Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von E-G »

die beste abkürzung wäre der power button gefolgt vom einschieben von 20 guten spielen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Wulgaru »

Naja, da IX eines der besten Spiele aller Zeiten ist, unterschreibe ich das mal nicht ganz. Nur für Speedruns ist es eher...also mal so gesagt...bis jetzt würde er mich nicht abschütteln eher im Gegenteil. Frage mich wo er Zeit rausholen will.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von E-G »

zeitrausholen? oO was is bei über 11 stunden denn zeit rausholen?

das klingt mir nach keinem speedrun, das klingt mehr nach nem durchspielen ohne cutscenes... nicht sehr beeindruckend.
da fand ich ff6 letztes jahr in knapp 6 stunden deutlich spannender... die haben zumindest alles und jeden mit einem treffer besiegt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Wulgaru »

Du brauchst normalerweise weit mehr als 30 Stunden für IX insofern...11 Stunden ist sicherlich kein normaler Run, die meisten werden sogar bei 40+ landen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von E-G »

yay! pokemon run, jetzt beginnt endlich der gute block, ein highlight nachm andern!
die pokemon runs waren bisher immer die highlights
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:yay! pokemon run, jetzt beginnt endlich der gute block, ein highlight nachm andern!
die pokemon runs waren bisher immer die highlights
wenn man auf techtalk steht ;P ... aber jap .. dann ist es ne feine Sache, wie die Spiele bis aufs letzte bit auseinandergenommen werden X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Armoran »

 Levi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:yay! pokemon run, jetzt beginnt endlich der gute block, ein highlight nachm andern!
die pokemon runs waren bisher immer die highlights
wenn man auf techtalk steht ;P ... aber jap .. dann ist es ne feine Sache, wie die Spiele bis aufs letzte bit auseinandergenommen werden X)
In dem Fall ist es mehr als nur "aufs letzte Bit" auseinandergenommen, er hat mit diesem Glitch nämlich den Memoryspeicher beschädigt was den Datenträger selbst quasi unbrauchbar macht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Wulgaru »

Das meine ich aber mit subjektiv....der Pokemon-Runs ist keinen Deut interessanter als Earthbound oder IX. Es ist nur die Frage ob man soviel mit dem Spiel verbindet, dass man die Taktiken und Kniffe die die Burschen zur Spielzeitverkürzung anwenden, interessant findet. Pokemon geht mir total ab, aber gestern fand ich bei IX sehr interessant was die Burschen da teilweise völlig unterlevelt alles angestellt haben.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von MoskitoBurrito »

Pokemon Gold wohl aufgegeben :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Das meine ich aber mit subjektiv....der Pokemon-Runs ist keinen Deut interessanter als Earthbound oder IX. Es ist nur die Frage ob man soviel mit dem Spiel verbindet, dass man die Taktiken und Kniffe die die Burschen zur Spielzeitverkürzung anwenden, interessant findet. Pokemon geht mir total ab, aber gestern fand ich bei IX sehr interessant was die Burschen da teilweise völlig unterlevelt alles angestellt haben.
du hast noch keinen Pokemon run geschaut, oder? das ist auch für Pokemon-fans eher uninteressant ... du musst nen "Tech"-Fan sein ;) ... Mit den "bis aufs letzte Bit auseinander nehmen" meinte ich ... auseinander glitchen! :D ... zudem wird meist detailiert erklärt, wieso weshalb und warum dieser und jener Glitch funktioniert und wie einzelne Werte einfluss haben, auf das was passiert. ... das ist echt nen komplett anderes Kaliber als Earthbound oder Final Fantasy ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Armoran »

Das große Problem bei Speedrunning JRPGs ist das man mit seinem eigenen Skill das Spiel wenig für sich beeinflussen kann und hauptsächlich auf Glück mit dem RNG angewiesen ist... der Großteil dieser Runs ist eine einzige Wahrscheinlichkeitsrechnung ala "wann kann ich wo mit welchen Skills/Items mit welcher Chance am besten durchkommen".

Interessant in der Theorie, aber zum zusehen für 5+ Stunden wenn man keine Ahnung hat um was es geht eher weniger geeignet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Wulgaru »

@Levi
Was es genau weswegen interessanter macht? :wink:

Wie gesagt, man muss investiert sein. Ich habe IX 10mal durchgespielt mit allen Secrets und Content den das Spiel hat. Mir sagt daher jede Option und jeder Pixelschritt was und weiß genau wo hier irgendwas clever ist und wo der Spieler einfach durch einen unbeeinflussbaren Schlauch läuft. Daher ist so ein Run für mich sehenswert. Das erkennt bei IX nicht ohne weiteres, genau wie bei anderen RPGs von denen ich Null Ahnung habe.

Das ist bei allen Spielen die man eben nicht auf pure Geschicklichkeit sondern auf Wissen speedrunned.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von E-G »

es ist interessanter weil es interessanter ist
Spoiler
Show
und keine 12 stunden dauert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:@Levi
Was es genau weswegen interessanter macht? :wink:
wie ich schrieb: man muss auf diesen Techtalk stehen.

Es ist einfach interessant wenn darüber erzhlt wird, wie der begrenzte Speicher durch Tricks im Normalfall genutzt wird, und wie man diesen durch Clitches eben für seine Zwecke Manipulieren kann.
Das interessiert wahrscheinlich noch weniger Leute als überhaupt schon Speedruns. Aber ist zumindest für die dann auch wirklich interessant.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2013 - SDA geht in die 4. Runde

Beitrag von Wulgaru »

Naja, was die an Spenden während des IXer-Runs eingenommen haben, spricht schon für sich...das waren ja mehr als 50.000 Dollar wenn ich richtig aufgepasst habe.

Aber ist absolut klar, optisch sind RPG-Runs null interessant. Selbst bei Spielen die man mag, muss man eine gewisse Freakness mit rein bringen um da am Ball zu bleiben. Das ist wie ich schon sagte bei mir und IX der Fall. Andere FFs habe ich zwei-dreimal durchgezockt...letzteres eben gesuchtet.
Antworten