The Legend Of Zelda - Hilfe für den Wiedereinstieg benötigt.

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

The Legend Of Zelda - Hilfe für den Wiedereinstieg benötigt.

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 17.09.2014 13:50

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein ca. drei Jahre altes Savegame von The Legend Of Zelda im NES Emulator geladen und tue mich schwer damit, den Wiedereinstieg zu schaffen. Vielleicht ist ein Experte unter uns, der mir den entscheidenden Tipp geben kann, wie und wo es weiter geht.

Mir fehlen vier Triforce Teile.

Folgende Ausstattung habe ich bereit:

- normales Schwert
- normaler Schild
- Floß
- Leiter
- Bumerang
- Bomben
- Pfeil und Bogen
- blaue Kerze
- Karte
- so nen Stab, der "Schockwellen" verschießt
- drei Schlüssel im Vorrat

Ich irre umher und weiß nicht, wo ich als nächstes hin muss. Alle Dungeons, die ich betrete habe ich schon gespielt. Die Höhlen, in denen es Extras gab sind leer. Im Gebirge im Norden finde ih keine Stelle, an der ich weiter kommen kann,

Hat jemand eine Idee, wie ich den Wiedereinstieg schaffen und mich orientieren kann. Ich bin gestern schon viel umher gelaufen, finde aber keine neuen Dungeons und komme auch mit dem Floß nicht an unbekannte Orte. Wofür ist noch mal die Leiter?

Ich freue mich über jeden guten Tipp!

Danke und viele Grüße,


Julian

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 39043
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend Of Zelda - Hilfe für den Wiedereinstieg benöt

Beitrag von Levi  » 17.09.2014 18:16

also ... entweder mit der Flöte noch nicht den See ausgetrocknet ... oder den "Brillenfelsen" (Der begriff stammt eigentlich aus Zelda3, aber ich nehm ihn immer gerne XD) noch nicht entdeckt.

mit der Leiter konnte man ein Feld Wasser überspringen, wenn ich mich recht erinnere
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 32641
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend Of Zelda - Hilfe für den Wiedereinstieg benöt

Beitrag von JesusOfCool » 18.09.2014 13:01

vielleicht fehlt nur noch der letzte dungeon?

das mit der leiter ist sogar ziemlich sicher so.

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend Of Zelda - Hilfe für den Wiedereinstieg benöt

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 18.09.2014 21:49

Habe jetzt das Kraftarmband gefunden und den Weg in den Dungeon mit der Flöte gefunden, komme dann wohl erst mal wieder zurecht. Danke Euch! :-)

Antworten