Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
lycHii
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2012 10:52
Persönliche Nachricht:

Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von lycHii » 26.06.2012 10:59

Moin liebes 4netplayersteam,
Moin liebe com,

morgen hab ich es endlich geschafft und die mündliche hinter mir. Und wie kann man das besser feiern als mit ner ordentlichen Portion Retro spielen für die alten konsolen. Mir fällt nur leider nicht ein, was ich spielen sollte.

Ich hab also gehofft dass ihr mir ein paar tips geben könnt, was sich wirklich lohnt zu zocken. Vorzugsweise sinds spiele ala Breath of Fire 3 oder Final Fantasy 7 - 10. Aber auch so games ala Zelda/Soul Reaver wären nicht schlecht. Ich bin zwar kein Grafik opfer, allerdings war mir die grafik legend of dragoon z.b. einfach zu grottig, zu hässlig wohingegen mir die grafik der alten SNES titel immer noch super passt. Wichtig ist mir auch dass der Soundtrack stimmig ist und mich mitreißt..

evtl habt ihr ja ein paar vorschläge mit trailer oder kleinem story ansatz. Ich würd mich freuen!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3038
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von BfA DeaDxOlli » 26.06.2012 11:10

chrono trigger lohnt sich auf jeden fall eines der besten RPGs die je gemacht wurden.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von Nuracus » 26.06.2012 12:07

Ich wollte immer schon Herc's Adventure auf PS1 gespielt haben.
Soll ein gutes Action Adventure der alten Schule sein., mit nem ordentlichen Schuss Humor, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von Feralus » 26.06.2012 14:02

Nuracus hat geschrieben:Ich wollte immer schon Herc's Adventure auf PS1 gespielt haben.
Soll ein gutes Action Adventure der alten Schule sein., mit nem ordentlichen Schuss Humor, wenn ich mich richtig erinnere.
War ganz lustig :)


mhm... Vagrant Story war super geil, Parasite Eve 2 ebenso.

und bestes rollenspiel...

Suikoden. dann erst FF ;)
(Taktik Rpg - Vandal Hearts)
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von scragnoth » 26.06.2012 19:38

Zelda-like? Dann...

The Adventures of Alundra ^^
Quasi das Zelda ALttP für die PS1 - wunderschöne Grafik, ordentlich lange Spielzeit, abwechslungsreiche Dungeons, gute Story, viele Rätsel, gut inszenierte Bosskämpfe, ... sollte man gespielt haben!

johndoe460366
Beiträge: 7478
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von johndoe460366 » 26.06.2012 20:09

Valkyrie Profile sowie Parasite Eve 1. Gibt es allerdings beides nur als Import.

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von Roebb » 27.06.2012 12:00

Valkyrie Profile 2 für die PS2 ist ebenfalls sehr gut,
und wo wir vorhin schon bei Importen waren: Falls das Spielen von Importen bei dir möglich ist, sind Chrono Cross (PSX) und Tales of Eternia (PSX) sehr empfehlenswert.
Viele Importer schwärmen auch von XenoGears (PSX), wobei ich persönlich damit nicht so warm geworden bin.

Das oben genannte Alundra gehört übrigens zu meinen systemübergreifenden All-Time-Favorites, aber Finger weg vor Alundra 2!

Ebenfalls sehr gut und auch als PAL-Version erhältlich: Grandia, Star Ocean 2, Wild Arms (alle PSX)

Weitere gute RPGs für die PS2:
Grandia II, Shadow Hearts (1 & 2), Tales of the Abyss (letzteres nur als Import)
evtl auch Dark Chronicle und Dragon Quest VIII (beide sehr gut, passen durch ihre Art aber nur so halb in deine Präferenzen)

Und Zelda-like für die PS2: Okami (!!!)
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Besten Rollenspiele/Action Adventures PSone/PS2

Beitrag von scragnoth » 28.06.2012 17:06

@Roebb: Was ham denn alle so einen Groll gegen Alundra 2? Klar, es hat nichts mit dem Vorgänger zu Tun, so rein garnichts. Aber wenn man es als gesondertes Spiel betrachten würde wärs nichtmal schlecht. Ich hab das als eines meiner ersten PS1-Spiele erst recht spät gespielt (da wir erst recht spät ne PS1 hatten, zum PS2-Release nämlich) und fand es ganz gut. Durch hatten wir es nicht, da wir irgendwo nicht weiterkamen... Dann hatten wir doch ne PS2 und fast alle PS1-Spiele in einem Set bei eBay verkauft, uA Alundra 2 halt. Dann fing meine "Retrozeit" an und da hab ich dann auch irgendwann The Adventures of Alundra entdeckt. DA hab ich mir auch gesagt: soooooo viel besser wie der 2. Teil (wobei da aber auch mit reinspielt dass sich Teil 1 so retro anfühlt, allein wegen der Grafik - so SNESich sieht das ganze aus, und das SNES war ja unsere erste Konsole damals), aber den 2. dann immer gleich als Schrott zu bezeichnen... er ist halt anders. Ich will sogar den 2. nochmal spielen (dieses Re-Visiting ist immer cool ^^).

Antworten