Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Freunde,

auf Gamezone.de gibt es heute diese Meldung zu lesen. Endlich mal was positives nach der Schließugsmeldung von Lucas Film Games...äh Lucas Arts.

Wenn es ein HD Remake wird, kaufe ich es mit Sicherheit. Ansonsten bin ich schon mit Modul und ROM versorgt.

Das großartige erste Wasdlevel in HD, wie schön könnte das werden!

Ducktales HD sieht auch schon ziemlich gut aus, ich bin gespannt...

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von Feralus »

Ducktales HD hat denke ich das Potential für Kenner des Originals ganz ganz traurig zu werden
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ja meinst du? Ich bin nicht gut informiert, habe nur Screenshots gesehen und die waren ganz ordentlich. Mal sehen, ob ich ein Video finde.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von Levi  »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ja meinst du? Ich bin nicht gut informiert, habe nur Screenshots gesehen und die waren ganz ordentlich. Mal sehen, ob ich ein Video finde.
Wenn nix beim Hintergrund Design passiert: definitiv. Dieses Billig-3D-Zeug ist weder stimmig, noch wertig, und erst recht keinen Ducktales Remake gerecht. (zumindest ist das mein Hauptkritikgrund) ... vorallem da ich die Entwickler nun schon länger Verfolge und sie für mich die Könige des modernen 2D-Looks sind, finde ich diese Entscheidung mit den Hintergründen sehr sehr merkwürdig und irgendwie anstoßend :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe mir jetzt gerade mal ein Video angesehen und weiß, was ihr meint. So schlimm finde ich das aber nicht, bei dkcr gab es solche Hintergründe ja auch und es hat niemanden gestört. Das gameplay von ducktales kann ich jetzt nicht beurteilen, aber optisch finde ich es ok und wenn Castle of Illusion auch in die Richtung geht, gibt es schlimmeres finde ich. Es muss nur gelingen, das besondere dieses Spiels zu erhalten und es nicht zu plastisch oder künstlich wirken zu lassen, sonst springt kein Retro Funke über...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von Feralus »

Ich denke CoI könnte größer werden als das Ducktales Remake, auch wenn Ducktales klar das bessere spiel war, aber alleine eine änderung an einigen der mechaniken, easymode, einführungslevel etc. WARUM ? :O
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Naja, wen stört ein Easmode? Sollte zwar bei ducktales vollkommen überflüssig sein, aber man muss ihn ja nicht nutzen. Vielleicht schafft es so auch mal die Generation call of Duty bei einem Jump n Run in Level 3...

Was haben die denn noch am gameplay geändert? Die Stockhüpferei gibt es ja zum Glück noch.

Wer von euch pusht eigentlich die Preise von ducktales 2 auf eBay so? ;-)
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von scragnoth »

Zuletzt war das doch garnicht teuer
Hab mich schon gewundert, DT2 (lose) bei um die 20 hab ich gesehn.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:Zuletzt war das doch garnicht teuer
Hab mich schon gewundert, DT2 (lose) bei um die 20 hab ich gesehn.
Ganz selten hat man mal Glück und kommt unter 30€ weg, ansonsten sind die Preise wie auch bei Chip & Dale 2 ordentlich gestiegen...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Erste Bilder sind raus. Es wird 2.5D und gäbe es das original nicht, käme das vielleicht sogar ganz nett rüber. Den Charme des Originals hat es aber durch die Optik nicht erhalten können finde ich. Es gefällt mir weniger als ducktales, vielleicht weil es in 16bit schon zu gut aussah und man bei ducktales weniger mit dem original vergleicht, denn niemand erwartet ein 8bit hd Spiel...
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von scragnoth »

Verlinkung wär nett gewesen - ich verlinke mal ca. 2h alte Bilder von kotaku.

Also 100% Polygon... nunja. Sieht jetzt nicht so besonders krass aus... n bissl lieblos. Giana Sisters Twisted Dreams zB fand ich da sehr viel stimmiger - auch 100% Polygon.

Wenn ich jetzt entscheiden müsste was mir nun besser gefällt - Duck Tales HD oder CoI HD - würde Duck Tales knapp gewinnen, wegen den 2D-Char-Sprites. Aber auch da mag ich die 3D-Hintergründe nicht. Ist dort noch dazu nur son lahmes Blickwinkel-Ändern beim Scrolling - in einem alten 16Bit-Spiel sorgte das wohl noch für offene Münder (hat selbst bei mir geklappt - einfach, weil man das nicht erwartet bei so einem Spiel) aber heute wirkt es irgendwie lahm.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von Levi  »

mit nen 3D-Mikey verbinde ich immer diese Furchtbaren moderne Education-Mickey-Serie .... ich glaube das alleine reicht schon, um mich direkt anzuwidern :<
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:Verlinkung wär nett gewesen - ich verlinke mal ca. 2h alte Bilder von kotaku.
.
Bin momentan nur mit dem Handy online, da muss ich aus Bequemlichkeit Abstriche bei der Rechtschreibung und beim Service machen... ;-)
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von scragnoth »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:Verlinkung wär nett gewesen - ich verlinke mal ca. 2h alte Bilder von kotaku.
.
Bin momentan nur mit dem Handy online, da muss ich aus Bequemlichkeit Abstriche bei der Rechtschreibung und beim Service machen... ;-)
Kenn das ^^ Hab hier ganz selten mal was mit meiner Vita gepostet - nicht nur dass es mit dem Touchpad recht gewöhnungsbedürftig ist, noch dazu ist man am PC dann wieder ausgeloggt -.-
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

scragnoth hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
scragnoth hat geschrieben:Verlinkung wär nett gewesen - ich verlinke mal ca. 2h alte Bilder von kotaku.
.
Bin momentan nur mit dem Handy online, da muss ich aus Bequemlichkeit Abstriche bei der Rechtschreibung und beim Service machen... ;-)
Kenn das ^^ Hab hier ganz selten mal was mit meiner Vita gepostet - nicht nur dass es mit dem Touchpad recht gewöhnungsbedürftig ist, noch dazu ist man am PC dann wieder ausgeloggt -.-
Der Vita Browser wird ja auch nach wie vor nicht der Hardware dahinter gerecht. Jedes Andoid Handy im mittleren Preisbereich bietet da eine bessere Performance... Mit nem guten Smartphone klappt es ja gut, aber ich habe auch keine Lust, immer die Autokorrekturen etc. wieder anzupassen...
Antworten