[SNES] Terranigma

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe die englische nie gespielt (blöde Frage, ist lange her, konnte man die in der deutschen überhaupt einstellen?), aber an einigen Stellen hat die deutsche mich doch aufgeregt. Die Club Nintendo Redaktion war damals immer der Meinung, das die Spieler (Kinder) einige Witze und Zusammenhänge bestimmt (noch) nicht verstehen und haben teilweise ziemlich rumgepfuscht.
Wenn man englisch kann ist mir die von EG als "distanzierter" beschriebene Version deutlich lieber.
Ja, das stimmt. Die Truppe um Claude Moyse (so hieß der Chefübersetzer) war furchtbar. Allein für das, was die mit der dt. Version von Secret of Mana (teilweise vollkommen unmotiviert) angestellt haben, gehören die selbst heute noch erschossen. :evil:
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Terranigma war ganz groß und ist eines der wenigen Spiele, die mir bis heute noch in guter Erinnerung sind. Ich habe es das letzte mal 2004 und war selbst dann noch hellauf begeistert.

Von dieser Art Spiele gibt es heute gar keine mehr. Keine RPGs die nicht nur eine packende Story haben sondern auch spielerisch und erzählerisch auf höchstem Niveau unterhalten. Dazu kam die damals sehr gute Grafik und ein gehöriger Umfang.

Neben Lufia ist Terranigma sicher eines der größten SNES Spiele.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Terranigma ist heutigen JRPgs vor allem vorraus, weil es nicht nur eine gute Story hatte, sondern auch eine bzw. mehrere Aussage/n.
Und was das ganze noch besser gemacht hat, war das diese Botschaften nicht mit der Holzhammermethode kamen, sondern sehr subtil eingesetzt wurden.
Zum Beispiel Globalisierung:
Als Teil des Wachstums wird es als etwas positives angesehen, Städte vergrößern sich usw.
Aber wer sich schon mal ganz genau den Zoo der Goldküste (nur eine von vielen Beobachtungen) angesehen hat, weiß was ich meine :wink:
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich muss mir dringend mal nen controller für den rchner holen denke ich. Dann zock ichs auch mal wieder. Habs das letzte mal mit Tastatur angefangen, aber das ist ein absoluter Krampf!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

endlich war es so weit, terranigma wurde auch in amerika bemerkt, und bekam das längst überfällige review, aus sicht eines amerikaners

Bild

http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... gma/355091

Ich denke man kann nun mit gewissheit festhallten: unsere positiven errinerungen an das Spiel sind nicht nur nostalgie gefühle an die jugend, das spiel ist einfach großartig. punkt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hat jemand von euch eigentlich Soul Blazer gespielt? Wie ist das?

Illusion of Time fand ich ja nur ganz gut. Da bin ich nicht so reingekippt.

Edit: War ein nettes Video. Jetzt wissen wir also, warum das nicht drüben rauskam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der Total! stand damals, dass es an der christlichen Lobby in Amerika liegen würde. Das habe ich mir immer ganz gut vorstellen können.
Ist ja bei der "His Dark Materials" Reihe in einigen US-Bundestaaten auch der Fall.

....aber geil...das mit den Schildkröten wusste ich gar nicht. Habe noch nie gecheckt was das Wetter in Zoe sollte. Und ich habe das Ding 13 oder 14 mal gezockt...es gibt einem immer wieder neues. :lol:
Benutzeravatar
Blutvampir
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2008 08:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutvampir »

Ja das waren noch Zeiten Terrenigma war wirklich top aber noch besser fand ich Illusion of Time.
Das waren spitzen Games
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

OMG EIN TERRANIGMA THREAD!!!!!!!!!!11111111111einseinself
das ich ihn erst jetzt bemerke =D hab das spiel lange nach der snes ära gefunden, "du kennst das nicht, ist eines meiner lieblingsspiel" und er hats mir in die hand gedrückt, wie ich es verschlungen habe awesome^^
Benutzeravatar
Master_Philly
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2011 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

dieses spiel weckt gute erinnerungen in mir, das war und ist immer noch eines meiner lieblingsspiele, ich glaub ich muss es nochmal anspielen :D
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

um den titel gamer zu bekommen sollte das als einstiegsprüfung zusammen mit andren spielen absolvieren müssen =)
Benutzeravatar
Schattenthron
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2011 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schattenthron »

Terranigma..., oh man wie hab ich dieses Spiel geliebt. :verliebt:

Hier noch mal paar weitere Soundtracks:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ivg2mnsiBI
-> Safarium
http://www.youtube.com/watch?v=XS8pHmR0X4c
-> Stars
http://www.youtube.com/watch?v=QmmN-13uDS0
-> Cysta (mag ich am meisten)
Benutzeravatar
Leia2
Beiträge: 31
Registriert: 08.06.2011 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leia2 »

Terranigma war damals mein erstes Spiel mit "Tiefgang", sprich Story und mehr als recht eindimensional Laufen, Springen, Fahren oder Hauen ;).
Hatte damals mächtig Respekt vor dem Umfang und den Kämpfen ( bin ganz häufig einfach davongelaufen, das rächt sich irgendwann ;)). Habe es aber dann doch irgendwann durchbekommen und war hin und weg.
Ein neuerlicher Versuch nach gefühlten Jahrzehnten war irgendwie... naja, anders. ABer nach wie vor ein super Spiel, vor allem in super Erinnerung.
PS3, Wii, PC, XBox - was soll's?! Hauptsache gute Spiele!
Alles andere ist freiwilliger Spaßverzicht.
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Hate einer von euch auch das Problem das ihr alles erforderliche gemacht habt um die Vergrößerung der Städte voranzutreiben aber eine Stadt immer im vorletzten Stadium stecken geblieben ist? ich glaub das war bei mir immer die Goldküste
Benutzeravatar
BumBum12
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BumBum12 »

kann mich nicht erinnern, konnte meine städte immer komplett ausbauen, tut mir leid das ich nicht helfen kann
drücke strg alt entf für den ende der welt zauber
Antworten