Retro Snippets

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Retro Snippets

Beitrag von Phlegmator »

Hallo, liebe Freunde der guten alten Zeit!
Ich hab neulich beim Stöbern im Internet diese Serie an Retro-Videos gefunden, die Retro Snippets! Hier mal der youtube-Kanal von dem Macher:
http://www.youtube.com/user/scorpius26

Dort gibt es in kurzen, etwa zehn- bis fünfzehnminüten Beiträgen Berichte über bestimmte alte Konsolen oder Spiele, und teilweise, was ich besonders interessant finde, Technik-Beiträge. Also zum Beispiel über den Umbau von alten Konsolen, über Modifizierungen und Reparaturen. Die Anregung zur Reparatur des Analog-Sticks der N64-Gamepads hab ich direkt gleich mal aufgegriffen und selbst ausprobiert. Für den Rest bin ich technisch aber wohl zu unbegabt bzw. hab zuviel Schiß, dort was kaputt zum machen. Wenn man den Typen löten sieht...Hut ab! Als ich mich das letzte mal mit einem Lötkolben versucht habe...ach, reden wir nicht drüber. :lol:

Jedenfalls sind dort inzwischen eine stattliche Anzahl an Beiträgen zusammengekommen, ihr könnt ja mal reinschauen. Ich finde die Dinger jedenfalls außerordentlich gut. Alleine schon zu sehen, dass man nicht alleine mit der Begeisterung für alte Konsolen und Spiele ist. :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
USERNAME_2202653
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Snippets

Beitrag von USERNAME_2202653 »

Oh, es gibt noch jemand der die nicht kennt? :mrgreen:

Naja die Snippets sind mittlerweile richtig gut geworden der alte Scorp hats schon drauf.
Die Folgen sind eigentlich fast immer sehr interresant, auch bei Themen die mich erstmal eigentlich garnicht interresieren.


Kleiner Tip, besonders gut ist Folge 9, vor allem die letzten Minuten. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Snippets

Beitrag von Solon25 »

Wollt nur mal kurz hinschauen was das ist... Mann, bin da 'ne Stunde hängen geblieben ^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten