Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of...)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of...)

Beitrag von Easy Lee »

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte mal eine Demoversion eines Strategie-Titels (war als Diskette bei der Amiga Games Zeiitschrift dabei glaube ich). Ich kann mich nur noch ganz entfernt daran erinnern. Ich meine es war rundenbasiert und man konnte hin und wiederverheerende (Nuklear-)Angriffe auf den Gegner starten. Wie gesagt meien Erinnerung ist sehr verblasst. Vielleicht weiss jemand mehr...

Grüße
Der Assi ;)
Zuletzt geändert von Easy Lee am 08.08.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht - Strategie / Krieg etc.

Beitrag von LordBen »

Nuclear War?
Ansonsten könntest du das Amiga Games Archiv bei kultboy.com durchsuchen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht - Strategie / Krieg etc.

Beitrag von Easy Lee »

Danke dir, habe ewig gesucht und ausgerechnet heute, wo ich endlich mal einen entsprechenden Thread raushaue, habe ich es selbst gefunden:

http://www.mobygames.com/game/ancient-a ... -the-skies

:)

Muss ich unbedingt mal in einen Emulator schmeissen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Amiga Version gibt es übrigens als legalen Download bei der Amiga Future.

ADF Dateien (für Emulatoren): http://www.amigafuture.de/downloads.php ... df_id=5055
IPF Dateien (z.B. für einen HxC Floppy Emulator am echten Amiga): http://www.amigafuture.de/downloads.php ... df_id=5056
Das Beste, da bei einem Strategiespiel nicht ganz unwichtig: Es gibt sogar die Anleitung: http://www.amigafuture.de/downloads.php ... df_id=5058

btw: Mit deiner Beschreibung eines Nuklearangriffs wäre ich nie auf The Ancient Art Of War In The Skies gekommen. :)
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von LordBen »

Ist das Spiel gut? Kenne ich garnicht.
Schade dass es hier keinen Amiga oder C64 Thread gibt.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von Chibiterasu »

Sollten wir vielleicht einfach mal aufmachen^^
bzw. hab ich diesen alten von Suppression gefunden: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... a&start=15


Ich habe vor einigen Jahren WinUAE eingerichtet, mit diversen Konfigurationsfiles und dann Ambermoon etc. gespielt. Klappte ziemlich gut alles.

Jetzt wollt ich das auf meinem neuen PC mit neuerer Emulatorversion probieren und die erkennt meine Kickstart etc. Dateien nicht mehr...
Kennt sich da wer aus?
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von LordBen »

Benutzt du deine alten Konfiguartionsfiles? Evtl. ist die Ordnerstruktur auf deinem neuen PC anders und die Pfadangaben der Konfig laufen jetzt ins Leere. War bei mir so als ich von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt bin.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von Chibiterasu »

Nein nein, hab die alle neu verknüpft und frisch installiert. Config Files habe ich noch nichtmal eingesetzt.

Ich wähle den Ordner mit den Kickstart und Workbench Dateien aus und er gibt mir ne Fehlermeldung (irgendwas wie "keine Kickstart ROM gefunden").
Ich müsste irgendwo meine alten WinUAE Versionen wieder suchen und es mit diesen mal testen.

Evtl. funktioniert die neue Version nur mit Roms von kommerziellen Anbietern (meine sind uralte Files irgendwo aus dem Internet her...).
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich glaube WinUAE mag es nicht wenn die Kickstartdateien in irgendeinem zufälligen Ordner liegen.

Wahrscheinlich reicht es schon wenn du in dem rot markierten Feld das richtige einstellst. Rescan ROMs durchführen und Save All am Ende nicht vergessen.

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für die Antwort, aber das war es leider auch nicht...

muss ich die Kickstart-Dateien irgendwie exakt benennen?

Edit: wenn du oben bei System Roms auf die drei Punkte rechts klickst, siehst du dann deine Rom Dateien angezeigt? Bei mir ist der Ordner leer - obwohl die Kickstart Dateien drinnen liegen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von johndoe1238056 »

Chibiterasu hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber das war es leider auch nicht...

muss ich die Kickstart-Dateien irgendwie exakt benennen?

Edit: wenn du oben bei System Roms auf die drei Punkte rechts klickst, siehst du dann deine Rom Dateien angezeigt? Bei mir ist der Ordner leer - obwohl die Kickstart Dateien drinnen liegen.
Ich sehe die Dateien ebenfalls nicht. Keine Ahnung, ob die Dateien einen bestimmten Namen benötigen, so heißen sie bei mir:
Bild

Liegen sie bei dir denn im Default-Ordner?
Welche WinUAE Version nutzt du? Ich nutze 2.8.1 und zwar die gezippte Version, die nicht installiert werden muß.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Name von Amiga Spiel gesucht (Gelöst: The Ancient Art Of

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir jetzt die Version von dir runtergeladen und da hat er die Roms wieder nicht erkannt (schreibt immer unavailable).

Aber ich Depp, habe es jetzt einfach mal probiert ein Spiel reinzuladen und das klappte problemlos...also irgendwie scheint er dann doch auf die zuzugreifen. :)

Werde noch ein wenig probieren aber Danke schon mal, ohne dich hätt ich nicht soviel rumprobiert und wäre darauf nicht gekommen.

:Hüpf:
Antworten