Suche PC-Spiel aus den 90igern

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Southilicious
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011 09:47
Persönliche Nachricht:

Suche PC-Spiel aus den 90igern

Beitrag von Southilicious »

Hallo Lieber Leser.

Ich habe ein Anliegen und zwar handelt es sich um einen Spieletitel den ich schon sehr lange Zeit suche. Es handelt sich um ein PC Spiel aus den 90igern. Ich würde dies in der Kategorie RPG/Adventure einordnen.

Leider weiß ich nur einige Fetzen aus dem Spiel und versuche deshalb so genau wie möglich zu beschreiben, sodass am Ende der Titel "erratet" werden kann :-).

Die Grafik des Spiels ging so in die Richtung Doom. Das Interface war recht schlicht angeordnet (eigentlich nur ein Balken am unteren Rand). Man hatte Gefährten, wo die Portraits am unteren Rand mittig angeordnet waren (glaube ich zumindest). Ich kann mich wage an einen Satz der Gefährten erinnern der in etwa so lautete: "Sei vorsichtig, ich spüre Gefahr" (nicht gerade viel ich weiß). Es gab eine "Szene" wo man an Barbaren? im Wald/Dschungel vorbei musste und dies mit einem Bienenstock? oder war es ein Stein? (die ähnlichkeit ist sagenhaft ich weiß) erledigen musste :-).

Ich bin mir nicht sicher ob ich das verwechsel, aber im Intro war glaube ich eine Burg und eine Hexe auf dem Turm der Burg zu sehen. Aber das kann ich auch durcheinander gebracht haben.

Ich suche dieses Spiel mittlerweile gute 10 Jahre und bis heute erfolglos. Ich hoffe es gibt jemanden hier der mit den wenigen Hinweisen auf das Spiel etwas anfangen kann und mir den Spieletitel verraten kann.

Ich würde mich sehr über Hinweise und Antworten freuen.

Vielen Dank schonmal für die Mühen und einen schönen Tag wünsche ich.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Lands of Lore vielleicht?
Im Intro is zumindest ne böse Hexe und ne Ritterburg gibts auch ^^
Southilicious
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2011 09:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southilicious »

Das gibts doch nicht. Genau das ist das Spiel das ich gesucht habe. Ich danke dir vielmals das suchen hat endlich ein Ende :-D.

Tausend Dank für die Hilfe.
Antworten