BG II - welche Mods?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 561
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

BG II - welche Mods?

Beitrag von gollum_krumen » 21.09.2012 18:14

Hey liebe Leute,

Ich hab in der Suchfunktion nichts Passendes gefunden, deswegen hier meine Frage: Ich habe vor, BG II in seiner ganzen Pracht zu erleben und es mal von vorn bis hinten komplett durchzuspielen. Nun will ich mich vom Original Modmäßig nicht weit entfernen, aber möglicherweise gibt es welche, die noch mehr herausholen? Ich habe die GoG-Version.

Vielen Dank.

Ausserdem: Ist es dramatisch, Teil 2 zu spielen, ohne Teil 1 gespielt zu haben?

johndoe460366
Beiträge: 7478
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: BG II - welche Mods?

Beitrag von johndoe460366 » 21.09.2012 22:31

Also ich für meinen Teil habe mich frei von der Leber weg an diesem Thread orientiert:
http://www.gog.com/en/forum/baldurs_gat ... mods/page1

Wesentliche Mods wären somit in erster Linie:
- Baldur's Gate 2 Fixpack
- BG 2 Unfinished Business
- Widescreen Mod
- BG 2 Tweak Pack

Da ich allerdings auch erst mit dem Spiel anfangen muss (Planescape Torment und das erste Baldur's Gate gehen vor), wäre auch ich weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.^^

Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 561
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: BG II - welche Mods?

Beitrag von gollum_krumen » 22.09.2012 11:48

Ja, ok. Das habe ich letztlich auch gemacht. Hab mich jetzt auch endlich mal ein Bischen ob des Kampfregelwerks belesen und verstehe begriffe wie AC und THAC0. Als Kind war das immer ein unlösbare Mysterium, die kompletten Stats meines Chars wurden nach Bauchgefühl gemacht...

Radierer
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2012 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: BG II - welche Mods?

Beitrag von Radierer » 05.10.2012 15:15

Das Geilste ist Baldurs Gate Trilogy, damit kannst du alle Teile samt Addons an einem Stück durchspielen. So kriegst du die epische Story in einem mal geliefert.

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: BG II - welche Mods?

Beitrag von Roebb » 06.10.2012 15:09

Alastor hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe mich frei von der Leber weg an diesem Thread orientiert:
http://www.gog.com/en/forum/baldurs_gat ... mods/page1

Wesentliche Mods wären somit in erster Linie:
- Baldur's Gate 2 Fixpack
- BG 2 Unfinished Business
- Widescreen Mod
- BG 2 Tweak Pack

Da ich allerdings auch erst mit dem Spiel anfangen muss (Planescape Torment und das erste Baldur's Gate gehen vor), wäre auch ich weiteren Vorschlägen nicht abgeneigt.^^
Die reichen meines Erachtens auch voll und ganz. Von weiteren Mods war ich bisher nicht sonderlich begeistert.

edit: Ups, sehe grad, dass der Thread bis auf den Post über mir schon ziemlich alt ist...
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Antworten