Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von Feralus »

Naja wiegesagt, Castlevania I ist nicht wirklic schwierig... vorallem nicht die Medusa Head Stelle vor Death ;)
Castlevania in 3d find ich grundlegend ok :D
und Longus SotN auf dem Saturn ist leider besser, weil die PSX version minimale änderungen hat :(
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von Wulgaru »

Bei der geringen Verbreitung des Saturns fällt das aber wohl nicht weiter ins Gewicht. Zumal man dann nicht unbedingt genau dieses Spiel besitzt.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von Feralus »

Wulgaru hat geschrieben:Bei der geringen Verbreitung des Saturns fällt das aber wohl nicht weiter ins Gewicht. Zumal man dann nicht unbedingt genau dieses Spiel besitzt.
Stimmt wohl, aber soweit ich weiß ist die XBL Version die Saturn Version und die PSP Version ebenfalls
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von Wulgaru »

wolflord hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Bei der geringen Verbreitung des Saturns fällt das aber wohl nicht weiter ins Gewicht. Zumal man dann nicht unbedingt genau dieses Spiel besitzt.
Stimmt wohl, aber soweit ich weiß ist die XBL Version die Saturn Version und die PSP Version ebenfalls
Ich würde mal ins blaue raten: Schon allein aufgrund der Ladezeiten wird das die bessere Wahl sein. Würde mir bei dem Game auch noch ein paar mehr Plattformen als Verbreitung wünsche. Es werden viel schlechtere Spiele endlos geportet.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich hab die Saturnversion von Symphony of the Night, wenn ich das reinschiebe und dann die Animationen sehe... das sieht einfach nur schrecklich aus, natuerlich immer im Vergleich zum PSX Spiel gesehen. Die PSX Version sieht tadellos aus, da machen mir auch Aenderungen nichts aus. Bei rotierenden Gegner wie den Schwertern recht weit oben im Schloss kriegt man echt nen Augenkrebskrampf auf dem Saturn... Ist aber ein tolles Spiel, unglaublich gross das Schloss,... und auf den Kopf gedreht, naja,... schon seltsam. Finds nicht ganz so gut wie die beiden anderen Teile. :wink:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von scragnoth »

Zur Saturn-"Problematik" - das stimmt so nicht (jedenfalls laut Englischer Wikipedia)

Kurz zusammengefasst steht da, dass es die PlayStation-Fassung zuerst gab und dass das Spiel auch auf diese zugeschnitten war. Die Saturn-Fassung ist eine simple Portierung, die von einem externen Team realisiert wurde, und wird deswegen als qualitatuv minderwertiger als die PlayStation-Fassung angesehen. Dafür gibt es einen neuen spielbaren Char, Maria Renard, exklusive Items für Alucard, einen neuen Boss und zwei neue Bereiche. Kam auch nur in Japan heraus.

Alle Digitalen Versionen des Spiels basieren auf der PS1-Version. Bei der XBLA-Fassung fehlt (oder fehlte) die FMV-Seuqenz. Die PSN-Fassung ist 1:1 das PlayStation-Original. Die PSP-Fassung basiert auch technisch auf der PS1-Fassung, bringt aber einige Veränderungen mit sich. So ist wieder Maria Renard als spielbarer Char mit an Bord. Ansonsten wurden noch viele kleinere Details verändert... was genau kann ja jeder selber gucken.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania ... der Fred ... mit Fangzähnen !

Beitrag von Chwanzus Longus »

scragnoth hat geschrieben:Zur Saturn-"Problematik" - das stimmt so nicht (jedenfalls laut Englischer Wikipedia)

Kurz zusammengefasst steht da, dass es die PlayStation-Fassung zuerst gab und dass das Spiel auch auf diese zugeschnitten war. Die Saturn-Fassung ist eine simple Portierung, die von einem externen Team realisiert wurde, und wird deswegen als qualitatuv minderwertiger als die PlayStation-Fassung angesehen. Dafür gibt es einen neuen spielbaren Char, Maria Renard, exklusive Items für Alucard, einen neuen Boss und zwei neue Bereiche. Kam auch nur in Japan heraus.

Alle Digitalen Versionen des Spiels basieren auf der PS1-Version. Bei der XBLA-Fassung fehlt (oder fehlte) die FMV-Seuqenz. Die PSN-Fassung ist 1:1 das PlayStation-Original. Die PSP-Fassung basiert auch technisch auf der PS1-Fassung, bringt aber einige Veränderungen mit sich. So ist wieder Maria Renard als spielbarer Char mit an Bord. Ansonsten wurden noch viele kleinere Details verändert... was genau kann ja jeder selber gucken.
Also, ich hab beide Versionen, brauche deshalb auch kein Wiki anschaun, ich denke ich weis wovon ich rede... hatte auch Thunderforce 5 fuer den Saturn und dann wieder verkauft, weils 1. soundtechnisch abkackt, zum anderen packt der Saturn keine Transparenteffekte, wird beispielsweise im 1. Level angewandt, sieht deshalb dem PSX Port unterlegen aus, aber nicht nur da. Der Saturnport wurde im Internet gehypet, als technisch besseres Spiel. Was fuer ein Vollidiot das wohl war...
Bei Symphony of the Night (Saturn) wurden die Charaktere als Sprites animiert, auf der PSX angeblich als Polygongebilde, sieht entsprechend supergeil aus, auf dem Saturn sehr ernuechternd. Ist aber auch egal.. :Hüpf:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Antworten