C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12499
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Beitrag von Eirulan »

Hallo,

hier http://www.adityaravishankar.com/projec ... d-conquer/
kann man C&C 1 im Browser spielen, läuft momentan wohl unter Chrome und Firefox.

(http://www.golem.de/1201/89418.html)

Auch wenn Golem schreibt, es würde ruckeln - einfach mal ausprobieren. Bei mir läufts unter beiden Browsern flüssig :)

Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Beitrag von scragnoth »

Habs mal spaßeshalber ausprobiert und auf meiner Gurke (2GHz, 2GB Ram mit WinXP) ruckelt es heftig - selbst der Mauszeiger bewegt sich nicht in Echtzeit sondern zieht hinterher. Aber dafür ist sogar die Sprachausgabe mit an Bord ^^
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die Performance ist perfekt, läuft flüssig und ohne Aussetzer, wobei meine Hardware auch Crysis auf Maximum locker bewältigt.
Probleme die mir aufgefallen sind:
1) Harvester KI ist noch nicht ausgereift, die Harverster bleiben manchmal vor der Raffinerie stehen (bei 2 Harverster und 1 Raffinerie)
2) Es fehlen noch "Sterbeanimationen" bzw. Krater.
3) Wenn man mehrere Einheiten mit STRG + 1-9 zusammenfasst wird man auf den letzten Tab geschoben. (Firefox)

Ansonsten hat es Spaß gemacht und da C&C mein erstes RTS war (man ich habe es bis zum umfallen gespielt!) freue ich mich auf ein Remake. Wobei mir ein grafisch modernisiertes und gameplaytechnisch 100% orginales Remake am liebsten wäre!
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Beitrag von Everything Burrito »

das ruckelt ja extremst, 50sek bis der bauhof ausgebaut war, was für hardware braucht das denn >.<
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Beitrag von Supabock- »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: 1) Harvester KI ist noch nicht ausgereift, die Harverster bleiben manchmal vor der Raffinerie stehen (bei 2 Harverster und 1 Raffinerie)
Das war doch schon im Original so...
boom

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: C&C 1 mit HTML 5 im Browser spielen :=)

Beitrag von sourcOr »

Supabock hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: 1) Harvester KI ist noch nicht ausgereift, die Harverster bleiben manchmal vor der Raffinerie stehen (bei 2 Harverster und 1 Raffinerie)
Das war doch schon im Original so...
Dachte ich auch, ist das nicht normales Sammlerverhalten? :ugly:
Antworten