Sega Saturn

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Bela22 hat geschrieben:
schwedenshredder hat geschrieben:Beim Saturn ist übrigens ein Import Mod bzw. ein Action Replay 4m+ sehr zu empfehlen. Es gibt haufenweise japanische Games, die saugeil sind, alle möglichen Shooter und, ganz wichtig, Dating Sims ;)

@Bela: Es gab übrigens drei Teile von Shining Force 3, wobei nur der erste hier erschienen ist. Die anderen beiden waren Japan-exklusiv und Forsetzungen der ersten SF3-Episode.
Ich weiss...Part 2 von 3 war sogar mal extrem RAR.
Heute kriegt man die hinterhergeschmissen :D

Hatte mal Part 1 und 3 Japansich hier...
Habs dann verkauft (brauchte Geld)...Nun bin ich wieder am Sammeln :D
Es gab ja auch damals so eine Bonus Disc...die man nur bekam, wenn man alle 3 Teile gekauft hatte...Due war auch extreeeeeeeeeeeeeem teuer bei ebay zu bekommen...Da konnte man eigene Charaktere usw. machen bzw. die Charaktere aus dem Spiel editieren.
Naja, das waren Zeiten ^^
Eigentlich brauch ich nen Banner "Staatlich geprüfter Shining Force Fan" :D
hey da gibts ja auch einen shining force liebhaber gg

soll ja eine fan übersetzung geben

http://forums.shiningforcecentral.com/i ... ntry192405

leider habe ich keinen saturn mehr.... ^^

teil 3 war auch sehr gut.... nur war der saturn schon am ende als die teile rausgekommen sind....
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Es gibt Leute, die arbeiten (Homebrew) an Shining Force II für DS :D

Selbe Grafik...selbe alles...
hab bissl recherchiert, die sind halt dran...Hier gibts was kurzes zu sehen

http://de.youtube.com/watch?v=H9ptHcVonhA
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Benutzeravatar
Seth85
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2008 02:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth85 »

Hab sie noch und bin froh darüber!!!!

Wird nur zur Zeit nicht genutzt!!!
schachti13
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2008 11:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schachti13 »

mein sega saturn ist einsatzbereit und wird auch noch genutzt !

jeder der resident evil mag sollte mal deep fear spielen,

shooter und prügler sind auf segas superkonsole eine wucht !!

auch house of the dead macht mit der lightgun immer noch bock !

duke nukem, quake & doom alle sind ein anspielen wert !!

habe ca. 120 > 130 spiele und suche immer weiter, kann nur jedem dazu

raten sich einen saturn zukaufen !!!
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Mmh. Naja. Saturn+Game Gear sind die einzigen Segagerätschaften die ich irgendwann verkauft habe.Auf dem Saturn gabe es vor allem in Europa viel zu wenig gute Titel (vor allem wenn man sich im Vergleich dazu die PSX anguckt). Bin zwar absoluter Segafanboy. Aber beim Saturn hat man es einfach verpennt gute ableger alter Segakracher zu bringen. Kein gescheites Sonic. Kein Golden Axe. Und auch 3rd Partymässig war die Sony Konsole leider besser ausgestattet!

Deep Fear war aber wirklich geil! Zusammen mit Sega Rally mein liebstes Saturn Spiel!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

In der Sega-Chefetage meinte man Anno 1995, jRPGs würden im Westen nicht funzen.
Die Rechnung haben sie gekriegt und das nicht zu knapp.

Hier eine Sammlung herrlich verpeilter Wervespots rund um "Segata Sanshiro".
http://de.youtube.com/watch?v=xQEdv99gkhs
Warum die immer denken, sowas würde im Westen nicht funktionieren...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

kann sich wer noch an diesem game auf dem sega staurn erinnern ?

enemy zero?

wurde damals von warp entwickelt

http://www.youtube.com/watch?v=WadBPY158Xc

war recht gutes horror adventure seiner zeit... mocht das spiel recht sehr...

:P

würde sagen die haben sich eindeutig an alien orientiert..
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

So...nach über 2 Jahren hole ich den Thread mal wieder hoch^^

Kann mir jemand einen guten Emulator empfehlen!? Bin kein großer Fan der Konsole, aber würde wirklich sehr gerne mal Shining Force 3 spielen!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe460366 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:So...nach über 2 Jahren hole ich den Thread mal wieder hoch^^
Dito.

Nachdem ich vor einigen Monaten meinen japanischen Saturn geschrottet habe - fragt lieber nicht^^ -, kam heute endlich ein Ersatzgerät.
Gekauft habe ich es als defekt, daher müssen noch ein paar Reparaturen daran durchgeführt werden - momentan werden Discs nicht abgespielt.

Sei's drum, ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
Ein paar (japanische) Titel fallen mir zwar auf Anhieb ein, aber mich würden jetzt eher Spiele abseits von Prüglern oder Shoot'em Ups interessieren.
Gibt es gute Jump & Runs und/oder Action-Titel auf der Konsole (von Rayman und Tomb Raider jetzt mal abgesehen)?
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von Feralus »

Irgendwann muss ich mir das gute Stück auch mal besorgen, muss den Shining Force Teil für den Saturn noch zocken :O
(ist im Kopf bisher der einzige Grund für das Gerät)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von johndoe460366 »

Wirklich günstig zu bekommen ist das Gerät ja auch wieder nicht, zwar kein Vergleich z.B. zur PC Engine, aber dennoch legt man mehr hin als für ein schnödes N64 oder eine PS1.
Ich finde ja die alternativen Versionen der Konsole interessant: Hi-Saturn, V-Saturn, Samsung Saturn,... WTF? :D
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sega Saturn

Beitrag von v3to »

so im nachhinein betrachtet, hatte ich mit dem saturn so die intensivsten spiele-momente. denke wehmütig an nights into dreams, shining the holy ark, sega ralley, thunder force 5 oder panzer dragoon 2. war schon ein tolles gerät.
@gryfid1: ja hatte ich auch. war von der aufmachung und atmosphäre wirklich klasse. wobei imo spielerisch durch diese ein-schuss-waffe viel kaputt gemacht wurde. ein unsichtbares alien und nur ein schuss...
Bild
Bild
Antworten