PC-Engine

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

PC-Engine

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 28.02.2012 13:01

Hallo zusammen,

ich war als Kind total begeistert, als ich in dem Magazin "Video Games" das Review zu Bonk's Adventure auf der PC-Engine gelesen habe. Seitdem wollte ich inbedingt diese Konsole haben. Vor ca. zwei Jahren habe ich mir dann tatsächlich ein japanisches TurboGrafx System gekauft, dazu den Stromumwandler, Kabelverlängerung für das Gamepad, diesen Aufsatz zum Abspeichern der Spielstände und einige Spiele.

Wer zockt noch alles auf PC-Engine / TurboGrafx? Hat jemand Interesse, Spiele zu tauschen? Ich habe mehrere japanische HU-Cards hier, viele der Spiele interessieren mich aber nicht so. Im Grunde reizen mich überwiegend die Bonk-Spiele, R-Type, Dragon Spirit und Son Son II. Ich habe hier noch so Kloppspiele, ein Wrestling Game und verschiedene andere.

Gruß,


Julian

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Engine

Beitrag von Feralus » 28.02.2012 19:09

Was fürn Wrestlingspiel ist denn das ? :)
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Engine

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 28.02.2012 22:18

wolflord hat geschrieben:Was fürn Wrestlingspiel ist denn das ? :)
Ich habe es über Google recherchieren können, es gibt ja nicht viele Wrestling Games für die PC-Engine. Das Spiel heißt "Fire Pro Wrestling Combination Tag". Alter Schwede, hör Dir mal die Musik im Intro an, das ist ja 8bit Synthie Metal... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=ax_RRxKz ... re=related

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Engine

Beitrag von Feralus » 28.02.2012 22:47

Und ich erkenne im Intro aufjeden Fall schonmal :
Stan Hansen, Bruiser Brody, die Road Warriors / Legion Of Doom und Invader I und II (wobei Invader I ja Bruiser Brody getötet hat, also Real in Puerto Rico)

Fire Pro ist ja sozusagen eines der GÖTTLICHEN Wrestlingspiele :)
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Engine

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 29.02.2012 10:46

Schade, dass Du keine PC-Engine hast, sonst würde ich es Dir gerne überlassen. Ich habe schon überlegt, mich von meiner wieder zu trennen, weil ich sie eh nie nutzen. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem ich mir die Zeit nehme, eines der Spiele durchzuzocken (wie die anderen paar hundert Spiele, die hier rumfliegen natürlich auch... ;-) ) und dann werde ich froh sein, sie behalten zu haben.

Falls mal jemand ne japanische PC-Engine haben sollte und Interesse an Spielen hat, dann sagt mal Bescheid.

Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2728
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Engine

Beitrag von sYntiq » 29.02.2012 13:58

Die PC-Engine hat mich damals auch immer tierisch interessiert. Irgendwie tut sie dass auch immer noch, aber ich habe ausser "Bonk" gar keine Spiele mehr im Kopf die ich unbedingt haben wollte. Ich glaub ich muss da mal ein wenig herumgucken. :)
Bild

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Engine

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 05.03.2012 20:09

So Leute, gerade noch davon geschwärmt, möchte ich mich vor dem Sammelwahn retten und verkaufe meine PC-Engine CoreGrafx:

***PC-Engine***
Schweren Herzens bin ich bereit, mich von meiner PC-Engine Konsole zu trennen. Ich verkaufe alles gelistete zusammen für 160€ inkl. Porto (Kenner werden den Preis zu schätzen wissen) oder tausche gegen einen Nintendo 3DS ist top Zustand.

Das Paket beinhaltet:

- original japanische NEC PC-Engine CoreGrafx Konsole
- Stromadapter inkl. Spannungswandler von 230V auf die benötigten 110V
- AV-Kabel inkl. Scart-Adapter
- 1 original CoreGrafx Gamepad inkl. Dauerfeuertasten
- 1 sehr rares Gamepad-Verlängerungskabel
- original Tenoke Aufsteckelement für die CoreGrafx zum Speichern von Spielen
- R-Type inkl. OVP
- R-Type II inkl. OVP
- Bonk's Adventure
- Bonk's Adventure II
- Son Son II
- Dragon Spirit
- Pro Fire Wrestling
- diverse andere Spiele aus verschiedenen Genres

Wenn nicht anders angegeben handelt es sich bei den Spielen nur um die HU-Cards ohne OVP. Teilweise sind Schutzhüllen dabei. Alles ist gutem Zustand und funktioniert einwandfrei. Die Konsole hat NTSC-Format, bitte checkt, ob Euer Fernseher da verarbeiten kann. Alle LCD-TVs, an denen ich die Konsole ausprobiert habe, kamen problemlos damit klar und haben ein super Bild gezeigt (besser als bei NES, SNES, Mega Drive etc. über Scart bzw. RGB).

Der Preis ist ein Festpreis, alternativ Tausch gegen Nintendo 3DS in top Zustand.

Antworten