SNES stellt nur noch eine Ebene dar?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

SNES stellt nur noch eine Ebene dar?

Beitrag von breakibuu »

Durch die Donkey Kong Country Returns hab ich ma wieder Lust auf die SNES Teile bekommen.
Daraufhin hab ich gekramt und unseren alten, vergilbten SNES aus dem Keller geholt. Nun zum Problem:

Die Spiele gehen im Prinzip, allerdings fehlen entweder Hinter-, oder Vordergründe. Es sieht quasi so aus, als würde man bei nem Emulator die einzelnen Ebenen ausblenden.
Das einzige spielbare Spiel war Zelda, wobei auch da die Weltkarte nicht funktioniert.

Probiert hab ich den SNES sowohl an nem Röhren-, als auch an nem LCD-Fernseher. An beiden Fernsehern hab ich dieses seltsame mitgelieferte Kabel mit dem Runden Anschluss und das Scart Kabel vom N64 benutzt, beides ohne nennenswerte Unterschiede.
Den Modulschacht hab ich ausgepustet und hinterher mit Nagellackentferner sauber gemacht, das hat allerdings auch nichts genutzt.

Is der Super NES noch zu retten, oder kann ich die ganzen Spiele beim nächsten Trödelmarkt abgeben?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nicht nur den modulschacht, sondern eventuell auch das modul säubern.
wobei so ein fehler sehr seltsam ist. betrifft das alle sidescroller mit mehreren ebenen? zelda hat ja nicht so viele layer wenn ich mich richtig errinere.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: SNES stellt nur noch eine Ebene dar?

Beitrag von Feralus »

breakibuu hat geschrieben:Durch die Donkey Kong Country Returns hab ich ma wieder Lust auf die SNES Teile bekommen.
Daraufhin hab ich gekramt und unseren alten, vergilbten SNES aus dem Keller geholt. Nun zum Problem:

Die Spiele gehen im Prinzip, allerdings fehlen entweder Hinter-, oder Vordergründe. Es sieht quasi so aus, als würde man bei nem Emulator die einzelnen Ebenen ausblenden.
Das einzige spielbare Spiel war Zelda, wobei auch da die Weltkarte nicht funktioniert.

Probiert hab ich den SNES sowohl an nem Röhren-, als auch an nem LCD-Fernseher. An beiden Fernsehern hab ich dieses seltsame mitgelieferte Kabel mit dem Runden Anschluss und das Scart Kabel vom N64 benutzt, beides ohne nennenswerte Unterschiede.
Den Modulschacht hab ich ausgepustet und hinterher mit Nagellackentferner sauber gemacht, das hat allerdings auch nichts genutzt.

Is der Super NES noch zu retten, oder kann ich die ganzen Spiele beim nächsten Trödelmarkt abgeben?
geb sie wenn dann mehr ;) außerdem bekommste nen snes ja recht günstig überall.
:P
aber auch mal die module säubern is nen guter tip
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

E-G hat geschrieben:nicht nur den modulschacht, sondern eventuell auch das modul säubern.
wobei so ein fehler sehr seltsam ist. betrifft das alle sidescroller mit mehreren ebenen? zelda hat ja nicht so viele layer wenn ich mich richtig errinere.
Jop, betrifft durchgehend alle Spiele.
Das Hauptmenü von Secret of Mana is zum Beispiel einfach nur schwarz, der Hintergrund mit dem Wald fehlt. Beim Intro von Donkey Kong fehlen die Bäume im Hintergrund und bei Super Mario Allstars fehlt alles außer dem Mario Schriftzug. Super Metroid is nen ganz kurioser Fall. Samus, die Gegner und der Hintergrund ist da, dafür fehlt die komplette Umgebung.
Bei Street Fighter tritt der Fehler auch recht interessant auf. Ryu is im Intro nackig... und seine linke Schulter is nen blinkendes Quadrat.
Die Module hab ich jetzt grad auch nochma sauber gemacht, hat leider auch nix genutzt.


wolflord hat geschrieben:außerdem bekommste nen snes ja recht günstig überall.
Bei Amazon gehts nichts für unter 50€ und das is mir ne gebrauchte, knapp 20 Jahre Konsole nicht wert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn du den nicht sammeln willst sondern nur damit zocken, würd ich mal beim Trödler einen vergilbten für 20-30 Euro mitnehmen. Die Dinger halten ja im Grunde lange auch wenn sie nicht mehr schön aussehen und um die Spiele wäre es ja wirklich schade (außer du wechselst gerne zum Emulator).

Schräg ist der Fehler ja schon, aber dann wiederum wohl einfach ein Defekt einer Subeinheit auf dem Grafikprozessor. Blöd gelaufen, wird man wohl nix mehr machen können (was billiger ist als einen gebrauchten zu kaufen).
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Klingt auf jeden Fall nach defekter Konsole. Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobieren können?

Sonst mach doch mal die Konsole auf und guck mal, ob sich evtl. die Kontakte des Modulschachts gelockert haben. Vielleicht kannst DU da ja was dran machen...
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ein Weihnachtswunder ist geschehen!
Der kleine Kasten läuft wieder... aus irgendeinem Grund. Wollt nur noch einen letzten Versuch starten bevor der Nintendo zum Sondermüll kommt
und plötzlich geht wieder alles. Muss wohl irgendwo nen Wackelkontakt oder sowas sein
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Na dann viel Spaß noch mit der besten Konsole aller Zeiten! :-)
Antworten