Theme Hospital - CorsixTH

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Theme Hospital - CorsixTH

Beitrag von Bluebaerry » 30.08.2012 16:38

Hallo Zusammen,

ich hab mir gedacht ich informier euch mal - für den Fall das ihr es noch nicht entdeckt habt - über das wunderbare Open-Source Projekt CorsixTH, mit dem man Theme Hospital ohne weiteres unter Windows7 spielen kann. Ist zwar noch in der Betaphase, läuft aber wundervoll!

http://code.google.com/p/corsix-th/

Hach was hab ich das früher gesuchtet.. Have Fun!
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25201
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Theme Hospital - CorsixTH

Beitrag von Chibiterasu » 30.08.2012 21:32

Thx, hab zwar noch kein Windows 7 aber kann ich mir ja mal vormerken.

Benutzeravatar
Eyeless
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Theme Hospital - CorsixTH

Beitrag von Eyeless » 07.09.2012 20:34

Theme Hospital hab ich damals auf der PS gesuchtet, nur bei den letzten Levels war das Spiel fast unspielbar, sobald das Krankenhaus eine bestimmte größe hatte war das nur am ruckeln! Und später aufm PC hat ich immer diesen blöden Bug das die Rezeptionistin die Kranken nie weiter geleitet hat und ich endlos Warteschlangen hatte! :-x

OpenTH find ich interessant, aber ohne deutsche Synchro, da fehlt was!

Benutzeravatar
neo|shark
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2006 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Theme Hospital - CorsixTH

Beitrag von neo|shark » 28.10.2012 23:53

Natürlich ist es komplett deutsch. Man muss nur die Sprache in den Optionen umstellen. Vielen Dank für den Tipp! Theme Hospital lief bei mir zwar schon vorher problemlos unter Windows 7 aber nun auch endlich im Fenstermodus :)
[img]http://neoshark.bplaced.net/images/lovefirefox.gif[/img]
Gestern ist nur eine Erinnerung,
morgen ist nichts mehr so wie es sein soll.

Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Theme Hospital - CorsixTH

Beitrag von Bluebaerry » 08.11.2012 10:41

Haha.. ja genau, die aktuelle Version ist komplett Lokalisiert, wobei immer mal neue Sachen hinzu kommen. Aktuell erlebt das Projekt recht viel Zulauf, Updates und Verbesserungen. Wer Bock hat mit zu machen, sollte sich im offiziellen Forum http://forums.corsixth.com/ umsehen.

Es werden immer Leute gesucht, die mithelfen wollen. :D
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...

TheEvilGerman
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Theme Hospital - CorsixTH

Beitrag von TheEvilGerman » 08.05.2017 16:05

Habe es mir runtergeladen und es ist wirklich ein tolles altes Spiel. Bin jetzt kurz vorm Ende des letzten Levels und möchte hier ein paar Sachen schreiben die mir geholfen haben. Manches habe ich irgendwo gelesen, anderes ist mir selber aufgefallen.

Heizung ist ganz wichtig um das Personal und die Patienten bei Laune zu halten.
- Flure und Räume brauchen separate Heizkörper. Der Einflussbereich geht nicht durch Wände. Macht ja auch Sinn.
- wenn man die Leistung der Heizkörper auf Maximum stellt ist es viel einfacher alles abzudecken

Personal
- je mehr Ärzte man gleichzeitig in einem Raum trainiert, desto länger dauert es für alle. Mit 3 Leute funktioniert es gut.
- Junior Ärzte ohne Fachgebiete sind besonders günstig und lernen sehr schnell. Das Auge fürs Detail sollte möglichst hoch sein. Fachgebiete selber beibringen.
- wenn man flächendeckend heizt und den Pause Balken auf 40-45% stellt, arbeiten selbst trainierte Oberärzte für den Lohn eines Hausmeisters. Fällt die Heizung mal wieder aus, muss man schlecht gelaunte Leute in die Pause schicken oder Bonuszahlungen leisten, sonst wird es teuer. Gehaltsforderungen von 120$ auf 850$ sind möglich.
- in die Pausenräume sollte man keine Videospiele oder Billiardtische bauen, weil durch das ewige Rumlaufen der Angestellten sich die Pausenzeiten verlängern.
- am Ersten jeden Monats wird neues Personal angeboten. In den ersten Monaten sollte man dann sofort die Spielgeschwindigkeit auf 1 stellen um das beste Personal zu bekommen. Sonst bekommt der Computer die guten Leute.
- nur Personal der höchsten Stufe sollte später im Krankenhaus arbeiten

Geräte
- es ist billiger den Raum neu zu bauen, als das Gerät zu ersetzen
- die Geräte können explodieren wenn der "Level" minus der "times used" unter 6 ist. Das habe ich woanders gelesen, scheint aber zu stimmen.
- nach dem "Vorbeben" sollte man solche Geräte sofort reparieren oder den Raum löschen und später neu bauen
- explodierte Räume können nicht gelöscht werden

Epidemien
- baut man einen zweiten Reception Tisch am anderen Ende des Krankenhauses, läuft der Health Inspector immer dahin.
- baut man dann noch ein Labyrinth aus Sitzbänken um den Tisch herum, hat man eigentlich immer genug Zeit um alle Patienten zu heilen
- ein großflächiges Krankenhaus hilft Epidemien vorzubeugen/abzuschwächen

Forschung
- mit der "Spezialisation" Forschung können Medikamente gezielt erforscht werden. Im Krankheitenbuch kann das Medikament ausgewählt werden. Das ist gerade am Anfang besonders wichtig um möglichst keine Toten zu haben.
- man sollte nicht vergessen den Computer und Atom Analysierer nachzurüsten wenn man die erforscht hat
- sobald man den Scanner erforscht hat, kann man erstmal aufhören nach Diagnose Geräten zu forschen. Die letzten beiden Geräte braucht man nicht zwingend

Aufbau des Krankenhauses
- die Patienten sollen sich möglichst im Krankenhaus verteilen. Das ist gerade ab dem Midgame wichtig um Epidemien und Flure voller Müll zu vermeiden.
- Bereiche mit Diagnose Geräten sollten immer ein eigenes Arztbüro haben um die Laufwege der Patienten kurz zu halten.
- in jeden Bereich sollte möglichst ein Pausenraum und eine Toilette gebaut werden
- nahe dem Hubschrauber Landeplatz sollte Platz für die verschiedenen Notfalle gehalten werden. Ab 6-8 Notfallpatienten braucht man unbedingt einen zweiten Behandlungsraum um alle zu schaffen. Bei Operationen schafft ein Raum maximal 3.

Antworten