FF V SNES - bitte um Aufklärung

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Thommy741 »

Ich wollte schon immer mal das orginale FF V spielen, welches wohl nie im Westen für den
SNES erschienen ist. Jetzt habe ich gestern eine englische Rom von FF V gefunden und frage mich:
Wie kann das sein? Handelt es sich dabei um eine Fanübersetzung oder gab es das Spiel wirklich
auf Englisch für den SNES?
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von johndoe460366 »

Es gibt von der SNES-Version eine Fan-Übersetzung, die besser sein soll als jene der später veröffentlichten PS1-Version.
Keine Ahnung, ob dem wirklich so ist, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es die erste vollständige Übersetzung eines RPGs durch Fans war.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Thommy741 »

Oh ok :O Danke für die Info.

Ich werd das einfach mal spielen und darauf hoffen, dass es eine gute Übersetzung ist. Ich hätte mir die PS1 Version im PSN gekauft aber da müssen die Ladezeiten bei Kämpfen und beim Aktivieren des Menüs noch grausamer sein als bei VI für die PS1 und das hat mich damals schon den Kauf bereuen lassen. Ich finde mit dem Kauf habe ich mir das Recht verdient V & VI auf dem Emu durchzuzocken - Square sieht wenn ich die Spiele orginal irgendwo kaufe ja eh keinen Cent und verdient haben die immoment ja eh zero bei dem Mist, den die bringen. :P
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von E-G »

es gibt aber auch ne offizielle gba version die auch bei uns erschien. die hat vermutlich auch ne offizielle lokalisierung erhalten... nur so viel dazu
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von scragnoth »

Stimmt, die Rechte an dieser Übersetzung hält Nintendo
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben:es gibt aber auch ne offizielle gba version die auch bei uns erschien. die hat vermutlich auch ne offizielle lokalisierung erhalten... nur so viel dazu
Ja die kenne ich aber wie ich schon sagte: Hier geht es um die SNES Rom Version, die älter ist als die GBA Version.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Feralus »

Und warum unterhalten wir uns hier über illegale Romhacks wenn es eine Orginale Version gibt?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Thommy741 »

wolflord hat geschrieben:Und warum unterhalten wir uns hier über illegale Romhacks wenn es eine Orginale Version gibt?
Weil du das Orginal SNES FF V nicht mehr von Square kaufen kannst, es nichtmal mehr auf Amazon angeboten wird und die einzige Alternative eine schlecht übersetzte PS1 Version ist, deren Ladezeiten (PSN) ne dreiste Frechheit ist.

Es gibt für mich ne Grenze ab wann ich mir ein Spiel ohne schlechtes Gewissen als Rom besorgen kann (ich kaufe eigentlich JEDES Spiel vom Hersteller) und nach knapp 21 Jahren ist der Moment für mich gekommen. Ich fühle mich eh durch die letzten FF Teile von Square veräppelt ... die schulden mir eigentlich 1-2 gutes FF Teile.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Feralus »

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40
Schulden tun sie dir überhaupt nichts.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Thommy741 »

Nichts gegen dich aber ich finde du stellst dich etwas an.
Na klar kann ich mir ein SNES game zu nem SNES ersteigern, der schon lange nicht mehr funktioniert aber sieht Square auch nur einen cent davon?! Ich glaube nicht. Ich werde mir am Ende des Jahres mit Freuden die X/X-2 HD Collection zulegen aber ich sehe keinen Grund dafür FF V für den SNES zu ersteigern, wenn es den Titel nicht mal auf Englisch gab.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von johndoe460366 »

Also mein SNES funktioniert glücklicherweise noch einwandfrei. Ich würde dir ja die GBA-Version empfehlen, wenngleich ich die Preise dafür etwas lächerlich finde. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: FF V SNES - bitte um Aufklärung

Beitrag von Thommy741 »

Alastor hat geschrieben:Also mein SNES funktioniert glücklicherweise noch einwandfrei. Ich würde dir ja die GBA-Version empfehlen, wenngleich ich die Preise dafür etwas lächerlich finde. :Daumenrechts:
Ja die Auflagenzahl war damals echt beschi**en. Als die Teile damals für den GBA rauskamen (5 & 6) wusste ich leider noch nicht wie endgenial die älteren FF Titel sind - die Rekordverkaufswerte sprechen ja für sich. Mich wurmt es immer noch, dass ich nicht zugegriffen habe .... ich habe FF 6 vielleicht 2 mal bei Saturn liegen sehen, bevor es verschwunden war.
Antworten