Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute,

ich habe gestern nacht mal wieder geguckt, was es so bei den Indie Games auf XBOX Live gibt, und da sind mittlerweile eine menge tolle Retro Spiele dabei. Hier einige Empfehlungen:

1. DLC Quest
Das Spiel kostet nur schlappe 80 Punkte und ist ein pixeliges Oldschool-JNR, das inhaltlich die aktuelle Spielewelt und die Themen Downloadcontents etc. mit wirklich gutem Humor auf den Arm nimmt. Ihr könnt anfangs nur nach rechts laufen, nicht springen und nicht rückwärts laufen, es gibt keine Animationen und keine Musik etc. Dann trefft Ihr an jeder Ecke Händler, bei denen Ihr "DLCs" und "Erweiterungen" kaufen könnt. Damit könnt Ihr dann springen, zurücklaufen, ein Schwert nutzen, Sound im Spiel haben (!) und so weiter. Story: Der Böse hat die Prinzessing entführt und Ihr holt sie zurück, war doch klar oder!? ;-)

Die Grafik ist cool gemacht und der Sound ist ebenfalls genial. Dieses Spiel sollte man jedoch allein schon des Witzes wegen unbedingt für den einen Euro kaufen, um die kreativen Köpfe dahinter zu unterstützen.

http://www.youtube.com/watch?v=8SM4JScJY3E


2. Oozi Earth Adventure Episode 1 und 2
Hier handelt es sich um zwei jeweils 80 MSPs teure Episoden eines sehr schlichten aber schön gemachten HD-JNRs mit netter Grafik, gemütlicher Musik und guter Steuerung. Inhaltlich wird da sÜbliche geboten: Edelsteine einsammeln, auf den Kopf hüpfen, Plattformhüpferei eben. Für ein Indie Game sind die Spiele sehr gut gemacht!

http://www.youtube.com/watch?v=KURgaMZ2e1k


3. Escape Goat
Hier handelt es sich um einen Puzzle Plattformer, der sehr clever gemachte Levels bietet und Euch für 240 MSPs mit absolut pixeliger 8 Bit Grafik und entsprechendem Sound verwöhnt. Das Spiel wirkt durch die Technik und Präsentation auf Anhieb sympathisch und könnte ein Original aus C64 und NES Zeiten sein. Dieses Spiel ist zwar fast 3€ teuer, die sollte es aber jedem Wert sein, der Spaß an Oldschool-Gameplay mit entsprechender Technik und Puzzle-Plattformern hat.

http://www.youtube.com/watch?v=pYjOcdkgSNM


So Leute, und jetzt kauft Euch mindestens DLC Quest und vielleicht hat von Euch ja auch noch jemand eine gute Empfehlung, insbesondere was günsige Games um die 80 MSPs angeht. Ich finde die gut gemacht Indie-Produktionen absolut unterstützenswert. :-)
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ebenfalls extrem cool gemacht: Treasure Treasure FFEE
Guckt Euch das mal an, hier handelt es sich um einen Puzzle Plattformer im Dot Matrix Gameboy Look, die Grafik ist wirklich extrem cool gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=UYBPPHFHYVQ

Mir ist das Spiel allerdings vom Gameplay her etwas zu anstregend, aber vielleicht lade ich mal irgendwann nachts nach ein/zwei Bierchen die Vollversion für 80 MSPs runter... ;-)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oozi Earth sieht wirklich hübsch aus,das werde ich demnächst mal runterladen.
Habe bisher erst 1 Indie -Titel geladen.

I mead a game with Zombies: 80 Points

http://www.youtube.com/watch?v=Lz-TQcdXDJU

Ballern bis der Arzt kommt und den Highscore toppen! :wink:


Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von Feralus »

Super Thread, im richtigen Forum wie ich finde :)
schreib nachher mal das was ich habe :D
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ja es gibt schon echt colle Indie Games. Im XBOX Thread geht das aber unter, da interessierebn sich nicht genug Leute für. Da das meiste ja schon recht minimalistisch ist oder direkt in die retro Ecke geht, ist es hier sicher gut aufgehoben. Nicht unbedingt oldschool, aber auf jeden fall extrem geil vom Artdesign her, ist "Dark". Guckt Euch davon keine Gameplayvideos an, sondern spielt die Demo, das Game ist der Hammer und kostet ebenfalls nur 80 Punkte.

Gruß,


Julian
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von Feralus »

Ich habe :
Miner Dig Deep -
sehr zu empfehlen, schöner Zeitvertreib, man spielt einen kleinen minenarbeiter und muss immer tiefer in die Erde um neue gesteinsarten zu erforschen, upgrade system und so weiter motivieren :)
8/10 - für die nette idee. (Motherload ist das gleiche als flashgame)

Platformance: Castle Pain / Temple Death :
Jump and Run mit hoher schwierigkeit, pro spiel leider nur eine Map, aber man kann durchaus seinen spass damit haben, leider ist es recht schnell vorbei, aber einmalig macht jeder der drei Schwierigkeitsgrade durchaus viel spass, nette grafik wie ich finde.
7/10 (durch die geringe wiederspielbarkeit)

Protect me Knight ! (originalname im indy verzeichnis hat japanische schriftzeichen)
MEGA GRANDIOS ! leider erst ab 2 Leuten interessant, einfach totales Oldschooldflair was in diesem Spiel ans Licht gebracht wird. Man spielt einen von 4 Helden und muss die Prinzessin in der Mitte beschützen, allerlei Kropzeug wird in beat em up manier umgeprügelt (bzw. Action Adventure) und man hat eine kleine bau komponente im Spiel, Barrikaden und katapulte.
Gleichzeitig kann man nach jedem Level für ergatterte Herzen seinen Char aufrüsten und neue Skills lernen.
Solo 6 /10 Multiplayer 13/10

Collosseum Hammerball
Nettes Arena Gebolze mit ein wenig geprügel und netten ideen :
8/10


Ein spiel dessen Namen ich nicht kenne :D
Sucht nach einer River City Ransom Figur in Shorts mit einem Ball und 3 Japanischen Worten (am Strand)
und ihr findet ein überteuertes (800 P) Indy Game, was sich aber dennoch lohnt.
Völkerball mit Fighting :D und cooler Optik , einfach herrlich, ein großer Spass sich zu zweit die Specials um die Ohren zu bolzen :)
9/10 (leider gibt es darauf ein DICKES -5 wegen den 800 MS P. die es kostet, kommt am ende also: 4/10 raus.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von Suppression »

Da ich gerade zu faul bin was zu schreiben, lasse ich einfach zwei Videos von sehr lohnenswerten Xbox Indie Games da:

Epic Dungeon:

http://www.youtube.com/watch?v=WVxK35XhIgs

Dark Delve:

http://www.youtube.com/watch?v=IW-eJXydRvI
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe gerade wieder DLC Quest gezockt. Meine Güte ist das geil das Spiel!

Ich komme aber nicht an dem Troll vorbei, obwohl ich den Gun Pack DLC gekauft habe. Mein Püppchen rennt aber immer noch mit dem Schwert rum. Weiß jemand, wie man weiter kommt? Ich habe alle DLCs gekauft und finde keine Geheimgänge oder unentdeckten Gebiete mehr...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswerte XBOX Indie Games: 1. DLC Quest

Beitrag von Feralus »

Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten