Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Dass sich Kirby anders anfühlt ist klar, wollte ich auch nie in Frage stellen - es ist hier nur bei mir das Gefühl "kennst du einen, kennst du alle" sehr viel stärker als bei Mario und Co. Also mir geht es mehr um die Entwicklung - die dir ja eher egal ist wie du sagst.
du hast sie von hinten nach vorne gespielt, hab ich rausgelesen? .... das könnte es erklären ... denn wenn du sie andersrum spielst, fallen dir zumindest bis zum Funpack (welches aufn SNES btw wesentlich besser rüber kommt ;P ... schon allein wegen den Multiplayer) von spiel zu spiel jedes mal wieder die Kinnlade runter was sie sich denn jetzt wieder einfallen gelassen haben. Jedoch von hinten nach vorne, siehst du vieles als selbstverständlich an, und denkst dir: jor ist halt der vorgänger ... kann halt noch nicht so viel ^^ ... da entgeht einen dann schon ziemlich die Entwicklung, bzw nimmt man sie so nicht wahr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bin von den DS und GBA Teilen zurück zum ersten Dreamland und dann so quer durch die Bank probiert - nicht alle und die die ich gespielt habe auch selten durch.

Also wird es schon auch so ähnlich wie du sagst sein - aber es gibt alte Spiele die ich noch nicht kannte, die mir trotzdem viel mehr Spaß machen. Ist natürlich auch geschmackssache.

Ich finde leichte Spiele echt nicht schlimm aber Kirby ist für mich teilweise anspruchslos und das motiviert mich auf Dauer nicht sehr.
Man kann natürlich sagen "Ist für Kinder" aber gerade als Kind hatte ich den Ehrgeiz mich in schwere Spiele reinzufuchsen. Heute eher nicht mehr.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... adventure (speziell auf hard <3) sowie Dreamland 2 sind nun wirklich nicht einfach komplett zu meistern ... und sollten eigentlich schon genug motivation geben ;)

(dreamland 3 ist nebenbei auch ziemlich happig, wenn mans drauf anlegt Oo .... nur dort kommt der schwierigkeitsgrad nicht zuletzt auch von den wirklich miserablen gameplay :(, wenn man sonnst Funpack aufn SNES gewöhnt ist.)

und dass die Fazination an Funpack/Super Star nicht aufkommt kann ich auch irgendwo verstehen, fehlt dir doch die grenzgeniale Multiplayer erfahrung :D ...
(damals kam meine Cousine immer mit zu uns nach der Schule, und es wurde das Spiel regelrecht zu zweit gesuchtet.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also Kirby 1 hat sicherlich eine sehr junge Zielgruppe im Auge. Ich glaube 1 wurde ja auch so beworben. Dreamland 2 hat mich dagegen damals als Kind schon ziemlich gefordert und als ich letztens ein Replay hatte, war ich im nachhinein überrascht, dass es nicht unbedingt leicht ist. Aber das ist so, als wenn wir darüber streiten würden ob Mario World schwer ist. Letztendlich hat Levi aber Recht. Im jedem klassischem Kirby kam eigentlich immer was dazu. Selbst beim N64, wo man ja Fähigkeiten untereinander kombinieren konnte und diese bildschirmfüllenden Dinger hatte.

Auf jeden Fall ist Kirby wirklich der einzige Nintendo-Held, der niemals ein 3d Spiel bekommen hat. Air Ride ist ja jetzt nicht wirklich ein Spiel. Finde ich eigentlich ganz interessant.
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Der PS1-Podcast ist großartig. Ansonsten haben sie für meinen Geschmack zu oft Zeug von Nintendo als Thema. Damit kenn ich mich weder aus noch interessiert es mich sonderlich.

Gregor hat übrigens Seit über 10 Jahren eine Homepage online die sich mit Konsolenrpgs beschäftigt, Greg´s RPG Heaven. Die Seite ist äußerst lesenswert.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Kirby: lassen wir das Thema...mir haben es die ersten Spiele einfach nicht angetan, kann man nix machen. :)


^^die Homepage von Gregor werd ich mir mal genauer ansehen, danke! Morgen kommt anscheinend schon Teil 2 zu Nintendos B-Helden.


Mich interessieren zwar die Nintendopodcasts und auch generell zu allen Konsolen, aber sie haben auf jeden Fall zu wenig Expertise in Sachen C64, Amiga und PC. Klar, einige kennen die Klassiker aber auch Budi und Stefan zB haben glaub ich nur so ein paar Favoriten die sie ewig gezockt haben und nicht so den großen Überblick, wie über die Konsolen-LineUps.
Das hat man auch im Strategie-Podcast gemerkt. Alles erwähnt aber (sehr) wenig dazu gesagt.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem den podcasts teilweise die zweite hälfte oder das letzte Drittel fehlt? So etwa beim Zeldapodcast oder beim 10JahrePS2-Cast Teil 2.
Runtergeladen wurde jeweils über das iPad-iTunes (grauenhaft beschissenes Programm!) und über die App Downcast.

Ich finde grundsätzlich casts mit Simon anstregend, er ist einfach zu dominant am Mikro.
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde er ist voll das Opfer. Bei den Kopfkinodingern wird er permanent von Eddie und Wolf plattgemacht. :D

Was das Downloadproblem angeht....ich lade sie einfach direkt runter...wenn es bei dir gar nicht geht, würde ich das dann mal versuchen.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Ja, Simon drängt sich gerne in den Vordergrund, aber dadurch merkt man auch schnell, wo er eigentlich nur über Halbwissen verfügt. Weil er seine Klappe nicht halten kann. ;)

Ich mag auch Trant, der immer so schön muffelig "Nee, das find ich doof, habsch nie gespielt!" nuschelt. Aber wenn er mal von etwas begeistert ist, geht er dafür umso mehr ab.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich mag ich deie Plapperei von Simon schon aber er schmeißt sehr oft das Konzept durcheinander wodurch es wilde Genresprünge gibt und manche Spiele nicht so besprochen werden, wie erhofft. Ein wenig könnte er sich bremsen.

Trant ist lustig, aber auch ziemlich ignorant. Der urteilt Dinge sehr schnell ab mit denen er sich null beschäftigt hat (macht wohl jeder von uns mal). Meistens sagt er aber auch dazu, dass er's nicht beurteilen kann, also passt es wieder.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Es ist halt krass das die Jungs nur unwesentlich älter sind als ich, sind ja alle Ende 20/Anfang 30 (okay, Gregor ist etwas älter) und trotzdem sind die meisten von denen seit 10-15 Jahren in der Branche dabei.

Edith weist mich daraufhin, dass ich sogar älter bin als etwa Budi.
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der neue Podcast ist draußen. Super...heute lange Zugfahrt. Die ist gerettet.
Thema: Fox McCloud und Pokemon. Mal sehen was die zu Adventures zu sagen haben...einem meiner "Lieblingsspiele".
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir das am Freitag angehört - ich fand es ein wenig langweilig diesmal. Nach Star Fox waren sie überhaupt nur mehr zu zweit beim Besprechen, da hat irgendwie was gefehlt.

Außerdem haben es mir beide Serien bis jetzt noch nicht so angetan. Hab ihn daher abgebrochen.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Find die beiden B-Helden Teile auch nicht so mega interessant, aber trotzdem durchgehört.

Mehr erhofft habe ich mir von den beiden N64-Jubiläums Teilen, aber die kranken einfach daran, dass in anderen Podcast schon so oft über die Spiele gesprochen wurde.
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Aber generell sind es die besten Nicht-News podcasts über Videospiele, dich ich kenne. Die Sprecher wirken sehr sehr authentisch und haben wirklich noch Spaß an ihrem Job. Vor allen Dingen haben sie auch wirklich Ahnung von dem, wovon sie sprechen
Antworten