Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von gargaros »

Habs mir nur ca. 30 min angehört, klingt bis jetzt aber ganz gut. Ich hätte ein Tomb Raider Podcast aber lieber gesehen. Immerhin ist die serie im November 15 Jahre alt geworden.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

die xbox hatte auch 10jähriges und es wurde ja mal gesagt das es evtl nen SNES cast gibt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei die beiden einfach viel zu kompliziert denken...ich meine die schweren Kapitel kommen ja erst...kann sich noch sehr ziehen. :D
Ich finde sie etwas hektisch. Am Ende von Teil 4 laufen sie nur planlos die Gegend ab anstatt mal in Ruhe nachzudenken. Muss wohl wirklich am schlechten Uncharted-Einfluss liegen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Neue Folgen von der Eternal Darkness-Sache.
Mich regt es ein bisschen auf, dass die nach sechs das Magiesystem immer noch nicht checken....das Dreieck ist bei Max doch sogar auf den Bildern im Zusammenhang mit den Rätseln in seinem Kapitel erklärt....Teil 6 ist dadurch wirklich sehr sehr anstrengend...das Max Roivas-Kapitel dauert selbst beim First Try nicht länger als 45 Minuten und die hängen da...
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von gargaros »

Jap ihre hänger sind auf dauer wirklich nervig. Bei "1 stunde mit" hängen die auch öfters an leichten stellen fest. Das größte problem bei ihnen ist mMn, dass sie nicht richtig aufpassen und viele texte nicht richtig durchlesen. Und dann wundern sie sich, wenn irgendetwas nicht klappt.

Achja: Das gequatsche von Chris geht mir auf dauer ebenfalls auf die nerven. Selten jemanden gesehen, der beim versuch lustig zu sein, so unlustig ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Endlich haben sie das mit der Tür kapiert...und dann eigentlich nicht mal den richtigen Schluss gezogen... :)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Supabock- »

Ich hab sie auch am Screen angeschrien ohne Ende. das Rätsel mit der Tür hab ich selbst ohne das Spiel gespielt zu haben sehr schnell gepeilt. und ich bin echt kacke in Rätseln.
Und Chris nervt wirklich.
boom

Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Columbo »

Das Bild neben dem Rätsel war sowas von selbsterklärend und die suchen lieber dreimal nochmal alle Räume ab. Ich find die reden manchmal zu wenig miteinander und Chris gefällt mir am Pad leider gar nicht :/
Man merkt ihn an das er sehr schnell hektisch wird. Bin ja mal gespannt wie sie das Spinnenviech besiegen wollen ohne das Magiesystem zu verstehen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Das Vieh bewegt sich ja nicht einmal. Wolf hätte es locker besiegen können. Normal muss man ihm nur schnell genug folgen und draufgeben. Echt kein schwerer Boss.

Dieser Moment bei glaube ich Minute 20, wo der Kerl tatsächlich rot und grün ausprobiert und dann aufgibt...man will in den Bildschirm.
Leider basieren nun sehr sehr viele Rätsel auf dem Verständnis dieses Systems, ganz zu schweigen das man mit der magischen Verzauberung viel mehr austeilt, was gerade den beiden sehr zupass kommen würde.
Aber sie lesen ja Comments...mal gucken was da nächste Woche geht. :wink:
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

was sollen eigentlich die 4players sprüche in den beiden neuen teilen. sind das irgendwelche insider-witze oder is das als beleidigung zu sehen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Da das innerhalb eines Chris-Bashes und vom Ton her sehr sarkastisch war....ein Schelm wer böses denkt. :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Es geht weiter mit ED.
Highlight bei der Minute 5 wo ich gerade bin:
Wolf sinngemäß: Ich weiß nicht ob es schon irgendwo explizit gesagt wurde das sich die Farben gegenseitig aufheben.
Auch cool das sie das Schutzschild wegschlagen und genau in dem Moment wo sie treffen könnten...aufgeben...das wird glaube ich sehr erheiternd.... :D

Edit:
Minute 37 zum erneuten Magiedreieck: U-Bahn-System mit Strichen. :lol:
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Supabock- »

Mir hat dieses Nixchecken in Teil Sieben fast die Lust zum Weitergucken vergrämt.
Unfassbar, wieso sie es beide (so lange) einfach nicht gepeilt haben...
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube in Teil 8 haben sie zumindest gepeilt wie Aufhebung funktioniert. Die Erkenntnis das auch bei Magisches Item als Konterwaffe zu verwenden erwarte ich ja gar nicht. Natürlich haben sie auch die lila Rune verpasst, weil sie den Trapperspruch nicht gecheckt haben. Ich wette es wird auch Stunden dauern bis sie das Herz von Mantorok finden und bin gespannt ob sie das magische Gladius entdecken. Ohne das dürften die am Ende eigentlich ziemlich verloren sein.

Spiele scheinen heutzutage echt "komplexer" geworden zu sein...:D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der GameOne-Plauschangriff

Beitrag von Chibiterasu »

Beim Herz bin ich auch gespannt...

Waren wirklich etwas nerviger die beiden Teile - hab sie teilweise übersprungen.
Antworten