der Rare - Thread

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Davinci91 hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Erst Rare, dann Bioware und zu letzt Blizzard...

All meine Lieblingsentwickler gehen vor die Hunde... und wofür? Inkompetente Manager die ihre Kohle scheffeln wollen, damit sie sich eine eigene Karibik Insel samt Helikopter leisten können.
Dafür entlassene sie unbegründet Mitarbeiter, zerstören alteingessessene und erfolgreiche Entwicklerunternehmen und sie TÖTEN UNSERE KINDHEIT!

Ich bin normalerweise ein friedlicher Mensch, aber sowas schreit gerade nach einer Revolution!
Naja, Bioware und Blizzard gehen vor die Hunde sei jetzt mal dahin gestellt, denn beide bekommen gerade soviel Geld von dem Rare in seiner besten Zeit noch nicht mal träumen durfte und ich sehe ihre Kreativität ebenso wenig in Gefahr.
@topic: Rare hat aus meiner Sicht mir mein N64 erst überhaupt zu dem gemacht was es war, nämlich zu meinem Alltime Favourite. Nie werde ich Banjo vergessen, nie Diddy Kong Racing, nie Donkey Kong Country oder Golden Eye. Rare war der Entwickler dem ich einst zutraute Nintendo vom Thron der Kreativität zu stürzen mit Zelda, Mario und Co. Wenn ich mich nur wieder an das Klavier in der Holzhütte in dem Geisterlevel erinnere, als Kind hat man nie gedacht, dass man auf den Tatsen eines Klaviers umher rennen kann oder wenn der Vogel mit seinen krächzigen Lauten zu dir sprach..., ach ich Nerd.
Aber Rare sollte nun endlich begraben werden, denn die Zeit hat sie anscheinend überholt, das merkt man schon an Viva Pinata, heute bzw. 2006 ist es ein mittelmäßiges Spiel, aber 1998 oder so wäre es eines der besseren gewesen, soll heißen Rare ist altbacken und hat den Blick für zukünftiges wohl verloren, echt schade.
ja das waren noch geile zeiten, banjo kazzoie war MAGIE PUR! wenn ich mich so zurückerinnere, da kommen mir ja fast die tränen von diesen einmaligen spielen! banjo hatte highlights ohne ende, da weiss ich ja garnicht wo ich anfangen soll...

der humor von rare war sowas von geil, rare-spiele hatten eine einmalige atmosphäre, man wurde in die welt von rare hineingezogen und wollte nicht mehr raus. angefangen bei den symphatischen charakteren, die geile musik, die wunderschönen welten und aufgaben...

die klavier-szene wo man die noten spielen sollte war genial, oder als man als kirbis an der dachrinne balancierten sollte oder das schnee-level wo man gegen den bären glaube ich ein rennen mit dem schlitten machen musste! waren das schöne zeiten... hammer... :lol:

wir wir alle wissen hat rare nix mehr mit damals zutun, frage mich ob die stamper-brüder überhaupt noch dabei sind. nintendo hätte rare damals nie verkaufen dürfen...

generell war das n64 meine emotionalste konsole die ich je besaß.

aber was geile jump`nRuns angeht muss ich sagen, dass jak&daxter: the precursors legacy für mich zu den letzten ganz großen jump`n Runs gehört, die es sogar mit den rare jumpern aufnehmen konnte!!!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: wir wir alle wissen hat rare nix mehr mit damals zutun, frage mich ob die stamper-brüder überhaupt noch dabei sind. nintendo hätte rare damals nie verkaufen dürfen...
Nein, die haben Rare 2007 oder so verlassen. Hat ihnen wohl auch nicht mehr gefallen.
Nintendo hatte glaub ich keine Wahl, zu finanzschwach damals.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben: wir wir alle wissen hat rare nix mehr mit damals zutun, frage mich ob die stamper-brüder überhaupt noch dabei sind. nintendo hätte rare damals nie verkaufen dürfen...
Nein, die haben Rare 2007 oder so verlassen. Hat ihnen wohl auch nicht mehr gefallen.
Nintendo hatte glaub ich keine Wahl, zu finanzschwach damals.
Oder hat genau gewusst, warum sie sich fünf Jahre vorher teuer Geld für diese Firma bezahlen lassen haben...Ich glaube Nintendo hätte 07 Rare nicht mehr zurückhaben wollen. Maximal die Franchise-Lizenzen.
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

es würde mich mal interessieren was intern bei rare und nintendo wirklich vorgefallen ist. erst sind viele entwickler abgesprungen dann auch noch die stamper brüder und als krönung der verkauf an microsoft...

da muss intern was vorgefallen sein...

aber rare werde ich IMMER LIEBEN!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Brüder sind ja erst 07 weg. Der Rest dürfte auch klar sein. Nintendo hat Rare ganz sicher zu viel reingeredet. Das haben sich ein paar der talentiertesten Entwickler der Welt nicht gefallen lassen, sind raus. Nintendo hat dies registriert und irgendwann war ein teurer Verkauf wohl besser als einen Schatten zu behalten. Starfox als bestes Beiweis (mit der Einschränkung das dessen Team wohl weder Zeit noch Lust gehabt haben dürfte, dass Game wirklich fertigzuentwickeln)

Hach...dieses Gefasel gibt mir gerade einen gewaltigen Schub mal Rare einzuwerfen...was nehme ich denn....Banjo hatte ich erst letztes Jahr...mal wieder DK64. :ugly:
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wulgaru hat geschrieben:Die Brüder sind ja erst 07 weg. Der Rest dürfte auch klar sein. Nintendo hat Rare ganz sicher zu viel reingeredet. Das haben sich ein paar der talentiertesten Entwickler der Welt nicht gefallen lassen, sind raus. Nintendo hat dies registriert und irgendwann war ein teurer Verkauf wohl besser als einen Schatten zu behalten. Starfox als bestes Beiweis (mit der Einschränkung das dessen Team wohl weder Zeit noch Lust gehabt haben dürfte, dass Game wirklich fertigzuentwickeln)
Was aber interessant ist: Alles was mit Donkey Kong, darunter auch DK Country, zu tun hat, gehört rechtlich noch immer Nintendo, obwohl Rare die Figuren (außer Donkey Kong natürlich!) und das Setting erfunden hat, so hat Nintendo eine Fortsetzung von Rare's Werk veranlasst.

Währenddessen waren Banjo Kazooie, Conquer und etc. fest in der Hand von Rare und wurden von Microsoft mit akquiriert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Nintendo gehören halt alle Sachen die mit den Kongs zu tun haben. Die restlichen Rare-Charas gehören schon Rare allein. Ist für mich daher auch unverständlich das sie das nicht mehr ausnutzen.

Nebenbei...wo ich es gerade so spiele...ob die heutigen Kinners und so manch paranoider Pcler den Epic-Grad dieses Videos heute überhaupt noch nachvollziehen können? :P
http://www.youtube.com/watch?v=3KIObmo4rSM
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

habe vor kurzem mal im netz nach einer neuen n64 gesucht aber vergebens leider...

wollte auch ocarina of time kaufen aber die wenigen die das spiel anbieten wollen unverschämte preise dafür haben...

werde meine alte n64 auspacken und mal wieder die alten klassiker spielen, angefangen bei banjo kazzooie...

ich bereue es ungemein das ich meine ganzen n64 spiele nicht besser gepflegt habe... :(
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Hm, ja, Banjo und DK64 waren schon super, auch sehr gerne gezockt. Aber irgendwie wird hier kaum Goldeneye oder Perfect Dark erwähnt. Gerade letzteres war doch der absolute Hammer! Goldeneye war schon super, tolle Filmumsetzung mit genialer STeuerung und viel Langzeitmotivation von wegen Cheats freispielen, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ect. Und dann noch der Multiplayer.
Perfect Dark war da die konsequente Weiterentwicklung, einen SHooter mit ähnlichem (abwechslungsreichen!) Umfang hab ich selten erlebt. Dazu war auch noch die STory ganz brauchbar, jedenfalls hat sie motiviert weiter zu spielen und auch die Missionen waren interessant und abwechslungsreich. Je nach Schwierigkeitsgrad gabs auch mehrere Missionsziele und es konnten wieder Cheats freigespielt werden. Zwischen den Missionen konnte man sich im Hauptquartier frei bewegen und einezelne Challenges absolvieren oder verschiedene Ränge mit den Waffen erspielen (knapp 40 STück und fast jede mit interessanter Zweitfunktion!). Allein im SIngleplayer gab es einiges zu tun, der Multiplayer setzte noch einen drauf, da es ENDLICH Bots gab, Waffensetts der Level waren frei einstellbar, erschiedene Modi wie King of the Hill, Capture the Flag ect. Selbst die Kampagne war kooperativ zu spielen, sogar gegeneinander ^^
DAS war meiner Meinung nach Rares Krönung, danach kam nichts mehr vergleichbares, auch von der Qualität (außer vielleicht Banjo Tooie).
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, Nintendo gehören halt alle Sachen die mit den Kongs zu tun haben. Die restlichen Rare-Charas gehören schon Rare allein. Ist für mich daher auch unverständlich das sie das nicht mehr ausnutzen.

Nebenbei...wo ich es gerade so spiele...ob die heutigen Kinners und so manch paranoider Pcler den Epic-Grad dieses Videos heute überhaupt noch nachvollziehen können? :P
http://www.youtube.com/watch?v=3KIObmo4rSM
Ich weiß nicht ob ich dich grad hassen oder lieben soll, mein N64 wurde durch meine Eltern damals verkauft mit allen Spielen und dieses Intro lässt mich schon wieder süchtig nach einem N64 Pad zittern.

Aber danke das du das gefunden hast liebe dieses Game :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
Herr Vaginal-Architekt
Beiträge: 430
Registriert: 23.09.2010 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

-Möp- hat geschrieben:Hm, ja, Banjo und DK64 waren schon super, auch sehr gerne gezockt. Aber irgendwie wird hier kaum Goldeneye oder Perfect Dark erwähnt. Gerade letzteres war doch der absolute Hammer! Goldeneye war schon super, tolle Filmumsetzung mit genialer STeuerung und viel Langzeitmotivation von wegen Cheats freispielen, unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ect. Und dann noch der Multiplayer.
Perfect Dark war da die konsequente Weiterentwicklung, einen SHooter mit ähnlichem (abwechslungsreichen!) Umfang hab ich selten erlebt. Dazu war auch noch die STory ganz brauchbar, jedenfalls hat sie motiviert weiter zu spielen und auch die Missionen waren interessant und abwechslungsreich. Je nach Schwierigkeitsgrad gabs auch mehrere Missionsziele und es konnten wieder Cheats freigespielt werden. Zwischen den Missionen konnte man sich im Hauptquartier frei bewegen und einezelne Challenges absolvieren oder verschiedene Ränge mit den Waffen erspielen (knapp 40 STück und fast jede mit interessanter Zweitfunktion!). Allein im SIngleplayer gab es einiges zu tun, der Multiplayer setzte noch einen drauf, da es ENDLICH Bots gab, Waffensetts der Level waren frei einstellbar, erschiedene Modi wie King of the Hill, Capture the Flag ect. Selbst die Kampagne war kooperativ zu spielen, sogar gegeneinander ^^
DAS war meiner Meinung nach Rares Krönung, danach kam nichts mehr vergleichbares, auch von der Qualität (außer vielleicht Banjo Tooie).

diese beiden klassiker braucht man doch nicht zu erwähnen :)

gerade goldeneye hat mich sowas von umgehauen, bester egoshooter aller zeiten für mich! was rare da ausgepackt hat die ganze videospiel-industrie geschockt, ein wahnsinns-egoshooter das alles in den schatten gestellt hat...

perfect dark war natürlich auch super genial, eine hammer grafik und gewohnt geniale spielbarkeit. ich fand es sehr schade, dass am ende diese scheiss alien aufgetaucht sind...

aber was rare immer wieder für ideen in ein spiel gepackt hat war einfach nur einmalig...

kann mich noch daran erinnern als goldeneye hier nicht veröffentlich werden sollte, dannach gings los mit mundpropaganda, alle redeten nurnoch über goldeneye...

das waren noch zeiten... hammer
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn N64-Titel unterschlagen werden sind es sicher nicht Goldeneye oder Perfect Dark. Die mögen nicht so populär wie Kong und Banjo sein, aber sind doch in aller Munde.

Die "Insider" sind Titel wie Jet Force Gemini oder Blast Corps.

@DaVinci
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=n64&_ar ... rom=&_ipg=
gibt teurere Sachen. :wink:
Benutzeravatar
Davinci91
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2010 00:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Wulgaru hat geschrieben:Also wenn N64-Titel unterschlagen werden sind es sicher nicht Goldeneye oder Perfect Dark. Die mögen nicht so populär wie Kong und Banjo sein, aber sind doch in aller Munde.

Die "Insider" sind Titel wie Jet Force Gemini oder Blast Corps.

@DaVinci
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=n64&_ar ... rom=&_ipg=
gibt teurere Sachen. :wink:
Jo danke für den Link, werde mir wohl auch bald wieder eins holen und mir meine alten Klassiker zurückholen, doch hier und da muss ich auch meinen GC noch ausreizen, denn in seiner Hochphase war der Rechner einfach wichtiger. Dennoch danke und ich weiß das ich spätestens diesen Winter wieder einmal DK64 gezockt haben werde ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Hm, hab auch mal auf den Link geklickt und als ich die Bilder von den Boxen ect gesehen habe sind Erinnerungen hoch gekommen, wie ch zu den Spielen gekommen bin ^^
OoT war damals am Anfang kaum zu bekommen, bin wirklich fast alle 2 Tage in die Stadt und hab nach dem Spiel geschaut, habs dann im Toys R Us gefunden als einzigem Laden (jaja, etwas abseits und es schaut niemand dort nach ^^) ABends gleich gemütlich gezockt und begeistert gewesen.
Goldeneye musste mir dann die Mutter eines Freundes kaufen, damals 150 DM (da sag nochmal jemand, die Preise damals seien billiger gewesen).
Und Perfect Dark hate ich mir in weiser Vorraussicht gleich mal vorbestellt ;-) (Und überrascht gewesen, dass es deutschen Bildschirmtext gab, hatte mit einem komplett englischem SPiel gerechnet, da es ja wie Goldeneye von der Indizierung bedroht war).
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Ich hoffe an euch ist nicht Conkers Bad Fur Day vorbeigegangen - vom Humor her einer der genialsten Spiele, die ich je gespielt habe. Da machte selbst Nichtspielern das Zugucken Spaß. Jet Force Gemini und Blast Corps werden auch gerne unterschätzt. Vor allem hatte Jet Force Gemini einen riesigen Umfang.
Antworten