Spieltitel: NES/ SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Spieltitel: NES/ SNES

Beitrag von xxthoragxx »

Hallo Retrofreunde!

Gerade eben wollte ich mir einpaar Videos von Retrospiele nanschauen, die man noch aus der Kindheit kennt.

Nun fällt mir eins ein das ich als Stift ganz gern gezockt habe, ich es aber gar nicht finde. Irgendwie habe ich den Titel "Dreamboy" in Gedanken, aber finden tue ich darunter auch nichts.

Die Handlung: Es ging um einen Jungen der wohl in einer Traumwelt gefangen war (Nein, nicht Freddy Kruger ;)) und dort seine Abenteuer erlebte. Gehalten wurde es in dem Jump n Run-Genre. Desweiteren konnte man sich mit dem Burschen verwandeln. Ich glaub in einen Bär, eine Katze (???) und noch irgendwas.
AUf jedenfall war das noch für das NES.
Kennt es jemand?


Als nächstes fällt mir ein Spiel ein, das ich nur schlecht umschreiben kann, da die Erinnerungen daran nur sehr schwach sind.

Es war typisch japanisch! Man lief oder flog mit seltsamen rundförmigen Viechern herum und musste ständig Sachen einsammeln. Gut, die Beschreibung trifft nun auf vieles, aber vielleicht kann der ein oder andere mal einpaar Titel nennen, die ich dann mal Googlen kann.

Wenn ich die Viecher wieder sehe, weiß ich sofort was es war.

Zum 2. Spiel bin ich mir nicht sicher ob es noch für das NES oder schon für das SNES war. Ich glaube letzteres war es!

Danke schonmal im Voraus!
Benutzeravatar
roach23
Beiträge: 105
Registriert: 10.01.2011 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roach23 »

Die Beschreibung des ersten Spiels hört sich ganz nach "Little Nemo - Dream Master" an. Habs mir lustigerweise gerade gestern wieder zugelegt und ein bißchen reingezockt und heute tauchts hier in nem Thread auf :) (wenns denn wirklich das von dir gesuchte Spiel ist)

Beim zweiten Spiel muß ich leider passen...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Little Nemo The Dreammaster ist mit Sicherheit richtig. Bei dem anderen Titel ist die Beschreibung doch ziemlich ungenau. Kannst Du noch irgedn welche Details nachliefern?
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Das zweite könnte Pop n Twinbee 2: Rainbow Bell Adventure sein.

Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Mc96gfJM ... re=related

War für den SNES.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Das 2. Spiel, was fuer Art Spiel war es denn? Ein Shooter oder ein Jumpn Run, wenigstens das Genre sollte man doch eingrenzen koennen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

typisch japanisch .. unidentifizierbare "Kugeln" ... Zeug einsammeln ... ganz ehrlich: das ist das Pop 'n Twinbee Adventure ^^; ... da braucht man glaub ich nicht weiter grübeln :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

             hat geschrieben:typisch japanisch .. unidentifizierbare "Kugeln" ... Zeug einsammeln ... ganz ehrlich: das ist das Pop 'n Twinbee Adventure ^^; ... da braucht man glaub ich nicht weiter grübeln :)
Wow! Super!

Google-Bilder schoß mir gerade die Erinnerungen wieder in den Kopf.

Vielen, vielen Dank!

Natürlich auch ein großes Dankeschön an die anderen. ;)
Antworten