NES und SNES koop Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

NES und SNES koop Spiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 28.04.2012 09:00

Hi zusammen,

nachdem ich gestern Chip N Dale Rescure Rangers im koop mit nem Kumpel durchgespielt habe, habe ich richtig Lust auf solche Spiele.

Hat noch jemand gute Empfehlungen? Das Genre ist im Grunde egal, Hauptsache es kann von zwei Leuten gleichzeitig gespielt werden. Jump N Runs wären aber super. Folgende Spiele sind schon geplant:

- Super Probotector
- Probotector I & II
- Double Dragon I-III
- Snake Rattle N Roll
- World Cup

Auf Ice Climber und die Turtles Spiele hab ich keine Lust...Final Fight besorge ich mir vielleicht mal, falls es irgendwo erschwinglich zu bekommen ist.

Ich suche noch koop taugliche Jumop N Runs...

johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von johndoe977503 » 28.04.2012 09:33

Mmh da fällt mir spontan ein...

-Popn Twinbee 1&2
-Kirbys Fun Pack
-Battletoads in Battlemaniacs (Bockschwer, gerade zu zweit)
-Secret of Mana 1&2 (dürftest du aber schon mit Sicherheit gespielt haben)

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 5726
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von Nuracus » 28.04.2012 12:43

Unbedingt Bomberman.
Neben dem allseits bekannten und beliebten Battle Mode gibt es noch den "Normal Mode", das ist eine Art Koop-Kampagne.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21735
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von E-G » 28.04.2012 12:56

Rivercity ransom.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von scragnoth » 28.04.2012 19:48

Action in New York, NES (Shmup)
Legend, SNES (quasi Golden Axe fürs SNES allerdings mit nur 2 Klassen)
Gauntlet I und II, NES (bei beiden allerdings nicht ganz sicher ob 2-Player nur Battle Mode oder "richtig" ist)
The Lost Vikings, SNES (das ist sogar quasi JnR, wenn auch mit viel Puzzle nebenbei)

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 29.04.2012 09:35

Hey,
danke für die Vorschläge. Da sind ja einige Spiele bei, die ich habe, und von denen ich gar nicht wusste, dass es einen koop Modus gibt.

Gauntlet II habe ich schon mal im Koop gespielt. Battletoads gefällt mir nicht. Lost Vikings ist sehr cool, habe ich im Einzelspieler schon gespielt. Da ist es prinzipiell im Multiplayer aber auch so, dass man sich quasi abwechselt, wie wenn man im Singleplayer die Spielfigur umschaltet, oder?

Kirby muss ich mal ausprobieren, habe das als Japan Import hier. Twinbee 1 liegt hier auch rum.

Die anderen Games schaue ich mir mal an. Wenn Ihr noch mehr Anregungen habt, gerne! :-)

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von scragnoth » 29.04.2012 17:57

Muss dann wohl die Vikinger nochmal einlegen nachher weil ganz genau wieß ich es auch nicht mehr ^^

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 29.04.2012 19:21

Das kann ich auch selbst machen, aber danke! ;-)

Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von Phlegmator » 29.04.2012 20:29

The Chaos Engine!
Das Spiel ist total auf Koop ausgelegt, selbst wenn man es alleine spielt, übernimmt die KI den Partner. Aber nur zu zweit macht es richtig Spaß, weil man sich dann gegenseitig ergänzen kann und bei der Entwicklung der Chars absprechen kann etc.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 29.04.2012 21:54

Schade,dass es alien breed nicht für das snes gab, das war auch ein koop hammer

Benutzeravatar
Eyeless
Beiträge: 54
Registriert: 29.04.2008 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von Eyeless » 01.05.2012 16:42

Die ganze Mystical Ninja reihe aufm SNES! Machen richtig bock im Koop, wobei ab teil 2 man die nur noch als Import bekommt.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 1860
Registriert: 07.09.2010 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: NES und SNES koop Spiele

Beitrag von Chwanzus Longus » 23.07.2012 13:55

- Final Fight 2 und 3, Final Fight 1 besitzt KEINEN COOP Modus auf dem SNES.
- Rushing Beat
-Super Mario Kart
- Top Gear
... :Blauesauge:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.

Antworten