Dungeon Keeper 1 fragen

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Dungeon Keeper 1 fragen

Beitrag von Metamo »

salü
habe mir gestern dungeon keeper 1 und 2 geholt (GOG) und bin am ersten teil am spielen, genial :-)
nun hab ich ein paar fragen dazu, die ich irgendwie nicht kapiere. habe gerade die mission abgeschlossen, bei der man das erste mal gefängnisse sieht und diese bauen kann. (am anfang des spiels).

-als ich den dungeon des gegners sah, wollte ich eine türe platzieren (imps hatten den weg schon eingenommen), dies ging. nun nahm ich 2 teufler und setzte sie daneben. die watschelten dann einfach weg. türe weg, teufler wieder rein und wieder weggelatscht. dabei hatte es feinde etwa 4 felder entfernt... wieso gehn sie zurück? habs mit faulen und bereiten teuflern und zauberern probiert, alle laufen zurück zum herz meines dungeons. kapier das nicht.

-ich habe räume eingenommen vom gegner, jedoch habe ich nicht genau kapiert, wie ich das gemacht habe. am schluss war sein dungeon ziemlich komplett eingenommen und ich hackte noch auf seinem herz rum bis ich dann schlussendlich siegte.

-wie kann ich monster sondieren? in der vorhergehenden mission wurde gesagt, dass ich fliegen und spinnen nicht zusammen bringen soll... hab extra räume gebaut aber konnt nicht die ganze zeit die viecher nehmen und sondieren. wie macht ihr das?

-generell der spielablauf ist schon so, dass man seinen dungeon ausbaut, mit imps erkundet und wenns gegner hat seine monster dort reinschmeisst, dass sie kämpfen? war für mich logisch, jedoch siehe erste frage.

-sammeln oder ähnlich als zauber funktionierte bei mir nicht. habs nach der pleite mit den abzottelnden monstern beim dungeonherz des gegners versucht und meine monster möglichst nahe abgeschmissen. gleiches resultat wie bei frage 1. ich versteh da wohl was grundlegend nicht.

danke für eure antworten :S
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper 1 fragen

Beitrag von Worrelix »

Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt:

- Du mußt die Monster in Sichtweite zum Gegner fallen lassen. Wenn der Gang vor dem Raum zum Gegner einen Knick macht und kein Monster zu sehen ist, mußt du warten, bis deine Imps den Boden nah genug am Gegner erobert haben.

- du kannst Monster separieren, in dem du ihnen eigene Schlafräume, Hühnerfarmen etc gibst - also zB rechts vom Herz für Fliegen und links für Spinnen. Wenn mal eine davon im falschen Viertel landet, einfach aufsammeln und in den richtigen Schlafraum setzen. Und ja, das kann nerven. Abschließbare Türen wären auch sinnvoll.

- Wenn der Zauber nicht funktioniert, könnte das daran liegen, daß kein Weg existiert bzw dort eine Tür abgeschlossen ist.
Metamo
Beiträge: 116
Registriert: 31.07.2007 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper 1 fragen

Beitrag von Metamo »

Beim zaubern war kein hinderniss, sie gingen einfach nicht dort hin.

Das mit dem sichtkontakt werd ich testen

Kann jemand die bitte anderen fragen beantworten?
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper 1 fragen

Beitrag von Soliloquist »

Räume deines Gegners einnehmen funktioniert genauso wie neutrales Terrain einnehmen, dauert nur etwas länger. Deine Imps müssen die Felder, die an den Raum ranführen, einnehmen, dann können sie den gegnerischen Raum übernehmen. Wenn du die Kamera auf den Raum gerichtet lässt, müsste dort nach kurzer Zeit auch eine Flagge auftauchen, auf der die "HP" des Raumes angezeigt werden.
Gewonnen hat man immer erst, nachdem man das Dungeonherz zerstört hat.

Joa, Spielablauf besteht im Großen und Ganzen daraus, Monster anzulocken, trainieren, erkunden und dann halt schauen das man das Missionsziel erfüllen kann. Wie gesagt, Sichtkontakt ist nötig, dass deine Kreaturen angreifen, ebenso muss ein Weg zu den Gegner bestehen (nicht alle Kreaturen können durch Lava laufen usw.)

Sammeln hat nen gewissen Radius, in dem es wirkt, den siehst du auf der Minimap, wenn du den Spruch benutzt. Linke Maustaste gedrückt halten, wenn du den Zauber sprichst, dann wird er teurer, dafür vergrößert sich der Radius (das funktioniert bei fast allen Zaubern, auch bei Heilung usw.). Wenn du deine Kreaturen dann noch in der Nähe des Spruchs fallen lässt, sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Antworten