Shining Force srpg (mega drive)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
anatoly9
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2011 15:12
Persönliche Nachricht:

Shining Force srpg (mega drive)

Beitrag von anatoly9 »

denke dieser titel verdient einen eigenen threat...

für mich die das strategie rpg serie bis jetzt nach wie vor das beste strategie rpg was es gibt...

habe recht viele titel gespielt: fire emblem, vandal hearts, final fantasy tactics auch die gba variante...

spiele die ein ähnliches kampfystem aufgewiessen haben war ultima V z.b.
oder das schwarze auge....

http://de.wikipedia.org/wiki/Camelot_Software_Planning

dürften einigen bekannt sein... sie haben z.b. auch später golden sun entwickelt.

Shining force 1

http://www.youtube.com/watch?v=E1MCLMRK ... re=related


Shining Force 2

http://www.youtube.com/watch?v=1qt-C0U6Zg0


Shining force 3

http://www.youtube.com/watch?v=FlcPx9Vo7l8


warum der titel für mich so genial war....

-man konnte sich bei einen srpg frei in der welt bewegen.
- stimmige musik untermalung
- tolle und abwechslungsreiche szenarios
- einfaches gameplay und trozdem recht viele taktische möglichkeiten
- recht tolle präsentation der story


das tolle das spiel gibts auf der wii im store...... klare kaufempfelung. Razz



hoffentlich plant sega ein weiteres game richtung valkyria chronicles.. das grundgerüst des spieles könnte man sicher gut ein neues shining force machen.... gerade in 3 D sollten neue taktische kämpfe möglich sein...


bitte sega macht ein shining force 4 !!!!
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dann aber bitte wieder in 2D und mehr Alterungsanimationen. In Shining Force war man vom Kinde ploetzlich der Mann. Habe beide Teile durchgespielt, super die beiden, und Shining Force CD hast du vergessen. ^-^
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Sehr gut, imho war Vandal Hearts trotz allem besser, aber SF 1 und SF 2 zählt zu meinen All Time Faves !
Story war klasse, grinden ging recht einfach und einfach nett gemacht :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jau. Die ersten beiden habe ich vor nem halben Jahr erst wieder durchgezockt. Den dritten habe ich leider nie gespielt :(
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Taxidomask
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2009 14:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taxidomask »

Hab die Spielreihe nie gespielt. Da man sich jetzt einige Teile bei Steam kaufen kann, wollte ich fragen ob es sich lohnt.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Natürlich :P
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Antworten