Amiga & C 64

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5410
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Amiga & C 64

Beitrag von Suppression » 05.11.2008 14:22

Bin ich hier der einzige, der diesen beiden immer den Vorzug gegenüber den Konsolen gegeben hat?

Die Ära des Commodore war meine beste Zockerzeit, das muss ich mal sagen :P .

Turrican, Apidya, Giana Sisters, Monkey Island, Indiana Jones und wie sie alle heißen.

Nicht zu vergessen die ganzen alten Rollenspiele!

Hinzu kommt, dass die Amigaspiele die geilste Musik hatten.
Wobei die Chiptunes des C 64 auch nicht zu verachten waren....

Edit:

Außerdem gab und gibt es kein besseres Magazin als den Amiga Joker!
Himmel, waren das Zeiten...

Bisch@lfs
Beiträge: 110
Registriert: 16.05.2006 20:41
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga & C 64

Beitrag von Bisch@lfs » 05.11.2008 15:32

Ich habe mich extra angemeldet um dir Beizupflichten.

Amiga war das Beste was ich je hatte und der Amiga Joker war für mich auch das Höchste - auch wenn viele die (sicherlich gute) ASM favorisieren.

Für die Gamestar habe ich allerdings 0,nix übrig

Zurück zum Amiga:

IK+, Panze Kick Boxing (waaahnsinn!!!), Dynablaster mit 4PL-Adapter, Chambers of Shaolin, Kick Off 2, Lost Patrol, Defender of the crown.... BOAH - Retroflash!

Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n » 05.11.2008 15:59

Hatte damals nen C64 mit tausenden Raubkopien, natuerlich kannte ich mich nicht aus weil ich noch ein Kind war und dachte das wär ganz normal.
Plötzlich bekam ich dann irgendwann einen Original-Titel ( Irgend ein Turtles-Spiel) geschenkt und ich weiß noch wie meine Augen damals strahlten, war ja total unbekannt ein Spiel mit hübscher, farbiger Hülle usw. zu besitzen. :)
Eine tolle Erinnerung ;)
Einmal spielte ich auch Strippoker, war aber net berauschend.
Bild

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 05.11.2008 16:33

@Suppression: nö, warst nicht der Einzige, auch ich hatte lange Zeit C64 und später Amiga. Bin auch erst vor etwas mehr als 10 Jahren dann von Amiga auf PC umgestiegen.

Und ja, auch für mich war die C64/Amiga Zeit die beste Spiele Zeit ever. Spiele immer noch alle paar Jahre mal die original Turrican Teile am PC durch, danke Emu ja kein Problem.

Ich hatte früher eine Zeit lang auf dem Walkman C64 Musik drauf. Hach ja, die guten alten Freak Zeiten. :mrgreen:

Hab hier aber auch immer noch etliche Stücke von C64 und Amiga, denn ich höre die Musik immer noch ab und zu ganz gerne.

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5410
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression » 05.11.2008 17:34

Balmung hat geschrieben: Ich hatte früher eine Zeit lang auf dem Walkman C64 Musik drauf. Hach ja, die guten alten Freak Zeiten. :mrgreen:

Hab hier aber auch immer noch etliche Stücke von C64 und Amiga, denn ich höre die Musik immer noch ab und zu ganz gerne.
Oh ja, allerdings.

Ich hör auch immer wieder gerne in die alten Stücke rein, was mir im übrigen immer eine gehörige Gänsehaut spendiert und mich nach einer Zeitmaschine rufen lässt.

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 05.11.2008 19:53

Jo, geht mir genauso, die Erinnerungen die die Stücke dann plötzlich wecken sind teils schon extrem und man verfällt einem richtigen Nostalgierausch. ;)

Bisch@lfs
Beiträge: 110
Registriert: 16.05.2006 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs » 07.11.2008 11:28

Meine Lieblingssounds:

IK+ (gibt sehr viele, teils richtig gute Remixes davon!) , Defender of the crown (gibt auch Remixes), Lost Patrol

Schade, dass Speedball 2 Remake für Steam so ne Pleite war.

Und als VC Amiga Games gibt's für die Wii auch (noch) nicht. Aber vielleicht bekommen die da Einigung mit den Rechteinhabern hin.

Mit der Xbox kenne ich mich nicht so aus, aber für XBL gibt es doch sensible soccer, oder? Ist das eher die Amiga- oder Sega-Variante? Läuft das gut online? Gibt's noch weitere Amigagames auf XBL?

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis » 08.11.2008 17:30

Hey, ich schliesse mich euch an, hatte auch C64 und dann den Amiga 500.

Und es war eine geile Zeit. So richtig "nerd&freaky" im dunkeln Zimmerlein. ;)

Oh man, wenn ich noch an das Kasettenlaufwerk des C64 denke... ach ja, und da hab ich fleissig Spiele selber (ab)geschrieben, dank gängiger Computerzeitschriften.

Aber besser sind an mir die Spiele auf dem Amiga hängen geblieben. Ihr habt schon einige Kracher aufgelistet. Besonders Lost Patrol und Co.. Aber was es so noch alles gab... :verliebt:
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."


unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 08.11.2008 18:45

Bisch@lfs hat geschrieben:Meine Lieblingssounds:

IK+ (gibt sehr viele, teils richtig gute Remixes davon!) , Defender of the crown (gibt auch Remixes), Lost Patrol

Schade, dass Speedball 2 Remake für Steam so ne Pleite war.

Und als VC Amiga Games gibt's für die Wii auch (noch) nicht. Aber vielleicht bekommen die da Einigung mit den Rechteinhabern hin.

Mit der Xbox kenne ich mich nicht so aus, aber für XBL gibt es doch sensible soccer, oder? Ist das eher die Amiga- oder Sega-Variante? Läuft das gut online? Gibt's noch weitere Amigagames auf XBL?
SS kann ich jetzt nicht genau sagen, Sega Variante kenne ich nicht und die Amiga Version liegt zu lange zurück. ;)

Speedball 2 gibts aber auf XBL als Remake, ist recht gut gelungen inkl. Manager Modus. ;)

Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 837
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 » 10.11.2008 16:05

Balmung hat geschrieben:Speedball 2 gibts aber auf XBL als Remake, ist recht gut gelungen inkl. Manager Modus. ;)
Gelungen? Die Steuerung ist meiner Meinung nach mit dem Analog Stick eine Katastrophe!

Da werf ich doch lieber einen meiner Amigas an um das ganze mit nem Digital Joystick zu zocken... (insbesondere wenn bald mein neuer Scandoubler/Flifi für meinen 1200er ankommt) :)
*klick*

btw: Ich bin mir ziemlich sicher das es auch im Original einen Manager Modus gibt...

Benutzeravatar
StoneyMarony
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2009 01:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony » 11.01.2009 14:36

Ich war begeisterter Amiganutzer bis Ende der 90er. Meine erste Email versand ich vom Amiga, die ersten Pornobildchen sah ich auf dem Amiga. *g*
Wir hatten am Ende einen hochgezüchteten 1200er im Tower mit PPC Turbokarte (50 MHZ!!!) und 16 MB Fastram sowie 800 MB Festplatte (zu Zeiten wo ein MB noch eine Mark gekostet hat). Und bis heute vermisse ich das Amiga OS jeden Tag wenn ich auf Windows rumrödle.
Es war so einfach alles *schniff* und es fiel mir damals verdammt schwer auf Win 98 umzusteigen, so ein zusammengeklöppelter Rotz... Da Bin ich mit Vista echt zufrieden, hehe...

Und die Spiele!!! Kennt noch wer Moonstone?
Old School.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cHaOs667
Beiträge: 837
Registriert: 01.11.2006 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 » 11.01.2009 16:05

StoneyMarony hat geschrieben:Wir hatten am Ende einen hochgezüchteten 1200er im Tower mit PPC Turbokarte (50 MHZ!!!) und 16 MB Fastram sowie 800 MB Festplatte (zu Zeiten wo ein MB noch eine Mark gekostet hat). Und bis heute vermisse ich das Amiga OS jeden Tag wenn ich auf Windows rumrödle.
Naja, evtl. solltest du noch dazu schreiben das lediglich der 68060er auf den Blizzard PPC Karten mit 50 MHz getaktet war. Den zusätzlich verbauten PPC 603e(+) bekam man in Taktraten von 160 bis 240 MHz.

Benutzeravatar
StoneyMarony
Beiträge: 35
Registriert: 11.01.2009 01:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StoneyMarony » 11.01.2009 16:21

Das kann gut sein, ist schon ne weile her (und für die Technik war eh mein älterer Bruder zuständig, ich war nur Geldgeber und Zocker, hrhr ;)
Old School.
Bild
Bild
Bild

Antworten