Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Mal kleiner Tipp, Levi. Wenn du keine Lust hast, tatsächlich "zu warten": (die notizen lesen sich so, als wüsstest du das nicht, von daher ^^)
Spoiler
Show
Nach Vogelscheuchen Ausschau halten.
ich weiß was du meinst, jedoch hätte es mir zu den 'Zeitpunkt nichts gebracht ... denn überlege mal, was man dafür braucht ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

ok ... -_- ... gerade selbst mal nachgeguckt ... (weil ich wissen wollte, wie se das in speedruns machen XD .... ) ... ok ... .... mäh XD ... egal ... so hab ich wenigstens den moment mit der bombenoma mitbekommen :( ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

ich hab alles versucht :( ... bin um ihn rumgetänzelt, hab ihn beschossen ... ja selbst meine eine dekunuss die ich da hatte, hab ich auf ihn geworfen :( ... zu dem zeitpunkt ging einfach nicht.


wurde gestern unterbrochen ... spiel aber gerade weiter ... werde bis nach dem ersten Dungeon spielen, und dann mal Text weiter ausarbeiten ...

Notizen bis jetzt:
http://pastebin.com/2CXqbjpW

ich könnte das zeug auch als twittertagebuch machen XD ... da würde diese gedankenfetzen irgendwie besser reinpassen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

abwarten ... aber der gestrige abend, musste einfach so "gefeiert" werden :D ... stimmung war perfekt dafür ^^ ... wie gesagt: URLAUB! ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von weltenwanderer »

Könnt ihr mal damit aufhören? Euretwegen hab ich angefangen meine wertvolle Zeit wieder in A Link To The Past zu investieren, statt was für meine Seminararbeiten zu tun. Wenn ich die Deadline nicht einhalte schicke ich meinem Dozenten einfach den Link zum Thread. Der wird das schon verstehen. :D
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

nix da mit aufhören :D ..

Oracle of's kamen gestern noch an :) ... aber erstmal nur auf funktionalität getestet ... alles funzt ..

und zu majora:

http://pastebin.com/cCNt19rZ

ich werde wohl morgen früh dann wirklich mal endlich das zeug in nen vernünftiges Schritftbild bringen ^^ ... inklusive entschlackung... glücklicherweise nimmt der "Story"-Anteil ja doch etwas ab ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß noch das ich vor dem speichern immer noch diese Zwangsaktion gemacht habe:
Erst mit der Hasenmaske (sonst schafft man die Sprünge nicht) im Vergnügungsviertel auf den Dächern die Silbertruhe holen und dann kurz bei den Bombern im Kanal die andere Silbertruhe (hinter der Wand, Bombenmaske oder Bombe nötig) holen. 200 Rubine schnell zur Bank gebracht und dann abgespeichert. So schafft man es eben doch die Belohnungen einigermaßen zeitig zu holen.

Wenn man ganz viel Zeit hatte, habe ich danach noch den Vogel gekillt und die 200 Rubine nochmal abgesahnt...das war nur sehr riskant, weil er ja diese Klaufähigkeit hatte. War aber auch wieder ein wunderbares Detail, wenn man gecheckt hatte, wo der Gegenstand dann wieder auftaucht.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

Wulgaru hat geschrieben:Erst mit der Hasenmaske (sonst schafft man die Sprünge nicht) im Vergnügungsviertel auf den Dächern die Silbertruhe holen.
Ich hab immer die Zora-Maske dafür benutzt. ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Also da ich bei MM auch immer einen gleichen ersten Menschentag habe, bei dem ich mir so viele später nützliche Gimmicks wie möglich hole (Hase, Feenmaske, Bombenmaske usw.), muss ich zugeben den Sprung selten ohne Hasenmaske gemacht zu haben. Ohne muss das Timing aber wesentlich besser sein, mit Hasenmaske geht es ohne nachzudenken.

Auf den Zora zu warten dauert zu lange, man will ja von Anfang an Rubine hamstern. Man muss als Perfektionist schließlich bis auf 5000 kommen und davor gibt es ja auch schon nützliche Belohnungen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

zu MM komme ich einfach nicht :( ... blöd wenn urlaub gefühlt mehr stress ist, als normales WE -_- ...


aber hier und dort frühs und abends ne Runde Oracle Of ist drin ;D ...



in Oracle of Ages bin ich gerade im zweiten Dungeon unterwegs, und was soll ich sagen: gefällt :D ... die rätsel sind angenehm komplex (schwer war nen zelda-Rätsel schon lange nicht mehr...) ... und auch die Story hält sich auf ein angenehmes Niveau ... und aufn Advanced hat man auch nicht das Gefühl, dass die alte LA-Steuerung fehl am platz ist :) ... man hat halt nur seine zwei buttons ...

Auf jedenfall schonmal schönes Zelda, und für mich der Beweis, dass man nen Zelda auch Problemlos (unter Aufsicht) an nen externen zur Entwicklung geben kann :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe in Wind Waker einmal den verbotenen Hain abgeschlossen. Das Deku-Blatt find ich super als Item.
Der Boomerang geht so und den Greifhaken finde ich eher etwas zu wenig dynamisch (vor allem weil immer ne Animation abläuft bevor man sich schwingen kann). Und die Kamera ist in den Kämpfen manchmal ziemlich störrisch.
Insgesamt aber am Weg zu meinem Lieblingszelda zu werden, zumindest was Story und Atmosphäre angeht. Die Rätsel sind noch eher leicht aber dadurch spielt es sich auch angenehm flott.

Mir gefällt das wirklich alles sehr gut.
Gerade meine erste Riesenkrake im Seekampf besiegt.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

@Wulgaru:
Im Gasthof kann man ja auch nochmal 100 Rubine abstauben, wenn man den Zimmerschlüssel hat. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Majora muss leider weiter warten, aber Oracle Of Ages schreitet langsam vorran.

Habe nun den zweiten Tempel erledigt und nach nen Ausflug mit Bär und Känguruh bin ich gestrandet.

Mein Eindruck von tollen Dungeon-Design und drumherum bleibt :) ... Allein schondas Inselrätsel macht ordentlich Laune.
ABER: Irgendwie nervt mich die Art und Weise, wie sich zumeist die Welt öffnet. Immer wieder muss erst eine "Cutszene" ausgeslöst werden, damit an anderer Stelle nen NPC sich anders verhällt oder einer der Begleiter für einen kurzen Ausflug auftaucht. Diese Art von "Linear" gefällt mir persönlich überhaupt nicht und ist hier bisher in allen Iso-Zeldas am blödesten gelöst.

Aber spätestens, wenns dann wieder an Dungeons oder "Oberflächendungeons" geht, machts wieder Laune :D
Zuletzt geändert von Levi  am 19.07.2012 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Chibiterasu »

Ich könnte gerade so kotzen...

Hab jetzt ca. über 4 Stunden lang das Meer bereist, Feen aufgesucht, das Masterschwert geholt, die Fische meine Karte vervollständigen lassen, 500 mal den Kampftrainer mit meinem Schwert getroffen, 2 Auktionen gewonnen, Schiffeversenken geschafft, Piratenschiffe versenken geschafft etc. und ich wollte gerade nach Port Monee zurück um dort zu speichern und für heute aufzuhören.

Da kommt gerade der Typ den ich beim Liebesbrief in den Postkasten werfen fotografieren soll daher. Ich zück noch schnell die Kamera, drücke ab und das scheiß verf***** Spiel hängt sich auf (wohl beim Zugriff auf die Memory-Karte irgendwas schief gegangen).

Ich hab davor nicht einmal gespeichert... also irgendwie auch ziemlich dumm von mir- aber ich hatte solche Probleme bei Zelda noch nie.



Ich hab sowas von null Bock gerade diese teils nicht so spannenden Aufgaben nochmal zu erledigen.
Ich lass das Spiel jetzt mal etwas liegen.



Verdammte scheiße, ich lass mir als Anfang 30er von nem Videospiel meinen Tag verderben...
:Spuckrechts:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

verständlich. und kenne ich. Das Problem von sich aufhängenden Spielen hatte ich schon öffters speziell aufn Cube?! ... (erinner mich da an Mario Sunshine und auch an Windwaker)

irgendwann gewöhnt man sich an, in alter quicksavemanier alle 20 meter mal zu Speichern ... oder zumindest immer dann, wenn nen neuer Gegenstand erhalten wurde :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten