Little Big Adventure Remake

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Little Big Adventure Remake

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Geil, es soll ein LBA Remake kommen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=106111

Und auf Teil 3 kann man sich auch schon mal freuen. Hoffentlich macht man keinen Shooter draus und verkauft es als Action-Adventure, so wie bei X-COM...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt ja auch ne 4P News aber freut mich auf jeden Fall. Bin zumindest sehr gespannt wie sie das modern umsetzen. Die kugelige Grafik war ja Teil des Charmes.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von E-G »

ach... die 4p news dazu is doch nur mit seltsamen gestalten gefüllt die ein gears of lba wars fordern :p

ich finds jedenfalls nett, plattform wär interessant zu erfahren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

E-G hat geschrieben:ach... die 4p news dazu is doch nur mit seltsamen gestalten gefüllt die ein gears of lba wars fordern :p

ich finds jedenfalls nett, plattform wär interessant zu erfahren.
Ich tippe auf XBLA und PSN, evtl. auch Steam. Aber vielleicht wird es auch ein Retail-Game, wenn es umfangreich oder intensiv genug aufgepeppelt wird.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von scragnoth »

Ich müsste erstmal das Original zocken, hab das seit Herbsat auf der PS1, und schon einmal angespielt. Hat Potzenzial, obwohl die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Und gestern hab ich mal diesesn Klassikerbericht von 4Players zu dem Spiel gelesen... da bekam ich gleich Lust drauf.

Nur dort fiel dann noch ein anderer Name, nämlich Time Commando für PS1 vom gleichen Entwickler. Das Teil fand ich ziemlich schwach... schlechte Steuerung, schlechte Grafik, nunja... nach dem ersten Anspielen hab ichs dann im letzten Sommer zusammen mit anderen 'schlechten' (eher: mir nicht gefallenden) Spielen verkauft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von Chibiterasu »

Time Commande kenn ich auch und fand ich auch scheiße. Ist nicht mit LBA zu vergleichen (obwohl die Steuerung ähnlich sperrig ist). LBA ist grandios, aber Teil 2 noch ein gutes Stück besser als Teil 1 imho.
Ist aber ne längere Angelegenheit. Da muss man sich schon darauf einlassen und Zeit haben.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von Supabock- »

Obwohl ich mir grade die Steuerung auf Konsolenpads wegen des Analogsticks sehr gut vorstellen kann.
Zumindest wenn man sich auch auf der Stelle drehen kann und nicht immer so einen Bogen läuft bei jeder Drehung.
boom

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von Suppression »

Chibiterasu hat geschrieben:Time Commande kenn ich auch und fand ich auch scheiße. Ist nicht mit LBA zu vergleichen (obwohl die Steuerung ähnlich sperrig ist). LBA ist grandios, aber Teil 2 noch ein gutes Stück besser als Teil 1 imho.
Ist aber ne längere Angelegenheit. Da muss man sich schon darauf einlassen und Zeit haben.
Also damals fand ich Time Commando ehrlich gesagt ziemlich geil. Kein Vergleich zu LBA selbstverständlich, aber Spaß hat's trotzdem gemacht ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von Chibiterasu »

Kannte auch wen, der das mochte (der hat's mir auch gezeigt). Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen. :|
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Little Big Adventure Remake

Beitrag von Chibiterasu »

Immer wieder lustig so Zufälle.

Heutiger GOG-Release:
http://www.gog.com/en/news/new_release_time_commando
Antworten