Sega Saturn

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Sega Saturn

Beitrag von E-G »

gehört ihr auch zu den wenigen die diese konsole ihr eigen nannten? seid ihr auch einer von den wenigen auserwählten die nights oder panzer dragoon besitzen/besessen hatten? oder besitzt ihr vielleicht virtua fighter 2?

ja? dann könnt ihr euch auf die schulter klopfen und euch als echte gamer bezeichnen ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

das sega saturn is geillloooo :verliebt: das dreamcast is auch nich schlecht :wink:
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Der Saturn ist echt ne geniale konsole und um welten besser als die PSX damals, nur leider ging er unter, hatte aber alle gängigen spiele wie VF1-2 Sega Rally Panzer Dragon 1-2 vorallem Nights faszinierte mich damals mit dem ersten digital Pad :wink: war ein heidenspass und was ich noch sehr genial fand war Daytona USA, Bug, Deep fear, fighting Vipers uvm alle diese Spiele habe ich vor ca einem jahr mit Konsole verkauft, habs schon bereut :cry:
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 05.11.2008 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

magic carpet ftw!
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wie groß ist der Saturn im Vergleich zur Dreamcast?

Ich hab etwas über Discworld gelesen. War wohl ein Point&Click Adventure. Empfehlung des Hauses?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

HAb nen Saturn mir Shining Force III und Shining in the Holy Arc hier.
Mal sehen wann ich endlich mein Hobbyraum fertig kriege, damit ich alles aufbauen kann.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Crewmate hat geschrieben:Wie groß ist der Saturn im Vergleich zur Dreamcast?
von der flächer her ca gleich, nur is der saturn ein wenig höher
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Beim Saturn ist übrigens ein Import Mod bzw. ein Action Replay 4m+ sehr zu empfehlen. Es gibt haufenweise japanische Games, die saugeil sind, alle möglichen Shooter und, ganz wichtig, Dating Sims ;)

@Bela: Es gab übrigens drei Teile von Shining Force 3, wobei nur der erste hier erschienen ist. Die anderen beiden waren Japan-exklusiv und Forsetzungen der ersten SF3-Episode.
Sonny-Red
Beiträge: 395
Registriert: 13.10.2008 15:47
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ganz ehrlich ich bereue es nicht das ich mir diese Konsole geholt habe auch wenn alle sagen die ist geflopt um sonst geholt.

Dazu sage ich nur eins Scheiß auf FIFA Scheiß auf PES

WORLD WIDE SOCCER 97

Das beste Fussballspiel aller zeiten
Du bist was du zockst.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich würd den saturn doch der psx vorziehen.
controller is besser, vor allem der 3d controller, und eingebauter speicher, sprich keine memorycard benötigt. sega hat sich schon gedanken gemacht beim bau vom saturn. was 3d angeht... auch die psx war da nich gerade das gelbe vom ei...gegen den n64 kacken beide in punkto grafik ab.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

war damals richtig dabei auf dem sega saturn...

mochte den sega saturn damals mehr irgendwie wie die psx ^^


meine titel von damals waren

panzer dragoon 1 , 2 + saga
virtua cop 1 +2
nights
tomb raider 1
shining in the holy ark und shining force 3
bug und bug too ( geiles jump and run)
albert odyssey
virtua fighter 1 +2
daytona + den remake
sega ralley
Dark Savior...
da war noch ein srpg da der name mir nicht mehr einfällt ^^
shning wisdom
dragon force
legend of oasis


und paar games mehr gg...

segas problem ist ähnlich wie sony nun mit der ps3 ^^... zu schwierig zu programmieren... und hardware in "letzter minute noch überarbeitet"

die meisten entwickler haben nur eine cpu genutzt...

ja damals war och noch ein ECHTER FANBOY gg....

die psx war aber eindeutig die bessere rpg maschine später ^^

EDIT: Clockwork knights 1 +2 war ja auch noch dabei ^^
Zuletzt geändert von Gryfid1 am 23.11.2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Mr. Bones, welch ein geniales Spiel.
Hervorragender Soundtrack, sehr gute 2D-Grafiken und abgefahrene Geschichte.
War eine tolle Konsole, der Saturn, doch kündigte sich eben bereits mit ihm das Ende von Sega als Konsolenhersteller an.
Trotzdem ein kultiges Teil.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

schwedenshredder hat geschrieben:Beim Saturn ist übrigens ein Import Mod bzw. ein Action Replay 4m+ sehr zu empfehlen. Es gibt haufenweise japanische Games, die saugeil sind, alle möglichen Shooter und, ganz wichtig, Dating Sims ;)

@Bela: Es gab übrigens drei Teile von Shining Force 3, wobei nur der erste hier erschienen ist. Die anderen beiden waren Japan-exklusiv und Forsetzungen der ersten SF3-Episode.
Ich weiss...Part 2 von 3 war sogar mal extrem RAR.
Heute kriegt man die hinterhergeschmissen :D

Hatte mal Part 1 und 3 Japansich hier...
Habs dann verkauft (brauchte Geld)...Nun bin ich wieder am Sammeln :D
Es gab ja auch damals so eine Bonus Disc...die man nur bekam, wenn man alle 3 Teile gekauft hatte...Due war auch extreeeeeeeeeeeeeem teuer bei ebay zu bekommen...Da konnte man eigene Charaktere usw. machen bzw. die Charaktere aus dem Spiel editieren.
Naja, das waren Zeiten ^^
Eigentlich brauch ich nen Banner "Staatlich geprüfter Shining Force Fan" :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Antworten