Selbstbau-Super-Multikonsolen-Arcade-Stick

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Selbstbau-Super-Multikonsolen-Arcade-Stick

Beitrag von scragnoth » 03.09.2012 19:55

Durch die RetroSnippets-Folge #94 zum Dreamcast Arcade Stick Mod kam mir spontan die Idee, einen Stick zu bauen, der nach Möglichkeit an sämtliche Retrokonsolen angeschlossen werden kann. Und zwar, weil es
1. sehr teuer ist, für sämtliche Systeme je einen solchen Stick zu besorgen
2. diese meist nichmal so tolle Qualität haben (wie man in dem Video sehen kann)

Weiter überlegt, kam mir erstmal die Frage, wie man ein Gehäuse selber bauen kann... dann aber die praktikablere Idee, ein schönes Gehäuse von irgendeinem Stick zu nehmen und dort alles einzubauen. Ich hab bis jetzt zwar noch nicht gerade viele Sticks in der Hand gehabt, aber sehr gut gefallen hat mir der vom Neo Geo CD vom Gehäuse her.

Ich wollte also fragen, ob Ihr einen Stick kennt, der ein ähnliches Gehäuse hat und der nach Möglichkeit einigermaßen günstig zu bekommen ist (weil ich ja die Komponenten im Innern eh durch hochwertige ersetzen will).

Antworten