Sega Master System ("must-have")Spiele?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Sega Master System ("must-have")Spiele?

Beitrag von Namenloser89 »

Da ich vor kurzem (vorgestern) einen Mega Drive mit Master System Adapter erstanden habe, brauch ich nun natürlich auch noch einige Spiele dafür.

Gibts da welche, die quasi "must-have" sind? Hab mich bisher überwiegend mit Spielen vom Mega Drive an ab aufwärts beschäftigt.

Bisher will ich mir holen:
Alex Kidd in Miracle World (weil ich Alex Kidd in the Enchanted Castle für den Mega Drive genial fand)
After Burner
evtl. "Hang-On", weil ich früher Super Hang-On fürn MD sooo gerne gezockt hab.
Ninja Gaiden, wenn ich da irgendwie drankomme
Phantasy Star, natürlich
Shinobi, falls sich das irgendwie von Revenge of.. fürn MD unterscheidet..

Joar.. das ist die bisherige Liste..
Kennt jemand von euch noch gute Spiele? Von mir aus auch für den MD, obwohl ich da schon nen Schrank voll hab 8)

Noch ne Frage nebenher - gibts nen Unterschied zwischen Sonic für Master System und für MD? Von der Grafik mal abgesehen?

(Falls es so nen Thread zu Master System Spielen schon gibt, bitte den hier verschieben oder löschen und mir den Link geben.. )

(Sollte nachts nichts mehr posten, da schreib ich so.. wirr .. )
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

R-Type (gibt zwar bessere Umsetzungen aber die auf dem Master System läuft auch recht ordentlich).

Was ich noch nicht gespielt hab ist Sagaia (aka Darius 1, auch ein schöner Space Shooter, der steht noch auf meiner Wants Liste ^^) und Master of Darkness (ein Spiel in der Art wie Castlevania).

Klassiker wären da auch noch Out Run, Battle out Run, Gain Ground (da gehen die Meinungen weit auseinander, mir machts jedenfalls Spaß, gerade zu zweit), das erste Gauntlet gibt es auch, als RPG noch Ultima IV. Spaß machen auch diverse Light Phaser Spiele (Lightgun) wie Shooting Gallery, Gangster Town, Rambo III (bedingt...) und Marksman Shooting.

Shinobi, da gibts eine Umsetzung vom ersten Teil fürs Master System, sollte man sich auf jeden Fall holen. The Cyber Shinobi hab ich auch noch.

Eher nicht empfehlen kann ich die Umsetzungen von Altered Beast und Smash TV (bei letzterem am besten zur Super Nintendo Fassung greifen, die Steuerung geht da am besten von der Hand - da spielt es sich ähnlich wie heutige 2-Stick-Shooter).

Bei Ninja Gaiden bin ich mir gerade nicht sicher ob es das überhaupt auf dem Master System gibt.
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Danke für die Tipps.

Ninja Gaiden gibts für das Master System. Ist aber etwas seltener und damit leicht teurer als die "Durchschnittsspiele". Also um die 20€.

http://www.youtube.com/watch?v=77lqP9zj6-0
Der japanische Spieleentwickler Sega entwickelte mit der offiziellen Lizenz von Tecmo drei eigenständige Versionen für ihre Konsolen. Ninja Gaiden für den Sega Game Gear aus dem Jahr 1991 ähnelt spielerisch den NES-Versionen, bietet aber komplett andere Levels. Ninja Gaiden für das Sega Master System aus dem Jahr 1992 entspricht spielerisch ebenfalls größtenteils der NES-Trilogie, bietet jedoch eine verbesserte Grafik und eine neue Handlung. Es existiert in Japan eine sehr seltene Sega-Mega-Drive-Version (1992), die sich spielerisch zwar an das Arcade-Original anlehnt, allerdings komplett andere Grafiken und Levels bietet.

Hab in meiner "wanted"-Liste oben noch "Castle of Illusion" und "Land of Illusion" vergessen. Bisher hab ich da nur World of Illusion fürn SMD *schäm*.
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bubble Bobble für das MAster System hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Dann gibts noch " Zombies Ate My Neighbors" für den Mega Drive, das macht im Koop, zusammen mit nem Kumpel, ne Menge Laune.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also zu Sonic, ja die sind anders als die MD Teile (aber gleich wie die Game Gear Teile). Nicht ganz so schnell und ein lineareres Leveldesign (was ich lieber mag).


Zusätzlich kann ich folgende Spiele empfehlen:
Asterix (den Teil ohne Untertitel - die anderen sind imho scheiße)
Choplifter
Columns
Lucky Dime Caper
Olympic Gold
Ottifants
Pac Mania
Psychic World
R-Type
Wonder Boy
Wonder Boy in Monster Land
Super Off Road



Und meine Must-Haves sind, neben Sonic 1 + 2:
Castle of Illusion
Land of Illusion
Wonder Boy III - The Dragon's Trap
Alex Kidd in Miracle World
Golden Axe Warrior (Zelda-Klon - aber besser)
Scramble Spirits (zu zweit)
Ultima IV
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ninja Gaiden gibts für das Master System.
Da sieht man mal, man lernt nie aus ;-) - sieht auf jeden Fall spaßig aus das Spiel, danke für die datailierte Info (zur Spielentstehung ^^).
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich empfehle noch Double Dragon, Heavyweight Champion & Super Tennis
Antworten