Seite 1 von 1

Chrono Trigger SNES....

Verfasst: 11.07.2019 01:24
von Xris
Ist offiziell nie bei uns erschienen oder? Das bedeutet auch das es nie eine PAL Version gab? Auf Ebay gibt es nur wenige Angebote und die kosten mit Anleitung und Hülle 100 Euro und mehr oder sind als PAL Version mit deutschen Texten (repro?) beschrieben.

Ich hab CT bisher nur auf nicht so ganz legale Weise gespielt.

Re: Chrono Trigger SNES....

Verfasst: 11.07.2019 10:43
von Levi 
Ja. Ist als snes Version nie bei uns erschienen. Alles was du in der Hinsicht findest kann kein original sein. (also bezahl ja nicht wie für original Klassiker! ;))

Es gab einen DS Release, falls das eine Alternative für dich wäre.

Re: Chrono Trigger SNES....

Verfasst: 13.07.2019 11:53
von Xris
Okay. Ja DS (bzw dann auf dem 3DS) wuerde auch gehen. Aber wenn ich nicht unbedingt muss, spiele ich lieber auf dem großen Bildschirm. Werde noch eine Weile ausschau nach einer NTSC Version fuer den SNES halten. Preislich machts wohl kaum einen Unterschied. DS Version liegt auch bei mindestens 50 Euro.

Re: Chrono Trigger SNES....

Verfasst: 13.07.2019 12:50
von johndoe1238056
Ich hatte es via Virtual Console auf der Wii, aber das gibt es ja soweit ich weiß nicht mehr und eine gebrauchte Wii mit genau dem Spiel darauf zu finden, dürfte reichlich kompliziert werden.

Re: Chrono Trigger SNES....

Verfasst: 13.07.2019 13:31
von Levi 
Akabei hat geschrieben: 13.07.2019 12:50 Ich hatte es via Virtual Console auf der Wii, aber das gibt es ja soweit ich weiß nicht mehr und eine gebrauchte Wii mit genau dem Spiel darauf zu finden, dürfte reichlich kompliziert werden.
Stimmt!

Das gab's tatsächlich noch. (hatte ich sogar geholt, kurz bevor der Shop endgültig eingestellt wurde. :()... Aber keine wiiU geb ich nicht her :p

Und ja. Da kommt man nicht mehr ran.



.... Da fällt mir gerade ein (als ich über square und lieber selbst veröffentlichen nach dachte... Der Hauptgrund, warum vieles nicht in der U VC kam)... Hatte square das Spiel nicht auf steam releast?

Re: Chrono Trigger SNES....

Verfasst: 13.07.2019 14:12
von johndoe774091
Ja, die Smartphone-Version, aber ich glaub die haben da mal was gepatcht.

https://store.steampowered.com/app/613830/