PSN SEGA klassiker

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 1860
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

PSN SEGA klassiker

Beitrag von Chwanzus Longus » 27.05.2012 03:09

Nachdem SEGA die Wonderboyserie, Shinobi und Super Hang On ins PSN gestellt hat, frag ich mich was als naechstes kommt. Fuer die Box sollen die Golden Axe und Streets of Rage Teile folgen. Mir kommt es so vor, als wenn dort aus dem Zauberhut gezogen wird, ohne Plan. Golden Axe gibts bereits als Arcade Version, jetzt folgt die Mega Drive Version. Super Shinobi ab jetzt drin, obwohl es als Serie wie Wonderboy sinnvoller gewesen waere, gleich Shadow Dancer und Revenge of Shinobi mit hineinzustellen, was sag ich?, die Arcade Versionen (Shinobi, Shadow Dancer) gleich auch mit..
Streets of Rage 2 gibts bereits, warum also Teil 1-3 nochmals, anstatt 1 UND 3?

Alien Storm, darueber wuerde ich mich freuen, die Arcade Version am Besten. Irgendwie auch schade, dass Shining and the Darkness und die Shining Force Teile (noch) nicht kommen. Ich denke Outrun, Afterburner und Space Harrier werden folgen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von Feralus » 27.05.2012 11:41

Die Frage die ich mir gestellt habe ist :
Warum sollte ich mir irgendwas davon ziehen, wenn ich die Mega Drive Collection habe ?

Die Wonderboy spiele hol ich mir denk ich, die sind da ja nicht drauf, aber in dem andern Pack : Alex Kidd/Shinobi (die sind drauf) und nur für Super Hang On nochmal Punkte zu latzen, ne danke :D
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von Nuracus » 27.05.2012 12:12

wolflord hat geschrieben:Die Frage die ich mir gestellt habe ist :
Warum sollte ich mir irgendwas davon ziehen, wenn ich die Mega Drive Collection habe ?
Genau das isses. Ich mein, ich versteh ja, wenn einen der größte Teil der Collection nicht interessiert - da ist schließlich auch einiges an Stuss drauf (dieses Vogel-Spiel ... furchtbar!).
Aber die einzelnen Spiele finde ich viel zu teuer.

Nachtrag: Landstalker ... das wär mal noch ein Spiel, was mich vielleicht reizen würde.
Aber dann doch lieber auf ne zweite Collection drauf ;)

Chancen stehen aber schlecht, oder? Da es das als Nintendo-Download gibt?

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von scragnoth » 27.05.2012 18:34

@Landstalker: keine Ahnung obs das bei der Wii gibt... Aber das ist doch auch in echt nich soo schwer zu kriegen ^^

Und, wie heißtn dieses Vogelspiel?

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von Nuracus » 28.05.2012 02:40

scragnoth hat geschrieben:@Landstalker: keine Ahnung obs das bei der Wii gibt... Aber das ist doch auch in echt nich soo schwer zu kriegen ^^

Und, wie heißtn dieses Vogelspiel?
Nö, is auch nich schwer zu kriegen. Muss nur auf den Dachboden, da liegts :D

Flicky heißt das Mistding.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 1860
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von Chwanzus Longus » 28.05.2012 11:27

Wenn man auf die Spiele steht, zumal die Aufloesung hoeher ist und auch noch Archivements bzw. Trophaeen jagt, dann sind die Sachen Pflicht. :biggrin:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von Nuracus » 28.05.2012 11:56

Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn man auf die Spiele steht, zumal die Aufloesung hoeher ist und auch noch Archivements bzw. Trophaeen jagt, dann sind die Sachen Pflicht. :biggrin:
Ja ich weiß.
Leider war Flicky nötig, um bei der Collection die Platin-Trophy zu kriegen.
FURCHTBAR.
Es war jetzt nicht sonderlich schwer, aber das Spiel, das war ... grauenerregend!

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3038
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von BfA DeaDxOlli » 28.05.2012 12:02

ne Sega RPG Collection wär doch nice

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von scragnoth » 28.05.2012 18:24

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:ne Sega RPG Collection wär doch nice
Gab für den GBA mal ne Phantasy Star Collection, mitunter ist die aber schon recht selten... kann mich nur erinnern die n Paar Mal im Laden und bei nem Videospielhändler aufm Wochenmarkt gesehn zu haben damals.

Und, das Flicky, nunja... so schlecht sahs jetzt aufn ersten Blick nicht aus. Nur in Level 1, dass man die Sprünge so timen muss dass man nicht dauernd oben an die Plattform kracht und den Sprung dadurch versaut - das sah etwas frustig aus ^^

Aber ansonsten, kein zu schlechtes Spiel für zwischendurch. Sicher gibts besseres...

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3038
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von BfA DeaDxOlli » 28.05.2012 18:48

irgendwie mag ich phantasy star nicht so. Ich hab eher an die Shining Reihe

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 1860
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: PSN SEGA klassiker

Beitrag von Chwanzus Longus » 29.05.2012 11:36

Nuracus hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn man auf die Spiele steht, zumal die Aufloesung hoeher ist und auch noch Archivements bzw. Trophaeen jagt, dann sind die Sachen Pflicht. :biggrin:
Ja ich weiß.
Leider war Flicky nötig, um bei der Collection die Platin-Trophy zu kriegen.
FURCHTBAR.
Es war jetzt nicht sonderlich schwer, aber das Spiel, das war ... grauenerregend!
Ich weis, hab die Collection fuer die PS3 und auch platiniert. Das Spiel wirkt wie von Praktikanten hingeklatscht, technisch total versaut.

Werd mir alle Wonderboyteile (3) aus dem PSN besorgen. Das letzte, also Monsterworld 4 hab ich zwar als MEGA DRIVE Spiel hier liegen, ist aber japanisch. Von Shinobi werd ich wohl die Finger lassen, das ist echt schwierig. Super Hang On gabs noch nie als Arcadeversion auf irgendeiner Konsole, gut in Shenmue glaub ich, von daher wed ich das sicher auch kaufen. Und Alex Kitzler sowieso. :ugly:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.

Antworten