Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe730744 »

hab gerade eben skyward sword beendet (ich weiß etwas verspätet)
ich fand es absolut fantastisch...ich liebe WW und TP wirklich sehr aber SkyS hat mir noch mehr gefallen
das dungeon design ist das beste seit MM und die steuerung war auch fantastisch

eins verstehe ich jedoch nicht...wieso zum teufel muss ich mir in jeder neuen spielsession erneut diese dumme textbox ansehen wenn ich ein insekt oder einen schatz einsammele...das hat mich bei TP und den rubinen schon genervt...hier haben sie es bei den rubinen gelassen aber dafür bei den anderen sachen eingeführt...wo ist da der sinn?...was wollen die mir damit sagen?

dennoch gab es viele neue kreative energien zu spüren und die story war sehr episch (link war einfach nur ein badass dieses mal)

ich werde in den nächsten wochen mal den Heromode beginnen...mal schauen ob zelda mich alten hasen doch noch mal aus der reserve locken kann

super spiel!
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

Wulgaru hat geschrieben:
Wo ich dir allerdings zustimme ist die Streichung zweier Dungeons, man weiß ja heute warum und der öde finale Dungeon...allerdings sind finale Dungeons immer öde bei Zelda...finde ich zumindest. Die einzige Ausnahme ist für mich OoT, weil das einfach so verflicht atmosphärisch auf den großen Kampf hinbaut.
Deshalb gab es ja auch in MM keinen finalen Dungeon. :ugly:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Chibiterasu »

Mr. Malf hat geschrieben:
eins verstehe ich jedoch nicht...wieso zum teufel muss ich mir in jeder neuen spielsession erneut diese dumme textbox ansehen wenn ich ein insekt oder einen schatz einsammele...das hat mich bei TP und den rubinen schon genervt...hier haben sie es bei den rubinen gelassen aber dafür bei den anderen sachen eingeführt...wo ist da der sinn?...was wollen die mir damit sagen?
Mich hat das auch massiv gestört. Da hat man echt das Gefühl, dass man für völlig blöd gehalten wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde aber das sie aus der Story wesentlich mehr hätten machen können...gerade am Anfang hast du da Zelda die plötzlich eine eigene Persönlichkeit hat und wenn man sie dann wiedertrifft ist sie halt Zelda wie immer...fand ich Schade. Auch das gesamte Spiel eine Heldenprüfung war...irgendwann isses mal gut dachte ich...denkt euch nen besseren Grund aus, warum ich durch die Gegen queste.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von johndoe831977 »

Ich frag einfach mal ganz frech... hab ihr ein Lieblingslied aus der Zelda Reihe? ^^
Meins ist Song of Storms <3

Hab irgendwie alles zu SkyS schon wieder vergessen. :| Gab irgendwie keinen "hat sich ins Gehirn eingebrannt" Moment.
MM hab ich gerade Pausiert... hab keine Lust auf Zelda. z.Z ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Salias Lied ... ich mag es nicht besonders .. aber wenns erstmal im kopf hängt, gehts da nicht mehr raus ... vorallem steckt die Melodie Leute an, die nichtmal Zelda spielen


aber wenn es um ein Lied geht, was ich wirklich mag .... hmmm ... naja ... eigentlich das Einzig wahre Maintheme in möglichst orchestraler Ausführung :)

oder

Gerudo Valley :) .. (gibt nen paar echt nette Remixe auf Ocremix :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

Gerudo Valley findet glaube ich jeder geil. Fetzt einfach.

Aber auch wenn es keine richtige Melodie ist, finde ich die im Waldtempel in OoT mittlerweile am besten.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Feralus »

Ich Spiel gerade zum ersten mal links awakening, habs mir auf dem 3ds geholt ziemlich gut, auch wenn die deutsche Übersetzung seltsam ist :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Moyse und das nochmal minimal überarbeitet.... Das kann gar nicht 'gut' sein :p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von HerrRosa »

-Banshee- hat geschrieben:Ich frag einfach mal ganz frech... hab ihr ein Lieblingslied aus der Zelda Reihe? ^^
Meins ist Song of Storms <3
Da du Song of Storms schon genannt hast, das Lied mit dem höchsten Ohrwurmfaktor, bleibt mir nur noch dieses http://www.youtube.com/watch?v=cYX3TLJnTVE.
Allein wie es von kitschig und heiter ins Bedrohliche wechselt.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:Moyse und das nochmal minimal überarbeitet.... Das kann gar nicht 'gut' sein :p

...und dann ist in den modernen Roms der Schwachfug von ihm auch noch zensiert wie man hört....so hat das Original-GB-Modul schon Sammlerwert. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

das meinte ich mit leicht überarbeitet ^^ ... keine Kondom-Hinweise mehr :/

kam das eigentlich direkt schon mit der DX-Version, oder erst bei einen der Rereleases?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Levi  »

Merke: mein original Links Awakening in Ehren halten! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Let's all play - irgendein Legend of Zelda

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:das meinte ich mit leicht überarbeitet ^^ ... keine Kondom-Hinweise mehr :/

kam das eigentlich direkt schon mit der DX-Version, oder erst bei einen der Rereleases?
Da kam es. Ab der Version ist auch das Möwenzeug im Abspann drin, was jahrelang faktisch nur ein Fanmythos war.
Antworten