N64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Achso...naja die sind immer 5 pro Welt, fällt aber unter die 10 Puzzleteile. Bei Kazooie muss man nur auf ein paar Dinge aufpassen: Das Spiel speichert immer nur wenn du eine Welt verlässt oder diese Game Over Sequenz auslöst und wenn du eine Welt verlässt sind Jinjos und Noten weg. Allerdings kann man eigentlich fast jede Welt unter einer Stunde lösen, vielleicht beim ersten mal etwas länger.
Is mir schon aufgefallen. Bin auch schon gestorben in Welt 1... :oops:
Ich war die Spinne und dachte die anderen Spinnen in der Höhle machen mir nix mehr (weil sie ja meine Short so cool finden...) und dann war ich auch schon hinüber. Mit 95 Noten. Dann hieß es von Vorne anfangen.

Aber es ging wirklich schnell, das nochmal zu machen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das sind Termiten :ugly:
Ach Gottchen...jetzt habe ich auch wieder Bock auf das Game...habe es doch erst Weihnachten wieder gezockt....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Das sind Termiten :ugly:
Ach Gottchen...jetzt habe ich auch wieder Bock auf das Game...habe es doch erst Weihnachten wieder gezockt....
Stimmt, haben ja nur sechs Beine :)
Aber ansonsten sehen die nicht aus wie Termiten...

Edit: Warum krabbeln die Termiten auf Spinnennetzen herum?..
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Das sind Termiten :ugly:
Ach Gottchen...jetzt habe ich auch wieder Bock auf das Game...habe es doch erst Weihnachten wieder gezockt....
Stimmt, haben ja nur sechs Beine :)
Aber ansonsten sehen die nicht aus wie Termiten...

Edit: Warum krabbeln die Termiten auf Spinnennetzen herum?..
Warum hat der Bär nen Rucksack auf? :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In einem Spiel, in dem Musiknoten mit mir sprechen, frage ich doch nicht nach realistischem Insektendesign. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich schon!
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mein N64 hab ich immernoch. Gibt einige der besten Spiele überaupt dafür und für eine Runde F-Zero, Goldeneye, Ocarina of Time, Mario64 oder Starfox wird das Ding immer wieder mal rausgekramt. Leider hab ich die beiden Banjo-Spiele nie selbst besessen sondern nur ausgeliehen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Nicht nur, neben dem SNES, meine Lieblingskonsole, sondern auch die erste Konsole die ich mir selbst "verdient" habe (NES, Super Nintendo und Playsi habe ich noch geschenkt bekommen ^^). Somit habe ich zum N 64 immer eine besondere Bindung. Und was da teilweise an supergeilen Games rauskam... der Hammer.

Ich kann mich noch gut an durchzechte Multiplayer Nächte mit 3 weiteren Kumpels erinnern, egal ob Goldeneye, Mario Kart oder Perfekt Dark.... hach war das schön ^^.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Das einzige was ich vom Gameplay her nervig fand, war das schwimmen, vor allem wenn man umgedreht ist. Dann hat sowohl die Figur als auch die Kamera oft vieles gemacht, nur nicht das was man wollte.
Äh ja, halte mich gerne wieder für nen Nörgler aber nach anfänglicher Begeisterung (auch das Piratenschiff-Level war sehr nett und die ganze Oberwelt sowieso) bekomm ich aus den von dir genannten Umständen im Kanalisationslevel schon einen leichten Hass auf das Spiel.

Bin zum dritten Mal in dem Level gestorben, einfach weil das Schwimmen und die Kamera in Kombination so scheiße sind, dass ich die Luftblasen von dem Fisch unten bei der Kette vom Metallungetüm nicht erwische...und dann sauf ich ab = Levelneustart. :x

Insgesamt ist es mir auch zuwenig Sprungakrobatik als vielmehr alles absuchen und vervollständigen. Eigentlich (momentan?) mehr ein abwechslungsreiches Action-Adventure mit ein paar netten Rätsel/Verstecken. Dafür lässt mich aber die "Story" und der Humor etwas zu kalt.

Naja, hab grad keinen Bock mehr und fang mal mit Paper Mario an. Werd's aber sicher nochmal weiterzocken.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Humor ist in Teil 2 auch besser...allerdings kommen die Highlightwelten noch. Ab Welt 5 sind einfach alle Level nur noch genial, von den Themen über die Charas bis zu den Verwandlungen und Ideen....und dann das Finale...was habe ich damals gelacht.

Paper Mario 64...nie gespielt....habe nur die Superstarreihe für den GB gezockt....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Na, dann werd ich mal schaun, dass ich es noch weiterschaffe bei Banjo.


Paper mario gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Klasse Design.
Die Mario & Luigi Spiele sind aber etwas dynamischer (was ich gut finde), so wie es momentan aussieht.
Da kann man beim Kämpfen ja noch aktiv blockieren und Sonderattacken ausführen usw. - das geht hier (noch) nicht. Also alles sehr klassisch wie in alten FFs. Mal sehen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schwer isses wirklich net. Man muss ja auch nicht auf 100% gehen, auch wenn Rare das in diesem Fall so designt hat, dass es einem zum Ende hin wirklich etwas bringt fleißig gewesen zu sein. Genieß es einfach und lass dich nicht frustrieren...schwimmen ist halt bäh.
Benutzeravatar
Imperator Geta
Beiträge: 799
Registriert: 09.10.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Pokemon Stadium Gameboy Adapter

Beitrag von Imperator Geta »

Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit ein Pokemon Stadium Gameboy Adapter günstig zu erwerben.

Meine Frage: Kann ich damit nur Pokemon transferieren oder auch die Gameboy Spiele dann aufm Fernseher Spielen?

Habe noch meine über alles geliebte Blaue Edition mit 151 Pokemon aber leider keinen Gameboy mehr. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das ging.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokemon Stadium Gameboy Adapter

Beitrag von Levi  »

Blade020 hat geschrieben:Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit ein Pokemon Stadium Gameboy Adapter günstig zu erwerben.

Meine Frage: Kann ich damit nur Pokemon transferieren oder auch die Gameboy Spiele dann aufm Fernseher Spielen?

Habe noch meine über alles geliebte Blaue Edition mit 151 Pokemon aber leider keinen Gameboy mehr. Ich bin mir nicht mehr sicher ob das ging.
wenn du stadium eins hast, kannst du damit blau und Rot je nach Spielfortschritt (im stadium) in bis zu vierfacher geschwindigkeit spielen! ... :D ... ohne Stadium bringt es dir aber rein garnichts ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei pokemon stadium 1 kannst du rot, blau und ich glaube auch gelb aufm fernseher spielen.
mit pokemon stadium 2 kannst du ebenfalls gold, silber und kristall spielen.

es gibt sogar eine beschleunigungsfunktion, aber die muss man erst irgendwie freischalten. glaub ich zumindest.
Bild
Antworten