Suche Beef Games

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ArcadeBit
Beiträge: 11
Registriert: 26.06.2014 14:04
Persönliche Nachricht:

Suche Beef Games

Beitrag von ArcadeBit »

Ich setz grad mein Retro PI und bin auf der Suche nach alten Games in den man gegeneinander antreten kann oder im coop spielt. Runden basiert ist auf jeden fall auch ok (Die alten Olympia Spiele von früher).

Es ist aber schwer heutzutage Tests für alte Plattformen zu finden, was denn was taugt und was nicht.

Klar gibt es die einfachen dinge, an die jeder gleich denkt. Mario Kart, Street Fighter, Smash Bros, Mario Party.

Aber die Liste müsste doch riesig sein. Daher die Frage, womit habt ihr euch damals vor der Flimmerkiste mit euren Freunden die Nacht um die Ohren geschlagen?

Unterstütze Plattformen:
Spoiler
Show
Amiga (UAE4All)
Apple II (LinApple)
Apple Macintosh (Basilisk II)
Armstrad CPC (CPC4RPi)
Arcade (PiFBA, Mame4All-RPi)
Atari 800
Atari 2600 (RetroArch)
Atari ST/STE/TT/Falcon
C64 (VICE)
CaveStory (NXEngine)
Doom (RetroArch)
Duke Nukem 3D
Final Burn Alpha (RetroArch)
Game Boy Advance (gpSP)
Game Boy Color (RetroArch)
Game Gear (Osmose)
Intellivision (RetroArch)
MAME (RetroArch)
MAME (AdvMAME)
NeoGeo (GnGeo)
NeoGeo (Genesis-GX, RetroArch)
Sega Master System (Osmose)
Sega Megadrive/Genesis (DGEN, Picodrive)
Sega Mega-CD (Picodrive)
Sega 32X (Picodrive)
Nintendo Entertainment System (RetroArch)
N64 (Mupen64Plus-RPi)
PC Engine / Turbo Grafx 16 (RetroArch)
Playstation 1 (RetroArch)
ScummVM
Super Nintendo Entertainment System (RetroArch, PiSNES, SNES-Rpi)
Sinclair ZX Spectrum (Fuse)
PC / x86 (rpix86)
Z Machine emulator (Frotz)
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Beef Games

Beitrag von Feralus »

Eigentlich ist doch gerade was den CO OP / Versus Sektor angeht es unglaublich einfach gute Sachen zu finden...
Unterstützte Plattformen seh ich ja schon : MAME .... also fast alles was da raus kam als bsp ;)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Beef Games

Beitrag von LeKwas »

Ein paar Coop-Titel von meiner Seite:
Auf SNES würde ich Pocky und Rocky 1 & 2 empfehlen. Ziemlich gute Coop-Actionspiele / Shooter (der zweite Teil beinhaltet allerdings zwei Level, die nur von einem Spieler gezockt werden).
Und natürlich ebenso der All-Time Klassiker Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time, wahlweise SNES oder MAME. Die Arcadeversion unterstützt im Gegensatz zur SNES-Version bis zu 4 statt 2 Spieler, dafür gibt es auf dem SNES Super Shredder als Endboss.
Auch Wild Guns für den SNES ist ein wirklich klasse Coop-Shooter, aber auch hammerhart - aber Spaghettiwestern mit Riesenrobotern ziehen einfach immer.
Für Arcade ist Sunset Riders zu empfehlen.

Im Versus:
Natürlich Bomberman in allen möglichen Variationen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Beef Games

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Hälfte des NeoGeo Lineups besteht aus Beat'emUps, die fast alle hervorragend sind (Art of Fighting, King of Fighters und Samurai Showdown z.B.) . Da ist also schon mal für ca. 100 Spieleabende für Nachschub gesorgt. CoOp würden sich auch die großartige Shocktroopers oder die Aero Fighters/Sonic Wings Reihe anbieten. Es sind eigentlich fast alle Spiele für das System multiplayertauglich und schwache Titel muss man mit der Lupe suchen.

Für den C64 empfehle ich die Epyx Sports Reihe (Summer Games 1+2, Winter Games, World Games, California Games). International Karate (+) und Way of the exploading fist rocken auch heutzutage noch. Noch ein paar Tipps für Commodores 8-Bitter wären Archon, World Class Leader Board, Barry McGuigan World Championship Boxing, Pitstop II, One on One und Spy vs Spy.

Für den Amiga gab es z.B. eine ganze Menge an guten Splitscreen-Racern. Die Lotus Reihe steht ganz oben auf der Liste. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Pi bei UAE4ALL an seine Grenzen stößt und mit 10fps macht es keinen Spaß mehr. Musst du halt ausprobieren.

Für mame gibt es natürlich auch jede Menge an hervorragenden Multiplayerspielen. Bubble Bobble, Hyper Sports, Final Fight, Golden Axe und Sunset Riders seien beispielhaft erwähnt.

Wirklich die Nächte um die Ohren geschlagen habe ich mir mit meinen Kumpels meistens mir Fußballspielen. Kick Off 2 und Goal (Amiga) verlangen allerdings einiges an Einarbeitungszeit.
Antworten