Wo bekomme ich das Retron 3 in Deutschland?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 543
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Wo bekomme ich das Retron 3 in Deutschland?

Beitrag von RPG-Gamer » 06.05.2012 02:24

An alle Gamer
leute ich hab was absolut geiLES gefunden,weiss aber nicht wo ich das hier kaufen kann-ich will das haben,weiss jemand näheres darüber?
RetroN 3: Konsole für NES-, SNES- und Sega-Spiele
In den USA ist jetzt eine Konsole erschienen, die das Herz aller Retro-Gamer höher schlagen lassen dürfte: Die RetroN 3 "schluckt" sämtliche Spiele für das Nintendo Entertainment System, Super NES und Sega Mega Drive – und all das zu einem wirklich fairen Preis.

Dass viele Spiele der 80er und 90er Jahre zeitlos sind, beweist die Wii schon länger: Klassiker wie diverse Mario-Titel, Zelda oder Donkey Kong sind dort echte Download-Hits. Wer diese Meilensteine der Spiele-Geschichte und dazu noch Sega-Blockbuster wie Sonic the Hedgehog oder Golden Axe endlich mal wieder spielen will, bekommt jetzt von der Firma Hyperkin eine interessante Konsole angeboten.

Das Gerät, das in grau und rot erhältlich ist, bietet Slots für die Spiele-Cartridges von NES, SNES und Mega Drive. Zum Spielen werden zwei kabellose Controller mitgeliefert, wer aber noch alte Steuer-Pads von den ursprünglichen Konsolen irgendwo im Keller rumfliegen hat, kann auch die problemlos an die RetroN 3 anschließen. Möglich wird all dies, weil die Konsolen von Nintendo und Sega mittlerweile lizenzfrei sind, also kostenlos nachgebaut werden können.

Die RetroN 3 ist derzeit nur in den USA für 70 Dollar (etwa 55 Euro) erhältlich. Sollte man keine alten Spiele mehr besitzen, gibt es bei eBay tausende Angebote, die größtenteils für einen und selten für mehr als fünf Euro über den Tisch gehen. (cel
quelle
http://www.chip.de/news/RetroN-3-Konsol ... 94477.html

in den USA gibts das seit 2 jahren,und Wo kann ich es hier herbekommen?

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 1859
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wo bekomme ich das Retron 3 in Deutschland?

Beitrag von Chwanzus Longus » 06.05.2012 04:31

Lass es Dir aus den USA schicken, bei ebay oder von einem Haendler. Wenn man etwas haben will, dann bekommt man das auch, vorrausgesetzt man ist bereit, sich um die Unannaehmlichkeiten zu kuemmern.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41092
Registriert: 18.03.2009 15:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wo bekomme ich das Retron 3 in Deutschland?

Beitrag von Levi  » 06.05.2012 07:06

Chwanzus Longus hat geschrieben:Lass es Dir aus den USA schicken, bei ebay oder von einem Haendler. Wenn man etwas haben will, dann bekommt man das auch, vorrausgesetzt man ist bereit, sich um die Unannaehmlichkeiten zu kuemmern.

vorher sollte man aber klären wie das mit PAL-Umsetzungen läuft ;) (vor allem, da es ja scheinbar nur in Amiland angeboten wird)... ansonsten kann man das ding haben, und hat dann doch nichts davon :P
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wo bekomme ich das Retron 3 in Deutschland?

Beitrag von scragnoth » 06.05.2012 18:33

Wär n Hammer wenn der von Haus aus alles in 60Hz abspielen würde. Für SNES und Sega Mega Drive ist das ja auch recht einfach durch Mods zu realisieren, nur beim NES geht das nicht.

Und Regionen, ja, da sollte man vorsichtig sein (siehe SupaBoy - der SNES-Handheld der mit vielen PAL-Games nicht klarkommt - gabs ein Special hier bei 4Players). Sega Mega Drive ist fast alles region-free, aber NES und SNES wäre da sehr problematisch.

Antworten