Der Youngtimer Thread

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Der Youngtimer Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

da hier immer mal wieder die Diskussion auftaucht, was eigentlich schon zu "retro" gezählt werden kann und wie sich das definiert, mache ich mal hier den Yountimer Thread auf für die Spiele, die noch nicht all zu alt sind, trotzdem aber schon von vielen in die Ecke der alten Spiele eingeordnet werden.

Für mich sind das die Spiele der Jahrtausendwende, konsolenmäßig alles, was nach der PS1 / N64 Zeit und vor der Last Gen kam. Also Dreamcast geht so in die Richtung und einige PC-Klassiker.

Apropos PC-Klassiker. Ich würde dieses Spiel zwar nicht in die Youngtimer Ecke einordnen, aber da es schon 12 Jahre auf dem Buckel hat...Ghost Recon ist gerade ganz schwer angesagt bei mir, online wie offline. Natürlich die PC-Version, die läuft ja auf jedem in die Jahre gekommenen low end Notebook schöner als die der Konsolen.

Also hier kann jeder über die Spiele zwischen den alten Systemen und den aktuellen diskutieren, schreiben, was er da gerade so zockt, und zukünftige Klassiker empfehlen. Viel Spaß!
Antworten