Gesucht: Might & Magic 2 Floppy Images

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mueranda
Beiträge: 185
Registriert: 17.07.2012 11:13
Persönliche Nachricht:

Gesucht: Might & Magic 2 Floppy Images

Beitrag von mueranda » 02.08.2012 13:54

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig und passend ist, aber ich habe eine Bitte, da ich nicht mehr über die notwendige Hardware habe (5,25 " Laufwerk) und das Netz auch nicht wirklich mehr was hergibt:

Ich suche die 3 360KB 5,25" Floppyimages (WinImage oder so) für das Spiel Might & Magic 2 - Gates to Another World (PC, nicht Apple 2 oder so).

Vielleicht kann mir jemand (über PM?) weiterhelfen.

Anbei noch ein Foto von meiner Box:
Bild
Bild
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Might & Magic 2 Floppy Images

Beitrag von scragnoth » 06.08.2012 19:07

Das Problem hatte ich auch mal... habs gelöst indem ich damals (2003 oder 04) meiner Schule nen uralt-Rechner abgeschwatzt habe wo ein 5 1/4-LW drin war.

Ich weiß ja nicht was du für nen PC hast, bzw. ob man ein solches LW einfach so noch in nen topmodernen Rechner einbauen kann. Aber so ein LW zu bekommen ist sicherlich nicht schwer. Bei eBay bspw. bestimmt recht billig, und wenn du nur in deiner Umgebung suchst kannst du auch noch den Versand einsparen.

mueranda
Beiträge: 185
Registriert: 17.07.2012 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Might & Magic 2 Floppy Images

Beitrag von mueranda » 08.08.2012 10:10

Das Laufwerk selber ist nicht das Problem, auch nicht meine Rechner, die so eins auch (übers BIOS) unterstützen, sondern es fehlt schlicht und einfach der entsprechende Stromanschluss.

Externe 5,25" USB-Laufwerke gibts leider nicht, deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn sich da jemand finden würde, der von den drei Disketten ein Image herumfliegen hätte. Es ist zwar nicht das einzige Spiel auf 5,25", daß ich habe, aber diese anderen haben auch jeweils eine 3,5" Diskette in der Packung liegen, das ich ausgelesen und archiviert habe.
Bild
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Might & Magic 2 Floppy Images

Beitrag von scragnoth » 12.08.2012 17:55

Du könntest allerdings extra zum auslesen ein funktionierendes Uralt-Netzteil, welches noch einen passenden Stromanschuss hat, einstecken und damit nur das alte LW betreiben - falls du son LW noch hast wäre das sicher doch das einfachste...

Ansonsten, google etc hast du auch schon versucht?

mueranda
Beiträge: 185
Registriert: 17.07.2012 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gesucht: Might & Magic 2 Floppy Images

Beitrag von mueranda » 12.08.2012 18:29

Ich habe bereits das Netz abgesucht nach den Floppies. Den Rip hab ich ja im Archiv, aber das sind halt nicht die Floppies und sonst nur die unsägliche TOSEC-Geschichte bzw die Apple 2 Images, die nicht meine Originale sind.

In Sachen Archivierung ist leider TOSEC Gift, genauer gesagt deren TorrentZip-Geschichte. In so einem Archiv sind ja die Zeit/Datumstempel der Dateien komplett kaputt, genauso wie die Schreibweise der Dateinamen.

Von Wizardry 7 habe ich auch nicht wirklich mehr die Originalimages, da eine der Disketten defekt sind. Glücklicherweise hatte ich wie damals einen Satz Disketten erstellt, die die Originaldisketten ziemlich gut nachbilden.

Von diesem Spiel gibt es im Netz auch nur noch Archivdateien, wo einige der Dateien fehlen (vor allem die Dateien für EGA) und es dadurch ab einem gewissen Punkt unspielbar wird. Dazu kommt noch, das es von Wizardry 7 zwei Neuauflagen gibt, die einige Sachen ändern (Gold: Windows 95 Version, Ultimate Wizardry Archives: ein "offizieller" Rip auf der CD -- ja ich hab diese Versionen auch).
Bild
Bild

Antworten