Tank Wars (MS Dos)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 586
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Tank Wars (MS Dos)

Beitrag von Dizzle » 17.12.2016 17:16

Bild

Na, wer kennt es noch? :mrgreen:

Das gute alte Tank Wars, ein Artillery-Game im Hot Seat Modus, welches 1990 für MS Dos erschienen ist. Für mich ist Tank Wars eines der ersten Spiele mit denen ich in Kontakt kam. Egal ob mit Freunden oder im Solomodus, jede Runde hat einfach richtig Spaß gemacht.
Richtig gut fand ich die Vielzahl an Optionen, welche vor Beginn einer Spielsitzung auszuwählen sind. Und auch die vielen unterschiedlichen Waffen, welche je nach Situation zu einem entscheidenden Vorteil führen und eine verlorene geglaubte Runde zu deinen Gunsten wenden können.
Thrills! Chills! Kills!

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15645
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Tank Wars (MS Dos)

Beitrag von John_Doe_404 » 18.12.2016 12:59

In Ermangelung einer Dose war es bei mir Scorched Tanks für den Amiga.

Bild

Dabei fällt mir ein, dass ich 1994 (dem Erscheinungsjahr von Scorched Tanks) auch schon einen PC hatte.
Tank Wars (und auch das wohl bekanntere Scorched Earth) ging trotzdem an mir vorbei.

Vom Entwickler von Scorched Tanks gibt's übrigens mit Pocket Tanks auch eine Art Remaster für Smartphones.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Antworten