Audioplayer für Retro Musikdateien

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 13968
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Audioplayer für Retro Musikdateien

Beitrag von Akabei » 10.10.2015 07:18

Hallo in die Runde.

Ich höre ganz gerne mal so nebenbei die Soundtracks von Retrospielen bzw. Demos. Für den C64 nutze ich dafür z.B. den ACID 64 Player Pro (benötigt zusätzlich jsiddevice) um mich das HVSC zu durchforsten.

Am Amiga nutze ich dazu neuerdings den BZR Player um mich durch UnExoticA zu wühlen.

Für das NES gibt es NSFPlay (bei Nintendo poste ich lieber keinen Link zu den Musikdateien).

Nun zu meiner Frage. Könnt ihr ähnliche Player für andere Retrosysteme (Megadrive, Master System, SNES, Atari 8-Bit, etc.) empfehlen?
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

bloub
Beiträge: 1128
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Audioplayer für Retro Musikdateien

Beitrag von bloub » 17.10.2015 22:22

droidsound/droidsound-e
vorteil: kann übers internet einige grosse datenbanken abgreifen
nachteil: wie der name es schon vermuten lässt gibt es den player nur für android

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste