Retro-gaming Verabredungsthread

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 17.07.2011 20:35

Hey Leute,

hier mal ein Thread für alle, die gerne mal mit anderen Leuten alte Spiele zusammen zocken wollen, oder einfach Lust haben, sich zum Quatschen zu treffen.

Ihr könnt ja reinschreiben, aus welcher Ecke Ihr kommt und wie mobil Ihr seid.

Ich mache mal den Anfang...

Name: Julian
Alter: 31
Hauptwohnsitz: Essen
Zweitwohnsitz: Bonn
Zockgelegenheit: unter der Woche in Essen und Umgebung oder im Raum Köln / Bonn.
verfügbare oldschool Konsolen und Spiele: NES & SNES mit hunderten Spielen, NEC Turbografx mit ner Menge Spielen, einige PS 1 Spiele
Interesse an: allen 8- und 16 bit Spielen, Amiga Spielen, Exotenkonsolen, gerne Koop-Games aller Genres

Gruß,


Julian

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus » 17.07.2011 22:37

Name: Floh
Alter: 24
Hauptwohnsitz: Berlin
Zockgelegenheit: Berlin
verfügbare oldschool Konsolen und Spiele: Oldschool is aktuell nur : NES und Intellivision ^^ (auch wenn ich da die beiden die ich hab mit den Spielen immer noch loswerden will)

Interesse an: allen 8- und 16 bit Spielen, Amiga Spielen, Exotenkonsolen, gerne Koop-Games aller Genres

Hintergrund: mit Amiga aufgewachsen (und c64 und Intellivision) dann Mega Drive und Mega CD kurz danach SNES und dann den ganzen weg hoch bis jetzt zur Xbox
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa » 18.07.2011 04:00

komischer thread^^

-
Zuletzt geändert von Muramasa am 02.03.2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 18.02.2012 00:55

Gibt es wirklich niemanden im Ruhrgebiet, der mal Lust auf einen Retro Abend hat?

Benutzeravatar
WarriorKallas
Beiträge: 63
Registriert: 21.02.2012 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von WarriorKallas » 24.02.2012 13:38

Auch wenn ich natürlich am liebsten an der Konsole direkt zocke kann man ja der Entfernung wegen einfach per SNES Emu Secret of Mana 1 & 2 oder Mario Kart daddeln. Wer also Interesse an so etwas hat, einfach eine PM an mich.
Bild
Bild

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 24.02.2012 19:06

WarriorKallas hat geschrieben:Auch wenn ich natürlich am liebsten an der Konsole direkt zocke kann man ja der Entfernung wegen einfach per SNES Emu Secret of Mana 1 & 2 oder Mario Kart daddeln. Wer also Interesse an so etwas hat, einfach eine PM an mich.
Emulationen zocke ich nur unterwegs auf der PSP... :-)

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von scragnoth » 24.02.2012 19:50

Och warum so verschlossen? ;-) Mit nem geeigneten Controller machen auch Emus Spaß, ich nutze zB den Microsoft SideWinder (zum Glück ist mein PC so alt dass der noch diesen GamePort hat) und hab sogar 2 - die kann man aneinander ketten sozusagen ^^

Bild

Das Einzige was man etwas bemängeln könnte wäre das Steuerkreuz, aber da kann man sich dran gewöhnen. Er hat aber genügend Knöpfe, inklusive gut platzierte L- und R-Tasten die man auf dem Bild nicht sehen kann. Meine 2 hab ich für Spottpreise von Flohmärkten etc... Und es gibt auch eine USB-Version, die aber weitaus seltener anzutreffen ist. Aber die findet man zB bei Amazon...

Und falls der Emu den nicht richtig erkennt sind so kleine Programme wie "Joy-To-Key" sehr praktisch - um Controllerknöpfe als Tastatureingaben zu mappen.

Aber richtig viel habe ich auch nicht an Emus gespielt bis jetzt, aber mit dem NetPlay durchaus nen Blick wert... ich würde gerne mit jemandem Secret of Mana 2 (das was nur in japanisch kam) mit englischer Übersetzung zocken - das geht am einfachsten nur am Emu ^^
Also wer Lust darauf hat... PN oder hier hineinschreiben ^^

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von Feralus » 24.02.2012 23:41

Hier :D ich ich ich , das ganze mitschneiden und für den blog verwursten ^^
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von scragnoth » 25.02.2012 03:09

Joa wär ne Idee ^^ Mein andere Kumpel hat das auch schon am Emu durch... Also wann fangen wir an? Und machen wir übers Internet? Denk ma wär einfacher und wir würden schneller fertig werden da ja treffen nicht soo oft geht.

Und dann nebenbei über Skype quatschen und das auch mitschneiden ^^

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3263
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von Feralus » 25.02.2012 14:04

Ahjoar würde soweit auf jeden Fall gehen, muss man dann nur in Angriff nehmen und die Ports müssen halt freigeschaltet seiN :) (was oftmals bei einigen nich is)
Und Gruppenzusammenstellung muss man halt abstimmen ;)
[img]http://www10.pic-upload.de/09.02.12/mul9vsy3kdyb.jpg[/img]


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;

scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von scragnoth » 25.02.2012 20:33

Ging das nicht eh nur zu zweit, oda hat das auch 3 Spieler wie "unser" SoM?

Und ka, kenn mich mit den Emus nicht so aus (hab imho noch nichtmal einen für Super Nintendo installiert) aba villeicht gaht das am einfachsten über Hamachi. Damit hab ich früher immer Apprentice (dieses Magic The Gathering fürn PC was gratis ist - da gab man direkt die IP-Adresse des Gegners ein was oft aber nicht richtig funktionierte - über Hamachi mit den programmeigenen IP-Adressen wars viel komfortabler und funktionierte immer).

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von Muramasa » 01.03.2012 17:35

für SoM2 gibs en Patch, der die rom auf 3 spieler trimmt. ;-) funzt ohne probleme

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25212
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von Chibiterasu » 01.03.2012 21:17

Muramasa hat geschrieben:für SoM2 gibs en Patch, der die rom auf 3 spieler trimmt. ;-) funzt ohne probleme
Wirklich schon mal getestet? Hab das vor, zugegebenermaßen sehr langer Zeit versucht und es ging nicht (auch wenn es immer wieder wo geschrieben stand, dass es möglich wäre).

Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von Muramasa » 02.03.2012 17:30

jap aufem geisterschiff gabs aussetzer. Aber da vor kurzem die final rausgekommen ist sollte man von vorne bis hinten es zu dritt durchspielen können. Ist bissl stressig, da wenn einer stirbt, fliegt die auswahl der charaktäre durcheinander, aber vllt wurde das ja in der final gefixt. getestet hab ich ca 80-90% des spiels, aber das spiel is net so meins. Man musste items farmen für nen klassenwechsel und spiel ansich ist auch sehr simpel und nicht actionreich, aber für fans von teil1 bestimmt empfehlenswert. Die Sache das man durch charaktärwahl verschiedene stories hat und die klassenwahl waren aber ne koole idee.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 25212
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Retro-gaming Verabredungsthread

Beitrag von Chibiterasu » 02.03.2012 21:10

Zu Zweit hab ich's eh durch - aber wir hätten gerne den dritten Kumpel aus Secret of Mana Zeiten dazugenommen.

Antworten