Der GameOne-Plauschangriff

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ja, das stimmt auf alle Fälle und ich bin auch echt dankbar dafür, dass sie das durchziehen.

Gregor spricht ja oft davon, dass in den Comments rumgehatet wird. Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Jungs setzen sich teilweise für mehr als 4 Stunden hin und bearbeiten hinterher noch die Casts (Gregor zumindest :D) und stellen das Ganze dann völlig kostenlos zur Verfügung.

Wenn sich da jemand angegriffen fühlt, weil sein Lieblingsspiel vielleicht nicht genannt oder verrissen wird, ist das schon ziemlich armselig.
Bild
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ich mag die Jungs einfach, egal um welches Thema es geht.
Verfolge den Affenzirkus schon seit Giga Games Zeiten und sie sind heute noch besser als damals.
Die Podcasts hab ich alle durchgehört, am besten gefallen mir der Tarantino, der Arni und der PSOne Cast.
Die Nintendo Dinger hör ich mir zwar auch an aber die interessieren mich nicht so.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was ist auch zu schätzen weiß ist deren relativ intelligenter Humor, im Gegensatz zu manch anderem amerikanischen podcast :P.
Kennt irh eigentlich 4player podcast? Der ist auch ziemlich gut. Bezieht ich zwar mehr auf das aktuellere geschehen, kann ich aber nur empfehlen. Hat deshalb wohl auch den People Choice Award gewonnen.
http://4playerpodcast.com/
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Was meint ihr könnte die GameOne-Crew als nächstes besprechen? Mir fällt da auf Anhieb gar nicht so viel ein. Vielleicht ein GameboyCast mit dem oldschool Gameboy, Gameboy Color und dem Advance. Würde mich noch am ehesten interessieren, da ich für die Dinger am meisten Spiele besitze oder besessen habe.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"Früher war alles besser - Diskutiert!" ....

ich glaube son Thema könnte genug Eigendynamik entwickeln um problemlos die typische Laufzeit zu füllen ;) ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Nächster Cast wird erstma über John Carpenter, nix Videospielcontent.
boom

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt schon noch ne Menge die mich interessieren würde. Natürlich ein SNES Podcast - der alles abdeckt, so wie bei der PS1 Folge. Gerne auch für's Master System und nen Handheld Podcast.

Und dann vor allem DOS und Amiga aber ich glaub hier fehlt ihnen ein wenig die Expertise, zumindest hört sich das häufig so an als hätten sie eben immer mehr auf Konsolen gezockt.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Kann mir jemand Casts empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Vorzugsweise auf Deutsch. Englisch wäre aber auch in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^ich leider nicht.



Hab mir den Rennspiel-Podcast sogar auch noch angehört obwohl das nicht mein Genre ist. War auch interessant, aber die wenigen die ich intensiv gespielt habe wurden gar nicht oder nur kurz namentlich genannt. Die meisten waren aber auch eher im Action/Fun-Racer Bereich anzusiedeln.


Ich schau mir jetzt auch mal ein wenig die Videos auf der Homepage an ("Ausgegraben" usw.).
Den aktuellen Beitrag zu den Collector's Editions find ich ganz cool. Vor allem den kurzen Monolog von dem Typen bei Minute 9:00. Fand ich lustig :lol:
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

weltenwanderer hat geschrieben:Kann mir jemand Casts empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Vorzugsweise auf Deutsch. Englisch wäre aber auch in Ordnung.
Die Podcasts der Spieleveteranen find ich hörenswert.
Zwecks Videos kann ich noch Telespiel empfehlen, eine Sendung die damals auf Giga lief. Dort sind auch vereinzelt Personen zu sehen die nun bei GameOne arbeiten (Eddie und Nils). Die Folgen gibt es bei youtube. Einfach nach (Giga) Telespiel suchen.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der neue zweiteilige Cast über John Carpenter ist für Filmfans superinteressant. Die Jungs vergöttern den Kerl echt. Für mich persönlich auch witzig, weil ich wirklich jeden Film davon gesehen habe, aber ihn irgendwie unter 0815/ abgespeichert habe. Die Jungs erzählen wirklich viele interessante persönliche Anekdoten über ihre Erlebnisse damit oder über die Entstehungsgeschichte der Filme. Gerade Simon finde ich diesmal recht konstruktiv.

Auch interessant das ich endlich mal erfahre, wie der Film heißt der mich vor ca. 6 Jahren unglaublich verstört und den ich mir nie wieder ansehen will:
Die Mächte des Wahnsinns. Das spricht aber auch für ihn. Hat mich fertiggemacht und wenn ein Horrorfilm das schafft, kann er sonst auch mit 100 Schwachstellen daherkommen. Wusste nicht das den Carpenter gemacht hat. Spricht natürlich für ihn.

Megagenial sind auch die Einspieler des Casts mit Fakewerbung...muss echt mal herausfinden woher die das haben. Ich habe richtig gelacht. Edit: Ah, YDKJ. http://www.youtube.com/watch?v=DUPxldfNNyI


@Helden aus der zweiten Reihe
Im zweiten Teil hat mich ja nur Fox interessiert...ich fand es doch recht seltsam das diese Jungs Sin&Punishment 1 und 2 quasi unter "existiert aber ka" abgespeichert haben, weil es irgendwie schon der Kern von Fox ist, der denen am wichtigsten ist (das abwechslungsreiche railgeballere)
Gregors und meine Meinung über Starfox Adventures ist dann auch noch absolut deckungsgleich.
Witzig wie es angekündigt wurde sinngemäß "und was kommt nu als nächstes, ah ich seh schon an euren Gesichtern die sich angewidert verziehen, dass ihr es wisst." :lol:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4962
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

LordBen hat geschrieben: Die Podcasts der Spieleveteranen find ich hörenswert.
Hab mir den angehört (Spiegel vs. Print Magazin Tests). War gut. Und der gute "Alte" Heinrich Lehnhard ist auch dabei :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

LordBen hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Kann mir jemand Casts empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Vorzugsweise auf Deutsch. Englisch wäre aber auch in Ordnung.
Die Podcasts der Spieleveteranen find ich hörenswert.
Zwecks Videos kann ich noch Telespiel empfehlen, eine Sendung die damals auf Giga lief. Dort sind auch vereinzelt Personen zu sehen die nun bei GameOne arbeiten (Eddie und Nils). Die Folgen gibt es bei youtube. Einfach nach (Giga) Telespiel suchen.
Oh sry, hab deinen Post komplett übersehen! Werd mich nachher mal reinhören.
Bild
Benutzeravatar
Anchantia
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2011 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anchantia »

Spieleveteranen sind gut. Die habe auch sehr viel Ahnung und guten Humor.

Der Plauschangriff ist natürlich toll und gerade die Big N Podcasts sind gut, weil sie die Nintendo-Spiele wirklich verstehen. Aber es stimmt: die haben so überhaupt keine alten C64 oder DOS-Nerds dort. Gerade für das gute alte DOS gibt es soooo viele Spiele!

Ich glaub der nächste Plauschangriff wird über die Wii sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Da freu ich mich schon drauf!
"Wussten Sie, dass 50% aller Teenies in England der Auffassung sind, der Vorname Hitlers sei 'Heil' gewesen? - 50% aller Europäer sind der Auffassung, der Vorname von Bush sei 'Fuck'. Und der Nachname von Guido sei 'Mobil'." (Hagen Rether)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tatsächlich? Es kommt ja immer wieder durch das sie Motion Control abgrundtief hassen...das dürfte in relatives gehate ausarten. Hoffentlich ist Eddie nicht dabei. :D
Antworten