Suche guten Shop für PCEngine HuCards

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Suche guten Shop für PCEngine HuCards

Beitrag von Paranidis68 »

Wollte meine PCEngine Handheld mal wieder Reaktivieren :D
Das geile Teil liegt schon wieder Jahre Unbenutzt rum.
Kennt jemand einen guten Online Shop mit brauchbaren Preisen?
Bin ja völlig aus dem Bereich rausgekommen.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich glaube, da bist Du bei Ebay am besten aufgehoben. Ansonsten guck mal bei Konsolenkost. Wenn Du mal wieder das Interesse an Deiner PC-Engine verlieren solltest, kannst Du sie mir gerne verkaufen. Ich suche noch eine... :-)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Ich glaube, da bist Du bei Ebay am besten aufgehoben. Ansonsten guck mal bei Konsolenkost. Wenn Du mal wieder das Interesse an Deiner PC-Engine verlieren solltest, kannst Du sie mir gerne verkaufen. Ich suche noch eine... :-)
Glaub ich dir :D
Aber mal ehrlich. Ich hab die damals als Import bei jemandem im Kellershop gekauft. Der hat sich als einer der ersten einen ImportHandel aufgemacht. Das lief bei dem im Keller des Einfamilienhauses ab.
Konntest wirklich alles ausprobieren, was es neues gab.
Das Teil hab ich damals für 800 DM gekauft, als es gerade erschienen ist.
Ich war so baff von der Auflösung und den Farben. Das Ding ist heute noch Genial. Hab leider nur 2 Spiele, was ich mal ändern wollte.

Das muss so Anfang der 90er gewesen sein 8O 8)

Die ist übrigens wie Neu, weil ich sie höchsten 15 mal benutzt gabe (so um den dreh rum).
Ist aber die Japanische Version, wenn mich nicht alles täuscht.Hoffentlich bekomme ich nie den Kondensator Sound Fehler.

Ah, jetzt fällts mir wieder ein. Der wurde später zu Dynatex (oder so ähnlich). Dürfte aus früheren Anzeigen in Magazinen durchaus bekannt gewesen sein.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ach es geht ja um den Handheld, wie ich gerade sehe. Ne normale PC-Engine Konsole wäre toll. Kann ich noch erinnern, wie ich als Kind Anfang der 90er mein Liebelingsvideospielemagazin, die Video Games, in den Händen hielt, und unbedingt eine PC-Engine haben wollte, weil ich Bonk's Adventure von den Screenshots her so toll fand und sowieso immer alles toll fand, was nicht Standard war... :-)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Jup, die PcEngine hatte schon ne tolle Optik.
Wollte mir damals auch eine CD Version zulegen, aber dann tauchte diese Handheld auf und was auf dem kleinen Display abging, das hat mich so fasziniert.
Aber die Teile sind technisch sehr anfällig. Pixelfehler und das Soundproblem. Naja, zum in Nostalgie schwelgen ist sie schick.
Antworten