der Rare - Thread

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Conker hach...aber das Game ist hierzulande ja auch wirklich selten da nicht erschienen...gebt den Namen mal bei E-Bay ein und schaut nach der N64-Version. Ich musste gerade ein bisschen lachen. :wink:
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ja, wer bei Conker darauf gewartet hat, dass es billiger werden würde, hat definitiv etwas falsch gemacht. Das Teil hält seit 10 Jahren konstant seinen Preis!:)
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

habe conker unglaublicherweise nie gespielt obwohl ich soviel auf dem n64 gezockt habe!

eine neue n64 ist glaube ich nicht mehr zu bekommen, die spiele bei ebay sind alle fast gebraucht...

kann mich noch dran erinnern als ich mir ocarina of time gekauft habe am ersten tag mit der edlen schwarzen verpackung und dem goldenen modul...

ocarina of time hat auf n64 alles getoppt und war wie erwartet das highlight schlechthin. shigeru myamoto hat sich selbst übertroffen mit diesem jahrhundertspiel, wie kann man nur so eine wunderschöne welt erschaffen? wollte die konsole garnicht mehr ausschalten...

wie gesagt, das n64 war meine emotionalste konsole, wenn ich heute auf meiner ps3 zocke ist es wie routine, alles schon mal gesehen und erlebt, keine leidenschaft mehr dahinter.

videospiele können bei mir keine emotionen mehr auslösen wie damals! sehr schade und traurig aus meiner sicht...
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:habe conker unglaublicherweise nie gespielt obwohl ich soviel auf dem n64 gezockt habe!

eine neue n64 ist glaube ich nicht mehr zu bekommen, die spiele bei ebay sind alle fast gebraucht...

kann mich noch dran erinnern als ich mir ocarina of time gekauft habe am ersten tag mit der edlen schwarzen verpackung und dem goldenen modul...

ocarina of time hat auf n64 alles getoppt und war wie erwartet das highlight schlechthin. shigeru myamoto hat sich selbst übertroffen mit diesem jahrhundertspiel, wie kann man nur so eine wunderschöne welt erschaffen? wollte die konsole garnicht mehr ausschalten...

wie gesagt, das n64 war meine emotionalste konsole, wenn ich heute auf meiner ps3 zocke ist es wie routine, alles schon mal gesehen und erlebt, keine leidenschaft mehr dahinter.

videospiele können bei mir keine emotionen mehr auslösen wie damals! sehr schade und traurig aus meiner sicht...
Ach wie sehr ich doch mitfühle. Ich habe leider Gottes seid N64 Zeiten kein Spiel mehr erlebt was mich wirklich packte, sicher da gibt es ein Mass Effect oder ein Diablo 2 und und und. Doch wo ist das neue, wo ist dieses erste Mal-Gefühl bei einem Spiel, ich warte wohl einfach auf ein Spiel welches ein neues Genre erschafft bzw. die Routine hinweg fegt. Doch leider irgendwann kann ich nicht mehr warten :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ein N64 könnt ihr auf jeden Fall bei E-Bay gebraucht erwerben ohne Bedenken zu haben. Das Ding ist ja noch wesentlich solider als NES oder SNES. Nur bei den Controllern muss man aufpassen.
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Ja, die Controller sind der Schwachpunkt bei sowas, der Analogstick war so anfällig....
Ich glaube immer noch, MArio Party wurde in Kooperation mit der Hardwareproduktion entwickelt ^^

Aber ich ann oben genanntes auch verstehen, OoT hat mich auch berührt und gefesselt wie kein anderes Spiel (Atmosphäre und Gameplay sind ja mal über allem erhaben!). Gelang so gut wie keinem Spiel mehr das einzufangen.
WObei ich glaube, es lag vielleicht auch etwas am Alter. Ende 1998 kam ja OoT raus, hatte mir damals extra ein N64 erspart ^^, da war ich 11. (Hatte A Link to the Past schon geliebt und merhfach durchgespielt).
Ich weiß nicht, ob ich heutzutage noch so angetan davon wäre..... wahrscheinlich spielt es noch eine Rolle, dass damals 3D noch relativ neu war, gerade was Mario, Zelda oder STrategietitel anging. Nintendo und Rare haben es nunmal als erste geschafft, Jump n Runs und die alten Serien in einer fantastischen Qualität in die dritte Dimension zu tragen, dieses neuartige war wahrscheinlich auch ein Grund der Faszination dieser Spiele (zumal alles andere ebenfalls perfekt passte ^^).

Gerade Rare sind für mich im Bereich Shooter auf Konsole und Jump n Runs (zusammen mit Nintendo) die ersten gewesen und haben gleichzetig die Latte so irre hoch gesetzt, dass sie heute noch stellenweise zu hoch liegen (für mich persönlich ist auch ein Perfekt Dark VIEL besser als ein Halo).

Vielleicht wird es einen solchen Sprung wie damals nie wieder geben. Als sich 3D etablierte bekamen Videospiele auch größere Aufmerksamkeit und es wurden viel mehr entwickelt, Quantität stat Qualtät eben. Ich glaube, so viel Charme wie damals im alten Jahrhundert werden VIdeospiele nie wieder haben.... Schade
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich ist das auch Nostalgie. Die jüngeren Spieler gehen bei ihrem erstem Zelda also Twilight Princess genauso ab wie wir damals. Das ist ja überall zu sehen.

Objektiv ist es in meinen Augen zwar auch schlechter, aber es ist gleichzeitig klar, dass dieses Game auf einen der in den 90ern den Beginn von 3d miterlebt hat (und wie Scheiße bestimmte Dinge da auch am Anfang waren) nicht mehr die gleiche Wirkung hat. OoT ist in dieser Hinsicht eben quasi die Definition des Wortes Meilenstein für uns gewesen.
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ja stimmt schon jungs, als ich ocarina of time zockte habe ich damals als kind jede mark zusammen-gespaart nur um mir n64 games zu kaufen. als kind hat man diese games anders wahrgenommen als jetzt als erwachsene zocker wo wir noch unbekümmert waren aber dennoch bin ich der meinung das die spiele damals viel besser waren als die heutigen games!

ich war ca. 15jahre alt als ich ocarina of time zockte, nie zuvor hat mich ein videospiel so in sein bann gezogen. diese wunderschönen musikstücke passend zu jedem dungeon war einzigartig...

die spiele von heute sind so oberflächlich geworden, die heutigen games haben einfach keine seele mehr wie damals als man aus leidenschaft und liebe zum videospiel entwickelt hat. in der heutigen zeit wird nurnoch call of duty scheisse geballert, was für eine traurige entwicklung...

die videospielbranche ist zwar kommerziell im höhepunkt aber die spiele sind eher im tiefpunkt angelangt!

ich kann mich noch erinnern als mario64 zum launch kam und die welt schockte wie auch mich natürlich. jeder hat es sich natürlich gekauft und bis heute glaube ich locker über 30millionen mal verkauft, unglaublich...

sehe gerade ocarina of time bei amazon NEU für 60euro!!! unglaublich...
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Ja man muss leider sagen, dass die guten kreativen Köpfe weniger das sagen haben als die die mit ihren Geldscheinen winken. Wobei, aber auch die Entwickler selbst dran Schuld sind, denn unser allseits geliebter Mario wird auch gemolken wie nichts anderes. Aber dies scheint eine natürliche Entwicklung jedes Mediums zu sein. Auch das I-net wird nach und nach von großen Firmen erobert. Früher gab es so viele kleine kreative Seiten die über Spiele berichteten, heute gibt es hier ein Gametrailers, dort ein IGN und auch nicht zuletzt 4Players. Ich möchte nicht sagen das das grundsätzlich was schlechtes ist, aber es scheint eine natürliche Entwicklung zu sein, die Kreativität jedenfalls leidet hier und da darunter.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie gesagt, ihr seht das zu kritisch. Zelda TP begeistert die 10 Jahre jüngere Generation noch genauso wie uns früher OoT. Mit anderen Spielen ist es ähnlich. Geht einfach mal in die Lesertests.

Heute muss man eben gucken, was man von Videospielen noch erwartet. Ich werde immer noch sehr oft fündig.
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt, ihr seht das zu kritisch. Zelda TP begeistert die 10 Jahre jüngere Generation noch genauso wie uns früher OoT. Mit anderen Spielen ist es ähnlich. Geht einfach mal in die Lesertests.

Heute muss man eben gucken, was man von Videospielen noch erwartet. Ich werde immer noch sehr oft fündig.
Volle Zustimmung!
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Davinci91 hat geschrieben:Ja man muss leider sagen, dass die guten kreativen Köpfe weniger das sagen haben als die die mit ihren Geldscheinen winken. Wobei, aber auch die Entwickler selbst dran Schuld sind, denn unser allseits geliebter Mario wird auch gemolken wie nichts anderes. Aber dies scheint eine natürliche Entwicklung jedes Mediums zu sein. Auch das I-net wird nach und nach von großen Firmen erobert. Früher gab es so viele kleine kreative Seiten die über Spiele berichteten, heute gibt es hier ein Gametrailers, dort ein IGN und auch nicht zuletzt 4Players. Ich möchte nicht sagen das das grundsätzlich was schlechtes ist, aber es scheint eine natürliche Entwicklung zu sein, die Kreativität jedenfalls leidet hier und da darunter.
Mario wird gemolken????

Du meinst wohl eher Sonic der in den letzten Jahren fast 10 Spiele rausgebracht hat.

Mario Bros 1-3
Super Mario World
Mario Kart 64, Double Dash,Wii
Super Mario 64, Sunshine, Galaxy 1&2

Sonic the Hedgehog 1-3 & Knuckles
Sonic the Hedgehog
Sonic und die geheimen Ringe
Sonic Unleashed
Sonic und der Schwarze Ritter
Sonic Colours

Dann gabs noch ein paar Crossover mit Brawl,Olympischen/Winterspielen.

Aber Qualitativ hat Mario besser abgeschnitten als Sonic.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich bin auch der Meinung, dass vor allem der Effekt des ersten Mal gesehen habens so wichtig ist. Ob das jetzt OoT oder TP war, ist dann beinahe egal, weil beide von hoher Qualität sind. Da kann man dann über Details streiten.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass einige Genres nachgelassen haben. Also wirklich schlechtere Spiele oder einfach weniger hervorgebracht werden.

Da werd ich dann auch sentimental. Richtig lustige Adventures zB sind seltener geworden. Gute, schräge Aufbau/Wirtschaftssims genauso (Theme Park, Theme Hospital, MAG, Mad TV, Pizza Connection usw). Fehlende Weltraumsims sind sowieso ein alter Hut.

Klassische West-RPGs (mit Rundenkampf) von großem Kaliber sind seltener. Der Hang zur Open-world liegt mir persönlich zB nicht, zumindest dann nicht, wenn nicht viel Liebe bei der Subplot und Charakterzeichnung angewandt wird.
Squad-Taktik fehlt am PC mittlerweile ziemlich. usw.

Dafür gibt es neue Spielkonzepte und manche Genres blühen ja gerade wieder ziemlich auf. An guten Spielen mangelt es nicht, es verlagern sich nur etwas die Schwerpunkte.
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Die Ente hat geschrieben:
Davinci91 hat geschrieben:Ja man muss leider sagen, dass die guten kreativen Köpfe weniger das sagen haben als die die mit ihren Geldscheinen winken. Wobei, aber auch die Entwickler selbst dran Schuld sind, denn unser allseits geliebter Mario wird auch gemolken wie nichts anderes. Aber dies scheint eine natürliche Entwicklung jedes Mediums zu sein. Auch das I-net wird nach und nach von großen Firmen erobert. Früher gab es so viele kleine kreative Seiten die über Spiele berichteten, heute gibt es hier ein Gametrailers, dort ein IGN und auch nicht zuletzt 4Players. Ich möchte nicht sagen das das grundsätzlich was schlechtes ist, aber es scheint eine natürliche Entwicklung zu sein, die Kreativität jedenfalls leidet hier und da darunter.
Mario wird gemolken????

Du meinst wohl eher Sonic der in den letzten Jahren fast 10 Spiele rausgebracht hat.

Mario Bros 1-3
Super Mario World
Mario Kart 64, Double Dash,Wii
Super Mario 64, Sunshine, Galaxy 1&2

Sonic the Hedgehog 1-3 & Knuckles
Sonic the Hedgehog
Sonic und die geheimen Ringe
Sonic Unleashed
Sonic und der Schwarze Ritter
Sonic Colours

Dann gabs noch ein paar Crossover mit Brawl,Olympischen/Winterspielen.

Aber Qualitativ hat Mario besser abgeschnitten als Sonic.
Also ich bitte dich die Beat'em Ups und Tennis Versionen von Mario und und und , Nintendo hat mal offiziell angegeben das es 300 Versionen von Mario gibt, ob das wahr ist sei jetzt mal dahin gestellt, denn wir vergessen hier die Versionen die garnicht bei uns erschienen sind oder nur auf Handhelden und ähnlichen raus gebracht wurden. 300 sind es aus meiner Sicht zwar auch nicht, aber die Hälfte ist durchaus im Bereich des möglichen. Da ist Sonic fast noch ein Waisenknabe gegen, er ist ja auch viel jünger als Mario.

P.S. Ich liebe die Hauptserie von Mario, also bitte nicht denken ich mag den kleinen Italiener nicht ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn man nur die Hauptserie von Mario nimmt gibt es 10 Teile für Konsolen und drei Teile für die Handhelds.
Das ist bei so einer langen Franchise-Zeit nicht wirklich viel, selbst wenn ich noch die Donkey Kong-Marios dazu zählen würde.

Natürlich wurde keine andere Figur so mit Spin-Offs zugekleistert wie Mario, aber bei der Hauptserie haben andere Franchises einen wesentlich höheren Output.
Antworten