Pitfalls Elvira 2 Playthrough

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Pitfalls Elvira 2 Playthrough

Beitrag von Pitfall »

So...nachdem Ich endlich mal an eine Version von "Elvira 2 - The Jaws of Cerberus" gekommen bin, nun der Playthrough dazu..

Also viel Spass..




Bild
Bild
Bild

Ich entscheid mich mal für den Stuntman.

Bild
Bild

Mmhh..Wieso muss Ich grad an Monkey Island denken...? :wink:

Bild
Bild

Dann wollen wir mal schauen wo dieses Studio ist..

Bild

Wir schauen uns ein wenig um und finden...einen Stein.

Bild
Bild
Bild

Das Tor ist verschlossen. Zum Glück meldet sich Elvira bei uns...

Bild

Gesagt, getan..

Bild
Bild

Was ist denn hier passiert?

Bild
Bild

Mann kann wirklich alles was nicht niet und nagelfest ist einsammeln..

Bild

Dann schauen wir mal was sich hier hinter verbirgt..

Bild
Bild
Bild

Ein toter Wachmann..
Wir finden einen Schlüssel bei der Leiche. Außerdem nehmen Wir die Jacke und die Mütze von der Wand.


Bild

Das muss die Steuerung für das Tor sein.. Wir benutzen den Schlüssel und..

Bild

...das Tor ist auf.

Bild
Bild
Bild

Wir finden eine Drahtschere und einen Schraubenschlüssel.

Bild

Der Eingang zu den Black Widow Studios.

Bild

Wir sind drin.. Dann wollen wir mal mit der Suche beginnen...



to be Continued...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

super! weitermachen!!!! Hatte das Spiel damals mit einem Kumpel zusammen begonnen, und wir kamen auch noch ein stueck weiter... leider nie durchgespielt. Freue mich auf deinen naechsten Teil!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Der Kofferraum von Elviras Wagen. Auf dem Nummernschild steht "KICKASS!"

:D :D
Bild
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Im Studio angekommen benutzen wir den Fahrstuhl.


Bild
Bild
Bild

Der Hausmeister, ein alter Indiander, sitzt vor uns auf dem Boden.

Bild
Bild
Bild

Der Indianer bittet uns darum, seine Medizin für ihn zu finden.

Bild

Wir finden hier einen kleinen Schlüssel. Und eine Eisenstange. Doch sobald wir sie nehemen wollen...

Bild
Bild
Bild

Also lassen wir die Stange besser erstmal hier..

Bild

Wir sind im 2. Stock und ein Korridor liegt vor uns.

Bild
Bild

In den meisten Räumen finden wir nützliche Dinge wie Getränke und Zutaten für unsere Zaubersprüche.

Bild

Doch in diesem Raum..

Bild

...wartet unser erster Gegner. Eine alte Hexe.

Bild
Bild

Mit Eispfeilen und einem Messer können wir den Kampf für uns entscheiden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir nehmen einen alten Degen und das Auge der Hexe an uns.

Bild

Nun geht es zu den Filmstudios.

Bild

Wir betreten Studio 2.

Bild
Bild
Bild
Bild

Dann werden wir uns hier mal etwas umschauen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Feuer ! Diesen Raum sollten wir besser nicht betreten..Aus ihm gibt es nämlich kein Entkommen..
Ich hätte den Feuerlöscher mitnehmen sollen..


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Geist des Toten greift uns an !

Bild
Bild
Bild

Nach einem leichten Kampf nehmen wir uns die Drehbücher.

Bild

Ein Raum weiter befindet sich ein Schlafzimmer. Doch plötzlich..

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Diesen Raum sollten wir wohl vorerst meiden..
Genau wie diesen hier..

Bild
Bild

Ein Vampir !

Bild
Bild

Wir haben kein Chance. Wir brauchen wohl die richtigen Waffen.
Wir gehen erstmal wieder zurück ins Erdgeschoss.

Bild
Bild
Bild

Wir nehmen den Helm und ein Handschuh.

Bild

Ein Geist versperrt uns den Eingang.
Elvira erscheint und gibt uns den Rat etwas zum Spielen für den Geist zu suchen..

Bild

Wir locken den Geist mit einem Bauklotz aus dem Spielzimmer von der Tür weg.

Bild

Eine Bibliothek. Ausser ein paar Bücher die mann lesen kann findet sich hier nichts.

Bild
Bild

Ein Arbeitszimmer. Wir finden eine Bibel und ein Schloss in den Schubladen.
Ausserdem steht hier ein Aquarium..

Bild

Ein kleiner Schlüssel liegt auf dem Grund.. den wollen wir uns mal nehmen..

Bild
Bild
Bild
Bild

Das war keine gute Idee.. Dafür müssen wir uns noch was einfallen lassen..

Bild
Bild

Das Esszimmer. Irgendwie bekomme Ich hunger. Mal schauen was es gibt..

BildBild
Bild
Bild
Bild

Mmmh.. Wir verzichten und schauen uns hier noch ein wenig um.

Bild

Was ist dort?

Bild
Bild
Bild
Bild

Wir sind in der Vorratskammer gelandet.

Bild

Die Tür ist verschlossen. Der Verschlussmechanismus hängt irgendwie mit dem Thermostat zusammen..

Bild

Plözlich erscheint Elvira und gibt uns den rettenden Tipp..

Bild

Wir schleudern einen Feuerball auf die Tür und das Thermostat registriert sofort die Hitze..

Bild
Bild
Bild

Eine furchteinflössende Gestallt greift uns an..

Bild

Nach ein paar Hieben mit dem Degen haben wir den Kampf für uns entschieden..

Die Weg ist nun frei..



to be Continued...
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

endlich geht es weiter.^^

Echt gruselig das Spiel!
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Echt gruselig das Spiel!
Ja ist ziemlich unheimlich..allerdings raubt die unglaublich lahme Fahrstuhlmusik einiges von der ansonsten tollen atmosphäre..

Da mein aktuelles Screenshotprog irgendwie ständig einige Bilder verschluckt, warum auch immer, muss ich öfters passagen noch mal wiederholn.. nur falls sich jemand wundert wenn das hin und wieder nicht chronologisch perfekt zusammen passt.. erkennt mann ja z.B an den Erfahrungspunkten oder dem Lvl..
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Wir sind aus der Vorratskammer entkommen und schauen uns hier noch ein wenig um.


Bild

In einem Raum ist ein Professor der uns aber sofort wieder rausschmeisst da hier nur sein Assistent zutritt hat..
Wir haben ein Foto des Assistenten und einen Make up Raum haben wir auch..da sollte sich doch was machen lassen..


Bild

Hier finden wir alles was wir brauchen. Perücken, Schnurbärte..

Bild

Wir schauen uns im Spiegel an..

Bild

Betrachten das Foto des Assistenten..

Bild

Und fangen an an unser Äusseres zu arbeiten..

Bild

Bis wir schließlich dem Typen auf dem Foto zum verwechseln ähnlich sehen.

Bild

Bild

Der Professor hält uns nun für sein Assistenten und ist bereit ein starkes Gift für uns zu mischen.

Bild

Jetzt vergiften wir die Fleischkeule.

Bild

Bild

Wieder zurück zum Aquarium und die vergiftete Keule hinein..


Bild

Den Piranhas schmeckts hoffentlich..

Bild

Nun können wir den Schlüssel nehmen.

Bild

Im Raum wo der tote Drehbuchautor im Bett lag, entdecken wir noch einen versteckten Knopf.

Bild

Ein Geheimgang hat sich geöffnet. Wir gehen hinein.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eine alte Kapelle. Wir nehmen die Schwarzen Kerzen und den goldenen Kerlch an uns.

Bild

Als wir unseren Blick nach oben richten, entdecken wir eine Gruppe schlafender Vampire,
die uns aber zum Glück noch nicht bemerkt haben.


Bild

Wir haben uns zu lange hier aufgehalten und es kommt wie es kommen musste..

Bild
Bild
Bild

Beim nächsten mal sollten wir uns etwas beeilen..

Bild

Wieder zurück ins Schlafzimmer, wo wir in einem tiefen Schlaf gefallen sind, und uns ein Albtraum das Leben gekostet hatte.
Diesmal waren wir schlauer und haben zuvor einen Mutspruch gewirkt.


Bild
Bild

Wir wachen wohlbehalten wieder auf und finden eine Stimmgabel.

Bild

Jetzt können wir den Vampir im Obergeschoss entgegen treten.

Bild
Bild

Wir benutzen die Stimmgabel und das Fenster zebricht..

Bild
Bild
Bild
Bild

Der Vampir zerfällt zu Asche.

Bild

Da wir mitlerweile erfahren genug sind um Feuerbälle um uns zu schleudern,
statten wir dem Frostmonster im Keller nochmal einen Besuch ab.


Bild
Bild
Bild

Dem hatte das Frostmonster nichts entgegen zu setzen,
und wir können die Eisenstange einsacken.


Bild

Nun wird es Zeit das Studio 1 zu betreten..

Bild
Bild

Ein Labyrinth erstreckt sich vor uns, in dem wir ständig von irgendwelchen Insekten angregriffen werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir sind an einen Unterirdischen See angekommen.
Plötzlich wird das Wasser unruhig und..


Bild
Bild
Bild
Bild

Ein riesiger Wurm greift uns an und es scheint als ob unsere Attacken kaum Schaden anrichten..

Wir müssen uns wohl etwas einfallen lassen..




to be Continued...
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Weiter! Weiter! Weiter!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Pitfall
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2009 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Weiter! Weiter! Weiter!
Würde ich ja sehr gerne, allerdings spinnt das Programm rum..
Der Kampfmodus funktioniert meistens nicht und meine Kraftpunkte regenerieren sich auch nicht mehr..die ich ja zum zaubern brauche was unabdingbar ist.. Wenn ich neu lade funktioniert das dann immer für ein paar Kämpfe und dann ist wieder schluss... Bei der masse an Gegner die jetzt kommen ist mir das zu nervig alle 2min speichern und wieder neu zu laden..

Da Ich das Game mit ScummVM spiele wollte ich das eigentlich mal mit der Dosbox testen oder zur not mit VirtualPc auf ein Win98 System, aber dummerweise hab ich nicht die leiseste Ahnung wo und wie ScummVM meine Savegames gespeichert hat..

Falls jemand eine Idee hatt...
Antworten