Ich habs auch noch gerade so gestern geschafft das 10. Spiel zu beenden.
(Zusammen mit ein paar, die ich die letzten Wochen beendet hab)
Gex Enter the Gecko
Gex ist meine drittliebste 3d-Platformer Reihe.
Mit seinem Humor (welcher etwas weniger an Kinder gerichtet ist) und den konstanten Parodien zur damalig aktuellen Kultur (primär TV) hat er mich damals in seinen Bann gezogen und konnte mich auch heute noch fesseln. Dazu kommen Game-, Art-, und Sound-Design, welche genau meinen Geschmack treffen.
Einzige Probleme: In Gex Enter the Gecko wiederholen sich die Levelthemen zu oft und es ist wegen Kamera und manch unfairen Passagen recht frustrierend. Negativpunkte welche aber in ...
Gex Deep Cover Gecko verbessert wurden. Jedes Levelthema ist nur noch einmal vorhanden (dafür 11 Level, 3 Bosse und 11+ Bonuslevel), Kamera funktioniert deutlich besser und die Level bieten nur noch ganz selten Frustpotential (1 Level stresst mich dennoch, wenn ich es versuche zu komplettieren
).
Meines Wissens ist der Vorgänger beliebter, aber außer den Vorlieben bei Levelthemen und dem englischen Synchronsprecher der PAL-Version von Enter the Gecko, wüsste ich keinen Grund weshalb überhaupt o.o
Naja, so oder so. Wenn ich nur 1 Spiel pro Serie zähle, ist Gex Deep Cover Gecko mein 3. liebster 3D-Platformer überhaupt (nach Crash 3 und Spyro 2).
Croc 2
Croc ist auch so ein 3D-Platform-Held meiner Kindheit, wobei mir der 2. Teil besser gefiel. Dieser gefällt mir auch immer noch sehr gut... wegen des Art- und Sound-Designs. Das Gameplay hingegen ist wirklich fürchterlich gealtert. Die Aufgaben und Level sind an sich vollkommen in Ordnung, aber das ganze Spiel leidet unter der super schlecht funktionierenden Steuerung.
Ich glaube ich kenne kein Spiel, welches mehr von einem Remake profitieren würde als Croc ^~^' (beide Teile)
Croc 2 ist zumindest das niedlichste Spiel, das ich kenne...
Donkey Kong Country
Es hat mich doch etwas überrascht, wie frustrierend ich die Level der letzten 2-3 Oberwelten fand. Grundsätzlich gefällt mir DKC besser als z.B. DKC TF, aber der Unterschied ist dann doch nicht sooooo krass wie ich dachte. Wobei das Design des Originalen mir aber 10 mal besser gefällt. Dieses leicht düstere in cartoonigen Games ist etwas, was ich in vielen heutigen Games vermisse.
Im übrigen hab ich DKC nun das erste mal durchgepielt und muss leider sagen, dass es mir nicht genug Spaß gemacht hat, dass ich es komplettieren oder überhaupt erneut durchspielen werde. Schade =(
(10/10 Spiele abgeschlossen)
1. Crash Team Racing (PS1)
2. Crash Nitro Kart (PS2)
3. Gex (PS1)
4. Super Mario Bros. (NES)
5. Super Mario Land (GameBoy)
6. Bust-A-Move 2: Arcade Edition (PS1)
7. Gex Enter the Gecko (PS1)
8. Croc 2 (PS1)
9. Gex Deep Cover Gecko (PS1)
10. Donkey Kong Country (SNES)