Sega Dreamcast

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sega Dreamcast

Beitrag von -Darth Nihilus- » 05.11.2008 13:16

Jaja immer noch die beste Konsole ever 8)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 05.11.2008 14:15

Ich hab auf der Konsole nur einmal was gespielt...mensch, wie hieß das :Kratz:

"Bug" oder so. Auf jeden Fall war man ein Käfer und musste durch 3D-Levels flitzen. War ganz lustig*g*

Wieviel früher als der N64 kam denn eigtl. Segas Dreamcast eigtl. auf den deutschen Markt?

Benutzeravatar
Solostorm
Beiträge: 4100
Registriert: 01.07.2008 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm » 05.11.2008 14:48

AEV-Fan hat geschrieben:
Wieviel früher als der N64 kam denn eigtl. Segas Dreamcast eigtl. auf den deutschen Markt?
Dreamcast kam doch erst später oder?

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 05.11.2008 15:24

Solostorm hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Wieviel früher als der N64 kam denn eigtl. Segas Dreamcast eigtl. auf den deutschen Markt?
Dreamcast kam doch erst später oder?
Hm, ich weiß noch, dass ich mir als kleiner Stöpsel manchmal aus der Videothek einen Dreamcast ausleihen durfte und dann für ein Wochenende den Mega Drive abgesteckt habe...und afaik gabs da den N64 noch nicht ?

Muss echt gerade genau nachdenken, aber ich meine mit dem Dreamcast schon in der 3ten oder 4ten Klasse gespielt zu haben... der N64 kam erst groß raus, als ich in der 5ten Klasse war (überall die Mario 64 Werbung wo er aus der Kanone geschossen wurde und allen von uns aus der Klasse die Kinnlade runterklappte, als wir die 3D-Grafik sahen*g*)...

OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot » 05.11.2008 15:32

laut wiki

dreamcast eu-vö 14. Oktober 1999

n64 eu-vö 01. März 1997

vllt meinst du aber auch den gc oder den saturn ^^

und noch ne frage von mir lohnt sich die anschafung ner dreamcast noch ?
und was gibts dort so für perlen drauf ausser shenmue ß
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3793
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan » 05.11.2008 15:39

OG_Shoot hat geschrieben:laut wiki

dreamcast eu-vö 14. Oktober 1999

n64 eu-vö 01. März 1997

vllt meinst du aber auch den gc oder den saturn ^^
Ah, ich Blödmann :lol: . Natürlich meinte ich den Sega Saturn*g*.

Der Dreamcast war ja dann eher ein Gegner der Ps2.
Saturn, der wars! Dachte mir schon, dass da irgendwas zeitlich nicht ganz stimmen kann ^^

Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n » 05.11.2008 15:52

Fand ich klasse, hab darauf immer Virtua Tennis und Power Stone gegen Kumpels gezockt.
Bild

-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- » 05.11.2008 17:46

Wie heisst noch mal dieses Games indem man irgend nen Punkt gegen Ufos verteidigen muss?
Keine Ahnung mehr wies heist aber es war genial :anbet:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!

johndoe696553
Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2007 17:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe696553 » 06.11.2008 15:53

dens0n hat geschrieben:Fand ich klasse, hab darauf immer Virtua Tennis und Power Stone gegen Kumpels gezockt.
hach ja power stone kenn ich auch noch zugut :)

welches game auch gut war war so ein sonic teil wo man nicht nur sonic sondern auch freunde von ihm steuern konnte.

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns » 06.11.2008 15:57

Die geilste Konsole der Galaxis!
Noch Heute zocke ich ab und anPerlen wie
Shenmue, Chu Chu Rocket, Red Dog (zu viert ein geniestreich) oder Sonic Adventure.

Definitiv die allergeilste Konsole allerzeiten und wenn nicht so viele Blind vor Sonyliebe (nach der genialen PSX) gewesen wären hätte die Dreamcast definitiv in der Generation die PS2 weggeownt. Die ersten 3 Jahre der PS2 hatte die Dreamcast auf alle Fälle mehr geile Spiele als die PS2 die erst nach dem Ende der Dreamcast richtig losgelegt hat...das hat damals aber kaum einer kapiert!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 773
Registriert: 10.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty » 10.11.2008 15:31

Meine Dreamcast hat dieses olle Reboot Problem und ich kriegs nicht repariert. Ich kauf mir jetzt Kontaktspray... so als letztes Mittel.
IKARUGA und SHENMUE kann auch grafisch echt noch locker mit PS2 Titeln mithalten.
Schade dass die DC betriebswirtschaftlich so in die Hose ging. Dabei hat doch rein technisch SEGA alles richtig gemacht. Nur an der Vermarktung hats gehapert und SONY konnte dank ausgeklügelter Werbung alle mit der ollen PLAYSTATION blenden.
Und jetzt lebe ich in einer Zeit wo ich mir entweder eine Konsole vom Heldentöter Sony kaufen kann, oder ich mich für die seelenlose XBOX entscheiden könnte um den, ich-hab-zwar-keine-Ahnung-von-Spielen-aber-man-hat-mir-gesagt-dass-man-damit-auch-Geld-verdienen-kann-Billy noch reicher zu machen. Ach ja alternativ gibts ja noch immer die Wii. Die Grafik sieht zwar scheiße aus, dafür kann man jetzt aber die Pokemons durch wildes rumfuchteln vor der Matscheibe fangen.
SEGA wann kommst du wieder!?!?

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate » 10.11.2008 16:31

Mit einer neuen Sega Konsole habe ich abgeschlossen.
Sega ist wie Atari, Midway oder auch Siemens nicht mehr die alte Firma.
Nach der Dreamcast haben viele Köpfe den Laden verlassen.
Yu Suzuki dreht scheinbar auch nur noch Däumchen. Zudem der Wirrwarr, ob er nun noch angestellt ist oder nicht.
Derweil demontiert Sega sich selbst und seine Franchises. Golden Axe auf der 360, der HD-Sonic, Crazy Taxi auf der PSP und weitere Verbrechen? Außerdem

Hand aufs Herz. Sega war Anno 2000 zu blöd, die Vorteile des DC wie der Online Service, das LineUp und den VMU Handheld richtig anzupreisen.

Ich habe mir erst vor ein paar Monaten einen gebrauchten DC gekauft.
Früher hatte ich oft den von meinem Onkel ausgeliehen. Geiles Teil! Inzwischen hab ich mit Shenmue I&II, Skies of Acardia, MSR (SEALED!!!), ChuChuRocket!, JetSetRadio und SWWS ein paar Hits zugelegt. Als nächstes kommt wohl "The Nomad Soul", Headhunter, die SonicTeile und SegaGT ins Haus. Außerdem brauch ich nen neuen Controller und jede Menge VMUs!

Ist "The Nomad Soul" ein Blick wert?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide » 11.11.2008 00:50

-Darth Nihilus- hat geschrieben:Wie heisst noch mal dieses Games indem man irgend nen Punkt gegen Ufos verteidigen muss?
Keine Ahnung mehr wies heist aber es war genial :anbet:
Ich glaube du meinst INCOMING. War super spaßig und hatte die fetteste Grafik damals. Kann mich auch noch an meine tolle Dreamcast erinnern. Sonic, VirtuaFighter3, BlueStinger, Sega Rally, Shenmue, Soul Calibur, Crazy Raxi, MSR, Code Veronica, hach das waren 'Zeiten :roll:
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984

Benutzeravatar
Anverun
Beiträge: 64
Registriert: 21.07.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anverun » 11.11.2008 15:15

@ Crewmate: Also ich fand Nomad Soul garnet mal schlecht, habs sogar echt gemocht :)
Wobei ich es aber nicht als Perle bezeichnen würde.

Ich weiß noch wie ich mir den DC geholt hab wegen Shenmue... und dann noch ne Ewigkeit warten durfte xD

Aber Chu Chu Rocket ging ab... einfach herrlich.
Und dieses Spiel in dem man Spielzeugflugzeuge und sowas gespielt hat xD

Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns » 11.11.2008 20:30

Toy Commander!
Das war echt witzig. Davon hätte ich gerne mal ne Neuauflage mit fetter Grafik!

Damals waren Spiele mit Spielzeug irgendwie ziemlich angesagt fällt mir grad auf.
Army Men, Toy Commander und dieses Autorennspiel mit den Ferngesteuerten Autos!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."

Antworten