Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo zusammen,

und, habt Ihr Euch das Spiel mal angesehen? Ich finde es eigentlich nicht verkehrt. Es kommt aber bei weitem nicht an das Original ran, denn es fehtl einfach der Charme, und es gibt deutlich bessere Remakes. Sowohl an das Original angelehnte wie Donkey Cong Country Returns, also auch echte Neuinterpretationen wie Giana Sister Twisted Dreams.

Mal sehen, wie sich Ducktales Remastered spielen wird.

Wie ist Eure Meinung?
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von johndoe460366 »

Mich lässt es halbwegs kalt, um ehrlich zu sein. Das Original stammt aus einer Zeit, als Sega ein starkes Zugpferd brauchte und die Partnerschaft mit Disney sie neue Wege beschreiten ließ.
Heutzutage nimmt man das anders war, es ist halt "nur" das nächste Remake nach Ducktales Remastered. Wenn man hingegen World of Illusion neu auflegen würde... das würde mir schon eher zu gefallen wissen.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bei Gamersgate gibt es gerade die Steamworks Version für 4,40€ oder auf der UK Seitr für £3,70, was minimal günstiger ist. Für den Preis habe ich es mal mitgenommen. Die Demo gefiel mir deutlich besser als Ducktales Remastered. Völlpreis nein, 4€ ja :-)
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von scragnoth »

Gerade mal mitgemacht, Key aber noch nich eingelöst. Weißt zufällig obs cut oder uncut ist? Klar geschenkt ist immer nett und nimmt man gern, aber interessant wär das schon; damals war zumind. die Deutsche XBOX-Version cut... Laut Schnittberichte.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von Wulgaru »

Cut? Was ist denn da los?

Mir hat die Präsentation des Spiels sehr gut gefallen, ich mochte auch die neuen 3d-Abschnitte und allgemein den phantasievollen Art-Style. Ich kannte das Original allerdings auch nicht und verbinde keine Erinnerungen die mir da was verwässern können. Allerdings leidet das Spiel unter einem Inputlag und ist einfach kein guter Plattformer. Die Steuerung ist auch grundsätzlich zu träge, wenn man die Nintendo-Konkurrenz oder Rayman gewohnt ist.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Castle Of Illusion kommt für XBOX 360, PS3 und PS Vita

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe es jetzt mal länger gespielt und bin positiv überrascht. Nah am original und trotzdem innovativ. Die träge Steuerung lässt einen das Spiel in Ruhe genießen, man kommt nicht auf den Gedanken, durchzurennen, wie im original. Das Spielzeug Land ist sehr gelingen, dem Wald fehlt es an Atmosphäre. Schönes Spiel zum reduzierten Preis.
Antworten