 8 hängengeblieben. Ich kenne nichts besseres, fürchte ich. Keine Ahnung, warum der Komponist in der Versenkung verschwunden ist. Für eine per Orchester eingespielte Fassung würd ich so einiges springen lassen. Wenn das Spiel sich nur halb so gut gehalten hätte wie die Mucke... ich würde immer noch durch die Hallen des Mountain Kings irren.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
black magic

und ein bisschen

Bild
green beret

allerdings beides aufm emulator und mitn 360 controller :ugly:
spielt sich damit erstaunlich gut, ändert aber nichts am schwierigkeitsgrad. in black magic hab ichs immerhin bis ins schloss geschafft.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe774091 »

Bei mir flackert das Bild zu black magic. Zumindest diese Felswand.

Ich spiel derzeit Harvest Moon (SNES). Im Vergleich zu den Nachfolgern noch recht simpel aber dennoch spaßig genug (für mich)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von johndoe1238056 »

JesusOfCool hat geschrieben:Bild
black magic

und ein bisschen

Bild
green beret

allerdings beides aufm emulator und mitn 360 controller :ugly:
spielt sich damit erstaunlich gut, ändert aber nichts am schwierigkeitsgrad. in black magic hab ichs immerhin bis ins schloss geschafft.
Amstrad/Schneider CPC Versionen oder eine eigene Palette in Vice erstellt? Das grün ist schon sehr grün im Vergleich zur herkömmlichen C64 Optik.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von JesusOfCool »

einfach CCS64 emulator.
die screenshots hab ich nicht selbst gemacht
aber ja, du hast recht, der kontrast ist da schon unterschiedlich. wär mir gar nicht aufgefallen.
Bild
Antworten